[8L] (Umfrage) Wie lang braucht ihr von 60-120 km/h?

Die hatte ich auf Seite 4 (30.09.2013 20:19 Uhr) gepostet.
(Hab leider kein VCDS zu messen)

Aktuell sind es ja draußen ca. 10 Grad weniger als damals… da wäre sicherlich noch etwas drin.
Das Auto macht aber Winterschlaf…

Also ich hab´s bei mir mit 17" sowie 18" probiert. Bei gleichen Aussentemperaturen, glaube das waren damals so um die 15 Grad±, hat sich da quasi nichts getan.
Muss das jetzt bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt unbedingt nochmal testen, obwohl ich irgendwie im Gefühl hab, dass da trotzdem die gleichen Werte rauskommen :wink:

MfG

Ja genau das meinte ich.

So hab mir mal dein Video angeschaut. Laut meinen Messungen liegst du etwa bei guten 5,5sekunden mit nur Software (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Das was bei mir noch zur Software kommt (was evtl wirklich was bringt) ist die AGA, da ich aber zu meinem Tuner gesagt habe ich will ein schon Programm find ich die Werte ganz normal, zumal MTM ja gut was raus holt aus dem S3 8l.

Ich versuch aber mal mit VDS zu messen um Messfehler auszuschließen.

Ach ja, bei mir rutscht die Kupplung leicht. Das macht mit sicherheit nochmal 0,3sekunden aus.

gruß

So heute nochmal gemessen:

3ter Gang laut Vcds: 5,4sec
4ter Gang laut vcds: 6,7sec

3ter Gang leicht berg ab: ca. 5,0sec

Wie sieht ihr die Werte? Hab das Gefühl das mein Lader ein tick Länger braucht als er sollte.
Luftmasse bei 6360U/min : 204g/s
Ladedruck 1,55bar OB und 1,4bar HD und 1,1bar bei 6000U/min

Ich habe das Gefühl das der Wagen seit ein paar Wochen nicht mehr ganz so spritzig ist. Leistung ist da, aber Ansprechverhalten fand ich schonmal besser.
Vll täusche ich mich auch.
Was sollte ich überprüfen?
N75? Abdrücken (SUV ist 3 Wochen alt)

Alter seid ihr krank!

Also gerade getestet ca. 100 km/h sind es imm 2ten gang beim agu bei brezahlabregelung:/ also doch keine 120kmh