[8L] umfrage gewindefahrwerk

hy an alle,ich bin immer noch auf der suche nach nen gewindefahrwerk .jetzt stehen 3 zur auswahl. 1 H&R monotube. 2 KW V1 Inox Gewindefahrwerk. 3 TA technix.es muss halt ordentlich tief gehen ,bei KW ha ich so rennsport federn gesehen um tiefer zu kommen.bei H&R oder TA ha ich nix gefunden wobei angelich das TA technix schon gut tief gehen sollte .was habt ihr verbaut oder erfahrungen gesamelt .ich will das der reifen schon gut vom kotflügel abgedeckt wird ,verbaut sind 8,5x19 mit 225/35 19

Hi - habe das TA-Technix verbaut - bekomme es für einen saugünstigen Preis.

Es geht mehr als ausreichend tief (mit Restfederweg), ist allerdings nach meinem Dafürhalten für den öffentliche Straßenverkehr eindeutig zu hart - bzw. reagiert es eindeutig zu wenig sensibel auf kleine und kurze Bodenwellen.
Wie es sich auf der Rennstrecke, vorrangig Nordschleife, bei Renntempo mit Semis, fahren wird, werde ich erst im Laufe der Saison rausfinden.

Wer allerdings "nur" tief und hart haben will und das zum Schnäppchenpreis - ja das kann es - von der Verarbeitung her - vollkommen ok für den Preis.

Gruß Alex

hy ja vorne is glaub ich kein problem nur hinten gehen die net so weit runter hab ich gehört .

Hinten kannst du es soweit runterschrauben, dass 245/35/17 (Durchmesser kleiner als bei deinen Rädern) Reifen in etwa bündig mit dem Radlauf abschließen.

Gruß Alex

was kostet es bei dir das ta technix weils sagst du bekommst es für nen guten preis

Wie kann man in einem Atemzug KW,H&R und TA Technics nennen?

Jetzt mal im ernst,der S3 hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel,aber es ist immernoch ein S3.

Was das nur für "Tuner" sind in diesem Forum:breaker:

Überhaupt zu überlegen so einen Mist einzubauen…

Wer sagt das so ein Fahrwerk ausreichend ist,der hat keine Ahnung!

Und mit sowas noch auf die Nordschleife fahren zu wollen…Kopfschüttel

Nimm das H&R,geht in der normalversion schon ausreichend tief und wenn das nicht reicht,nimm die tiefe Version,bekommst du bei AH-exclusive Parts genau nach deinen Vorstellungen und Wünschen!

Zu tief = zu wenig Restfederweg = miserabel für normale Straßenverhältnisse, das Fahrwerk kann bei Bodenunebenheiten nicht weit genug korrigieren. Resultat ist dann Kontaktverlust und frühzeitiges Abfliegen wenn man es übertreibt.
Ein Gewindefahrwerk ist eigentlich dafür da dass man es an die jeweiligen Straßenverhältnisse und restlichen Komponenten anpassen kann, nicht um möglichst tief überm Asphalt zu hocken.

Wer nur aufm Mäcces-Parkplatz "Eindruck schinden" will der möge sich eins der oben genannte in sein Fahrzeug reindengeln. Wer wirklich zügig um Kurven unterwegs sein will der ist mit einem gut abgestimmten Bilstein oder Sachs Race besser bedient. Die kosten aber logischerweise auch ein Vielfaches.

ich würd das kw gebraucht für 450 bekommen aber is fast neu das H%R monotube würd ich a für 450 bekommen nagelneu und ta technix kost eh bloß 200 neu .für eine tiefe version wirds geld net reichen ,möcht a maximal 500 euro ausgeben

ich hab bis jetzt kw federn mit bilstein b6 dämpfer verbaut wobei ich sagen muss ist schon ein neuer satz dämpfer verbaut auf der hinterachse die alten waren grad mal bissl über 2 jahre alt kost nen schweine geld und halten a nix aus

@Moppi
villt. gibts hier "tuner" die nicht gerade so viel geld haben.
Wieso soll man ein Fahrwerk für 500-1000 euro kaufen, wenn man das Auto eh nur noch 2-5 Jahre fährt,
deine Aussage alle drei in einem Satz zu erwähnen ist unpassend, er will sich ja nur erkundigen und hat dadurch auch eine billige Variante in betracht gezogen.
Ich bin mit dem TA in meinem A6 völlig zufrieden, auch wenn man schneller und an der grenze fährt reagiert es zufriedenstellend!!!

greez

sagen wir mal von den 3 fahrwerken jetzt,das vorne alle so tief gehen müssten oder .was ich denke das es hinten probleme geben würde wegen an quattro .möcht halt das der reifen ca 2-3 cm vom kotflügel abgedeckt wird .

hat keiner bilder von normalen gewindefahrwerken (keine tiefe version)wo ganz runter geschraubt sind

Also Ich habe über das TA Fahrwerk auch schon einiges gehört und sooo schlecht soll das wirklich nicht sein !! Wenn man es mit der Tieferlegung nicht übertreibt dann bleibt auch noch genügend Fahrkomfort!!

Werde mir zum Sommer auch das TA Fahrwerk zulegen !

Und für den Preis darf man echt net meckern !

@ moppi:

falls du mich mit deinem Post meinen solltest, bitte ich dich ernsthaft meinen Text durchzulesen und ihn zu verstehen - da steht nirgends, dass ich dieses Fahrwerk in irgendeiner Richtung ernsthaft bewerte. (und jeder, der Deutsch versteht, erkennt sogar meinen kritischen Unterton)

Grüße Alex

Stimme dir grundlegend zu - bin diesen BILLIG-Artikeln auch sehr kritisch bis ablehnend gegenüber eingestellt.

Ich habe mir den Spaß gegönnt, ein Fahrwerk für den Winter und eines für den Sommer zu kaufen - ich werde das Auto regelmäßg auf dem Lausitzring und in Groß Dölln bewegen - fahrwerksmäßig relativ anspruchslose Rennstrecken - und irgendwann in diesem Jahr auch zur NOS fahren, da muss es dann zeigen, ob es nur billig ist, oder auch etwas kann.

Dass es erheblich bessere Fahrwerke gibt, ist wohl jedem klar - aber nicht jeder kann oder will mal eben 1.200 € + ausgeben - zumal die Fahrwerke ja nicht selten aus optischen Gründen verbaut werden, …

Gruß Alex

Meine Aussage ist eher allgemein zu verstehen.

Wenn man kein Geld hat,kann man nicht "tunen".

So sehe ich das nunmal,wenn dann gleich was hochwertiges.

Und die Devise hier im Forum ist nunmal,so billig und so tief wie möglich!

Ich baue mir ein Fahrwerk ein um möglichst maximale Performance zu erreichen.

Und wer eben behauptet,ein TA Zeug kann mit H&R etc "mithalten",der hat von Fahrverhalten keine Ahnung.

Ich will damit niemanden angreifen.

Und Geld das man ins Auto steckt,sollte man auf der hohen Kante haben und nicht nur fürs Auto arbeiten,wenn dem nicht so ist,ist es besser das Auto so zu lassen wie es ist.

Es redet ja niemand davon das wir die Fahrwerke gleichstellen.
Vergleichen d.h. Preis Leistung Zweck etc. ist was anderes wie gleichstellen.
Du musst bedenken das hier einige sind wie auch ich, wo der Audi das erste Audi ist und ich denke beim ersten Auto ist das normal das man erst mal aufs Preisleistungsverhältnis schaut.
Klar wer auf Rennstrecken geht sollte mehr ausgeben, aber das macht ein 18 Jähriger der alles selber finanzieren muss nicht.
Wenn man kein Geld hat, kann man nicht tunen, ist schwachsinn, du kannst auch ohne große Geldinvestitionen einiges machen…

Und genau das hat hier keiner getan, …

Gruß

also was für eins würdet ihr nehmen, kw 50km alt oder des h&r nagelneu kosten beide 450. zu den ta technix ha ich nur gemeint da man oft hört es geht recht tief gegensatz zu den anderen

:dafuer: