also muss mal sagen ich hab scho as geld aber will jetzt a net umbedingt 1000 euro oder mehr für ein fahrwerk ausgeben hab mir ne grenze von 500 gesetzt und des muss reichen
also recht viel schlauer bin ich etz a net.gibts hier keine s3 fahrer mit KW oder H&R gewinde
KW welche Variante?
Ich hab nen KW Variante 1 bzw in andern Audi die KW Variante 2 verbaut!
Sind beide echt super und ich würde mir immer nur noch Fahrwerke von KW kaufen!
KW V1 Inox hab jetzt mal kw geschrieen zwecks rennsportfedern für hinten mal sehen was die dinger kosten,und dann müsst es mit der tiefe hin hauen .vorne dürfte es normal keine probleme geben
Die tieferen KW sind offiziell nur für Rennsportzwecke!
Das Bilstein B6, auch mit Tieferlegungsfedern, hinten nach 2 Jahren hin gewesen sein sollen kann ich nicht so recht glauben. Hab welche aus nem Volvo gezogen die nach 200.000km noch 1a waren -trotz 40mm Tieferlegung (Eibach-Federn).
Ich hab ja oben schon geschrieben: Wenns nur um die Optik geht kann man auch n TA-Technix nehmen. Aber bitte dann nicht Worte wie "Nordschleife" in den Mund nehmen, da hat das Fahrwerk nix verloren (und auch kein ultratiefes Auto, spätestens im Karussell nicht).
Hab selber mal n TA-Fahrwerk in nen Astra reingeknüppelt - der brauchte einfach nur billige neue Dämpfer. Den Zweck hat das Ding auch erfüllt, war für meinen Geschmack etwas zu hart, aber durchaus spaßig so bis 100km/h. Schneller durch die Kurven kam man damit nicht - eher im Gegenteil, aber besser als die total platten Seriendämpfer wars schon. Und für 200€ einmal rundherum alles neu machen ist halt ne Ansage.
Aber wer meint dass er damit ausser "tief" und "hart" ne wirkliche Fahrverbesserung hinbekommt, der hat noch nie ein frisches Serienfahrwerk im selben Auto gefahren - ich würde sogar wetten dass man damit höhere Kurvengeschwindigkeiten schafft (auch wenn die stärkere Neigung in Kurven einem erstmal ein anderes Gefühl vermittelt).
Ich bin für meinen Teil inzwischen froh wenn ein Auto mal NICHT tiefergelegt ist. Es gibt Dinge wie Bordsteine, Parkhäuser, Bodenwellen und sowas die einem ansonsten das Leben ersthaft schwer machen können.
ja is klar aber ansonsten gehts ja net anders außer glei ne tiefe version zu kaufen ab 1000 euro .kann mir irgendwer mal sagen wie tief das gewinde an der vorderachse geht
ich sag mal so ich bin jetzt keiner der rennen fährt .aber es soll halt schon fahrbar sein und es muss halt tief sein weil anders siehts einfach scheiße aus .und meine bilstein dämpfer waren nach 2 jahre hinüber nur hinten man kann jetzt net sagen von was es jetzt gekommen ist aber ist ja jetzt auch schon rum .ich glaub ich hol mir jetzt einfach das KW ,glaub da kann ich net viel falsch machen mal sehen was die rennsport federn noch kosten ,aber dürfte a nicht so wild werden hoff ich mal