[8L] Umbau von normaler auf S3-Bremse

ich bin mir sicher das sie nicht passen :wink: aber das werdet ihr noch sehen ,
das ranhalten ist schön und gut aber schraub sie halt mal ab ob sie dann noch passen hattte das gleiche bei meinem 1,8er :wink: aber wenn es passt haste viel geld gespart

Hi! RedA3
Der Sattel Vorne ist Original der 54er ATE. Ich hab nur die Sattelhalter vom S3 und die 312er Scheiben vorne benötigt.
Hinten ist alles komplett vom S3.
Die 57er haben doch nur einen Größeren Kolbendurchmesser sonst sind die meiner Meinung nach gleich.
Mfg
Hoschi1

@Devil666
Ich schliess mich Dir an! Der 1,6er hat nicht die gleichen Radlagergehäuse wie der
S3 somit dürften die Halter nicht passen.

@hoschi1 genau da liegt das problem bei der montage der Sattelhalter mann sollte ab und zu mal der WIKI glauben weil diesen Umbau ja schon einige gemacht haben

Das Radlagergehäuse ist ebenfalls vom S3,habe ich wohl vergessen zu erwähnen.:biggrin:
Deswegen vielleicht die Verwirrung.Also alle Teile,wirklich ALLE,werden vom S3 verwendet. So wie auch in der Wiki beschrieben.Sorry.

das es dann passt ist ja klar :wink:

Aha, und wie habt ihr das hinten veranstaltet?? Einfach nur distanzbolzen, distanzhülsen o.ä. hingemacht und passt???

ich hab auch noch die Bremse vom S3 hier liegen.Hab ja die 288iger Bremse.
Muss dann ja rein Theoretisch nur den Träger umbauen und die Scheiben montieren,odda? Sättel müssten ja passen,oder? Man,ich hab ja von Sowas keine Ahnung…:lol:

rene genau und die Bleche hinter der scheibe … da passen die von golf GTI 25 oder vom Cupra die s3 bleche nur mit Anpassen

hab aber gelesen das meine bleche auch passen würden.stimmt das net?

@Facelift8L

User @Hoschi1 hat letztens erst auf S3-Bremse umgerüstet und er hat gemeint, das die Bleche grad so passen.

Gruß Jan

Das ist auch meine Info.
Naja,mal sehen ob ich gescheite Scheiben und Beläge bekomme.

Zimmermann und originale Beläge.

Gruß

Für hinten wurden 2 Abstandshülsen mit jeweils 8mm auf der CNC Maschine gefräst.Dann passt das wie angegossen.

@@Facelift8L @blackhawk bei hoschi kann es sein das es passt da er QUATTRO hat :wink:

@Devil666
Das ist Korrekt! Habe keine Abstandshülsen benötigt (Hinten).
@auditantchen, wie so benötigst Du Abstandshülsen bei S3 Radlagergehäusen?
Mfg
Hoschi1

Jo Jo, das weiß ich ja. :lol:

Wenn du Wert auf hohe Bremsleistung legst dann:

Tarox F2000 + EBC Red- oder sogar Yellowstuff

Die Tarox müssten schon ne ABE haben bzw bald eine bekommen und die neuen Red- & Yellowstuffs sind zugelassen.

Ich kenn die F2000 i.V.m. den Redstuffs an nem anderen Auto und die beißen schon richtig übel. Man muss zwar bissl mehr Feeling im Bremsfuß haben aber bremst 1A. Nur bei stärkeren Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn gibts das Rubbeln, was bei geschlitzten Scheiben normal ist.

Niemals.Die Zimmermann sind der letzte Dreck.
Hatte 2 Satz mit Serienbelägen auf meiner Rennziege.Beide Sätze hatten eine Unwucht und haben sich verzogen.
Nie mehr den Billigmüll.Da fahre ich lieber weiter die Originalen.
Mal sehn ob ich was anderes finde.

Echt? Ich hab die drauf mit serienbelägen und hab absolut keine probleme damit.

Gruß Jan

Sorry! Schliess mich den Anti -Zimmermann Leuten an. Die Dinger Rosten wie Sau
die Löcher setzten schnell zu (auch bei Green Stuff) und das Nassbremsverhalten ist auch nicht viel besser.
Ich Fahre lieber Vollscheiben (ohne Löcher) von Brembo!
Mfg
Hoschi1