Hallo liebe A3 Freunde,
ich habe diesbezüglich teilweise schon einen Thread gemacht, etwas her. Jedoch kam ich erst jetzt zum Ausbau um diese ganze Geschichte umzusetzen. ja… die zeit… wir kennen das alle…
Zum Thema:
Ich fahre einen S3 8L Baujahr 09/2000 und werde von VFL Mittelkonsole auf FL Mittelkonsole umbauen, da ich mir das RNS E gegönnt habe.
In meiner jetzigen Mittelkonsole habe ich noch das ältere Klimabedienteil und möchte dieses auf FL umpinnen, da in meiner Doppel DIN Konsole das neuere dabei ist.
Dies ist laut Angaben und meinem älteren Thread (Danke an DerTueftler und tim!) mit Umpinnen möglich anhand der Anleitung, dazu komme ich aber gleich nochmal, da ich noch etwas "auf geschnappt" habe.
Weiter im Text.
Der Umbau des Klimabedienteil sollte eigentlich kein Problem darstellen, mir wurde dies bezüglich aber gesagt das Stecker D andere Pins hat, als vom alten Klimabedienteil. Ich müsste also Stecker D vom Schrott eines A3 mit dem FL Klimabedienteil suchen, und diesen dann so Löten wie in der Umpinn Anleitung.
Stecker D soll angeblich Heckscheibe sein. Der Schalter zum Betätigen ist bei mir aber Oben neben Sitzheizung, etc. Im FL Klimabedienteil jedoch integriert. Funktioniert sie dann auch so über das FL Klimabedienteil ohne den Schalter von oben?
Zudem solle ich noch den Warnblinker, braunes Kabel, mit dem Schalter der Heckscheibe verbinden, da sonst die Blinker nicht gehen. Stimmt das? Was hat der Warnblinker mit der Heckscheibe zu tun und vor allem mit dem Klimabedienteil?
Nochwas zur Klima… Innenraum Temperaturfühler.
Der Innenraum Temperaturfühler ist bei meiner alten Konsole mit 2 Steckern versehen und geht von einem kleinen Behälter ähnlichen kleinen Kasten mit Lüfter (Rechts an der Konsole) über einen Schlauch. Dies ist ja in dem Klimabedienteil integriert, aber funktioniert das auch ohne die 2 Stecker?
Nun zum ESP…
Ich habe unterschiede in Sachen ESP Stecker, mein alter ist "globiger" und weist mehr Pins auf, als der neue. Ergo er passt nicht. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Umpinnen möglich wenn Stecker vorhanden? Ohne ESP möchte ich ungern fahren.
Ebenso habe ich ein Längen Problem bei den Stecker der Sitzheitzung, da diese nun im Klimabedienteil sind. Verlängern? Mit welchem Querschnitt?
Der Stecker vom Zigaretten Anzünder…
Der neue hat 3 Pin mit integrierter Beleuchtung. Der alte 2 mal einen 2 Pin Stecker. Wie bekomme ich das zum laufen?
Hat jemand genauere Infos? Jemand da der dies schon mal gemacht hat, von VFL Klima sowie ESP etc auf Facelift?
Ich stehe hier und weiß nicht weiter
Im Anhang ein Bild wie was bei mir ist.
Liebe Grüße die Torte.