Klimasteuerung funktioniert noch. D7 wird wohl nicht benötigt. Zumindest tut die Steuerung, alles was sie soll. Heckscheibenheizung konnte ich aber noch nicht testen. Werde ich noch.
Zigaretten Anzünder habe ich nun mal weg gelassen, darum kümmere ich mich dann.
Weiß leider nicht wie wo was hin muss.
Muss morgen erst mal gucken, das mein RNS E ganz rein passt. Der Adapter bzw die Stecker vom Adapter, sind so kurz das ich diese nicht verstecken kann zur Fahrerseite. Und anschließend es codieren.
Ich freue mich tierisch das alles funktioniert! 
Thema wieder ausgrabe.
Meine Klimasteuerung funktioniert weiterhin wunderbar.
Nun aber da ich aber ohne den Zigarettenanzünder und der Beleuchtung nicht klar komme (Nein, nichts Rauchen) da ich den Anschluss für Handy aufladen etc brauche. Frage ich nochmal nach ob jemand weiß wie der alte VFL auf den FL Anzünder umgelegt werden muss, ebenso muss ich auch noch den FL Stecker bei Audi bestellen, da der VFL Stecker für den Zigarettenanzünder anders ist.
Hat jemand dazu Infos?
@DerTueftler
@tim
Liebe Grüße!
Freut mich das noch alles funzt 
Mit den Anzünder ist es ja nicht schwer zumindest der Anschluss +, - und Beleuchtung !
sprich 3 Polig !
Leider habe ich keine Bilder mehr davon in eingebauten Zustand !
Stecker und Co hatte ich damals alles vom Verwerter mitgenommen genauso die gesamte Mittelkonsole also wo der Schaltsack mit eingebaut ist sowie die Handbremse !
Aber könntest ja mal Biler hochladen nach dem erfolgten Umbau 
Bilder folgen dann im Profil. Aber erst mal muss der Zigarettenanzünder und die untere Beleuchtung gehen. Die Beleuchtung ist ja beim VFL als einzelner Stecker (soviel ich noch weiß) und bei der FL im großen Stecker integriert. Die Stecker unterscheiden sich ja auch an den Kontakten. Ich glaube von 3 statt 2 beim alten. Ich werde bei Audi mal den Stecker bestellen aber wie das ganze verbunden werden muss ist mir leider unklar.
Hallo zusammen, meine Klimasteuerung funktioniert bis heute ohne Probleme.
@DerTueftler
@Pow3rus3r
@howdiaudi
Jedoch musste ich leider feststellen, das meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Ich habe dies anhand einer Angabe von @Pow3rus3r angepinnt. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Habe hier jedoch noch ein Zitat von mir und @Pow3rus3r seiner Angabe.
Weiß/gelbe Kabel auf Pin F2 und das weiße Kabel auf Pin F1
So habe ich dies bei mir an den FL Stecker mit den 2 größeren Pins angepinnt. Funktioniert jedoch leider nicht.
Da @Pow3rus3r wohl auch nicht mehr aktiv ist, fehlen mir diesbezüglich weitere Infos. Zugang zu Stromlaufpläne habe ich leider auch nicht.
Kann mir jemand von euch helfen?
Zum Zigarettenanzünder, da ich das ganze ja nochmal auseinander nehmen muss wegen der Heckscheibenheizung und Music Interface, und ich diesen endlich zum laufen bringen will samt Beleuchtung, frage ich nochmal diesbezüglich nach.
Steckerbelegung:
FL: Pin 1: Masse, Pin 2: Rot/schwarz an Klemme 30, Pin 3: Klemme 58D (Beleuchtung)
VFL: Gleich - bis darauf, dass noch 1 Pin mehr ist - hiervon geht die Masse der Beleuchtung ab.
Ich verstehe leider nicht ganz deine Angaben @howdiaudi wo müssen die 4 Pins des alten VFL denn hin am FL Stecker?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße.
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe am s3 von VfL Klima auf FL Klima umgepinnt, mein Problem besteht darin, das ich ein rot-graues oder rot-weisses (erkennt man schlecht) Kabel was ursprünglich aus Stecker D kommen muss, sowie ein weiss-braunes Kabel über habe, die Steuerung funktioniert einwandfrei, allerdings wird der klimakompressor nicht mehr angesteuert. Weiss zufällig jemand wo diese beiden Kabel nun hingehören? Original ist es ein Modell 2000 vorfacelift und das neue bedienteil aus einem 2002er facelift.
Sieh Dir mal die Umpinn-Tabelle vom 13.09.2016 in diesem Thread an - Einsteller: "Der Tueftler"… Umpinnen von D11 oder D12…
Das kann ich mal versuchen. Wenn mir dann noch jemand helfen kann, und weiss wo rot/weiss und weiss/braun hin gehört, wäre das echt klasse
STeht doch in den beiden Tabellen…
Braun/Weiss von A9 auf D2
Weiss/Rot von D11 auf B4
Grau/Rot von D12 auf B7
Ich habe aber nicht braun/weiss, sondern weiss/braun.
Und nicht weiss/rot sondern rot/weiss… Das ist ein unterschied. Die kabelfarben aus der Tabelle sind bereits alle korrekt umgepinnt.
Kann echt niemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem das der Klimakompressor nicht angesteuert wird?
Bemühe doch bitte mal die Suchfunktion. Es ist schon lange her, daß ich das gemacht habe. Es gibt - so weit ich mich erinnere - 2 Threads zum umpinnen und etliche über nicht angesteuerte Kompressoren.