Hallo ich würde von einem Kollegen sehr billig den GT30 lader bekommen… Nun zu euch macht es sinn?? Da ich gehört habe das der lader eig zu groß ist für einen 1.8t… Was brauche ich alles für den umbau??
Zurzeit habe ich :
aga 3 zoll von bn-Pipes
llk
samco schlaüche
Also ich habe angebot 880euro für einspritzdüsen 90c Hosenrohr öl/wasserleitungen abgaskrümmer brauche ich nur noch s3 lmm und die abstimmung wenn ich nix vergessen habe??!!
keine 400 ps XD Habe einen 1.8 t mit chip zurzeit auf 210 ps
Soll so an die 300 ps sein was halt im möglichen ist aber ich war der meinung das es ohne probleme auf 310-320 gehen sollte… kann mich natürlich auch irren
Was auch nicht zu vergessen ist sind Dinge wie Pleuel , ggf Kolben , Kopfschrauben etc , sonst hast du nicht lange Spaß daran. Und was immer wieder zu sagen ist bei Motorumbauten, wer billig kauft, kauft meistens zweimal… Klingt zwar doof, ist aber leider Realität. Also wenn du den Lader mal rausnimmst und alle anderen Posten nur beachtest und es selber verbauen kannst bist du schätzungsweise locker bei 5k€
-Turbokrümmer mit t3 flansch u westegateanschluss
-Silikonbogen 90c mit 76mm innendurchmesser
-Silikonverbinder gerade
-Luftfilter 89mm mit einsättze
-Einspritzdüsen Bosch 440ccm bei 3 Bar ( Rs2 16V Vr6 Turbo)
-Alurohrbogen 90c
-Alurohr
-Öl/wasserleitungenKit für 1.8 T
Das alles würde mich 880Euro kosten Bekomm weng rabatt weil ich dort jemanden kenn
Dazu würde jetzt noch kommen der
-gt30
-abstimmung
-lmm
also würde ich mit allen auf 1.500 euro kommen. Oder habe ich noch irgendwas vergessen??
Kannst bei mir im Profil nachlesen, was ich verbaut habe.
Unterschätz nicht die ganzen folgekosten eines Umbaus.
Der GT30 macht ne menge spaß, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wünschte ich hätte meinen alten aufgeblasenen K04 wieder!!!
Also überleg dir genau was du willst.
Gruß
Ja, er spricht zumindestens viel früher an. Und wenn du dir ein Krümmer mit T3 Flansch holen willst, bist du jenseits der 4000 1/min bis der Turbo richtig kommt. Und für 300PS ist ein GT30 wirklich nicht die richtige wahl.
also ich würde dir empfehlen wenn du bei garret bleiben willst ein gt28 lader oder ein bearbeiteten k04 lader oder einen serien k04 lader der auch bis ca 270-280ps gut ist
also für die Stadt ist der GT30/71r wirklich zu groß, den meinst du ja, oder?
Hier wird nur vom GT30 gesprochen aber da gibts ja mehrere, auch AR usw. macht einiges am Ansprechverhalten aus.
T3 Flansh is ne geile sache wenn man über die 500 gehen möchte aber dann brauchst du auch nen gemachten Kopf, das du mind. auf 7600- 8000 drehen kannst, Nockenwellen sind dann natürlich Pflicht sonst kann dein Motor die Luft garnicht verarbeiten die du ihm geben würdest.
Kolben, Pleul… muss man über sowas noch reden? Solche musst du mind. verbauen.
Also für 880 nehm ich dir den GT30/??r ab bräuchte sowieso einen T3 auch der Krümmer und das WG würde mich interesieren
Wenn er mit ex.WG wäre dann wär es natürlich klasse!