[8L] Umbau auf CD/MP3 Radio - Problem

Hallo,
habe seit kurzen einen A3 BJ98 1,8T!!
In dem Waagen hat sich kein Radio befunden!

Habe darauf ein JVC Radio gekauft und es an die Stecker (Glaube ISO) angesteckt.

Nun mein Problem:
Der Waagen hat hinten links überm Radlauf einen Subwoofer und natürlich hinten (Rückstitzbank) auch noch Boxen!

Leider funktioniert bei mir nur die Vorederen Boxen auf dem Amaturenbrett sonst gar nichts!
Was ist da falsch?

Hab mich mal erkundigt, dass anscheinend der Sub einen Vertärker drinne hat, der auch für die Hinteren Boxen zuständig ist!
Aber was hab ich da falsch angeschlossen?

Gruß und Danke schonmal!!!

Du benötigst noch einen Aktivsystemadapter. Erst durch diesen wird der Subwoofer samt hinterer Lautsprecher angesteuert.

und wie sieht dieses aus? Bzw. woher bekomme ich den?
kommt dieser dann auf die Zwei Iso Stecker oder wie?
Weil in meinem Amaturenbrett finde ich nur diese zwei Stecker!
ISO!!!

http://cgi.ebay.de/Einbau-Set-Audi-A3-A6-Blende-ISO-Aktivsytemadapter_W0QQitemZ400026173863QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?hash=item5d236b01a7

Ist das das richtige?

Ja der dürfte passen. Der braune und rote Stecker wird an die vorhandenen Kabel angeschlossen und der übrig bleibende braune kommt an das Radio. Bei dem Set ist auch gleich die Phantomeinspeisung für die Antenne mit bei. Aber das kannst du auch alles nochmal in der Wiki nachlesen! Dafür ist sie ja da.

OKay ich danke dir vielen mals!!!

Aber das bei Ebay ist schon das was ich benötige oder?

Dann geht es?

Gruß

Ich würde lieber das nehmen:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-A-3-8L-8-L-Radioblende-Aktivsystemadapter_W0QQitemZ190364904854QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item2c52a1ed96

Dort ist alles fertig verkabelt. Bei dem von dir genannten ist der blaue Draht aus dem roten Stecker noch lose. Den müsstest du dann noch mit dem blauen Kabel an dem schwarzen Stecker im Auto verbinden. Alles mit Bastelarbeit verbunden. So hast du ein fertiges Set. Anstecken und fertig.

http://www.atu.de/online-shop/hifi_navigation-5046/aktivsystem_und_soundsystemadapter-5116-pg1/aktiv_adapter_aiv_fuer_audi-DIE021.html

Würde das auch passen?
aber bei dem von dir genannten Aktivadapter (Turbo Kalli) bleibt doch dann ein stecker übrig!!!

Und bei dem von ATU doch auch!!!

Das ist doch eigentlich ganz simpel. Du nimmst den braunen Stecker und steckst das eine Ende an den braunen Stecker am Kabelbaum und das andere Ende an das Radio. Das gleiche machst du mit dem schwarzen Stecker. Der rote kommt auf den vorhandenen roten Stecker. Der Adapter wird einfach nur zwischen Radio und Kabelbaum gesteckt. Ist doch eigentlich selbsterklärend, oder? Die Stecker passen ja nur in eine Richtung. Hatte damals auch einen von ATU geholt und keine Probleme danit gehabt.:smile:

Da bleibt kein Stecker übrig, du hast den schmalen schwarzen Din und den gleich großen braunen Din-Stecker, sowie den breiten schwarzen Stecker für das Aktivsystem wo jeweils der Adapter zwischengesteckt wird. Der breite rote Stecker mit dem einzelnen Kabel wird nicht benötigt, ist nur für die Beleuchtung(Dimmung) vom Serienradio.

Der ATU Adapter ist der falsche, der hat MiniISO, nicht DIN.

Ja aber dann bleibt doch ein Stecker übrig!!!

Okay jetzt verstehe ich das

http://www.atu.de/online-shop/hifi_navigation-5046/aktivsystem_und_soundsystemadapter-5116-pg1/aktivadapter_acv_fuer_audivw-DIE020.html

Wie siehts mit dem aus?

Nimm den hier:

http://cgi.ebay.de/Einbau-Set-Audi-A3-A6-Blende-ISO-Aktivsytemadapter_W0QQitemZ400026173863QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?hash=item5d236b01a7

Da is ne passende Radioblende und Phantomspeisung (zur Verstärkung der Antennensignals) mit dabei. Und der Aktivadapter passt auch.

Passt der von ATU?

Von ATU nur der für 31,99 - der andere nicht.

Gruß Mackie

Danke Mackie

Das Schwarze Kabel ist wohl Masse???

Was bei dem von ATU noch übrig bleibt oder?

MfG

Also, habe mir den Aktivadapter von ATU geholt!

Jetzt nur meine Frage: Aus meinem Kabelbaum von unten kommend vor den ISO-Steckern ist das Gelb-Rote Kabel abgetrennt und an ein Blaues Kabel mit-verbunden (Siehe Bild der Blaue Klipp) Ist das so richtig?

Außerdem ist vom Kabelbaum von unten kommend ein LILA-Graues Kabel das durchgetrennt ist!

Was ist da los?

Irgendwas stimmt doch nicht oder?

Weil auch mit Dem Adapter funktionieren die Boxen Hinten immer noch nicht!

Bitte um Hife!!!
Oder hat jemand ein Bild wie diese zwei Kabel das Blaue und das LILA-Graue angeschlossen sind?

Danke schonmal.

Zusätzlich noch aber eigentlich nicht Relevant!
Doch wo muss das Schwarze Kabel hin? Masse?

Hi …

ich hab mir das thema mal durchgelesen weil bei mir auch bald ein radiotausch ansteht da das serienradio von der lautstärkereglerkrankheit befallen ist

jetzt hab ich aber ein bose system mit cd wechsler usw

bei den hier verlinkten adaptern steht aber mit mit dabei das die nicht für bose systeme funktionieren

ich war dann gestern bei mediamarkt, da sollte ein systemadapter 129eu kosten :bigeek:

hab mich bedankt und bin gegangen ^^

bei ebay gibts allerdings auch welche die für bose systeme passen sollen, nur welchen brauch ich ?! einen mit mini iso ?!

radio soll mein alpine cda 7878 werden

danke schonmal