Hey Leute, wurde in der 100er Zone geblitzt, naja was soll man machen… aber ich will mir schon mal meine Strafe errechnen und ich weiß jetzt nicht wie schnell ich wirklich war, auf dem Tacho waren es so 140 Sachen wenn nicht sogar 150 km/h…
Könnt Ihr mir sagen um wie viel km/h der Tacho in beiden Fällen drauf schlägt???
Hmm da du ja nicht einmal mit Sicherheit sagen kannst ob es jetzt 140 km/h oder 150km/h waren bringt es dir doch nichts ob der Tacho jetzt 5,10 oder 15km/h übertreibt.
Ja, als ich blitzten sehen hab bin ich direkt vom Gas runter und bis ich geplant habe was abgeht war die Nadel so bei 138 km/h…das heißt es hängt ganz davon ab wie viel der abgbremst ist…
Also 140km/h laut Tacho. Denke dann bist du so alles in allem deine ~ 25km/h zu schnell. (Nur eine Vermutung von mir). Im Endeffekt kommt immer viel weniger als man meint
Hab versucht was brauchbares über die Suchfunktion zu finden, doch es ist irgendwie nichts wirkliches dabei…gibst schon ein konkretes Thema…wenn ja bitte link rein hauen…
Also ich hab mit GPS Gerät mal geguckt, bis 190km/h ist liegt wirklich eine minimale Abweichung vor (vielleicht 2-3km/h), sobald es über die 200 geht stimmt es schon gar nicht mehr. Laut Tacho war ich 230 ungefähr, GPS 216 (also das was in den Papieren als Höchstgeschwindigkeit auch eingetragen ist), mehr ging wegen Verkehr nicht.
Um dass hier mal alles zu beenden, darf ich zusammenfassen… jeder Tacho ist anders und zeigt an was er will…
Und ich sollte vielleicht mal während des Fahrens nicht vergessen das ich eh nur 125 PS habe und damit eh nichts gegen etwas solideres im Rückspiegel reißen kann… Ach, ich bin und bleib ein möchtegern Raser!!! Und das ist auch gut so!!!
+ Dieser Beitrag wurde von triplev am 10.08.2006 bearbeitet
hab grad meinen blitzer bekommen
ich bin mir ziehmlich sicha das ich 65-67 gefahren bin freund meinte auch das es 65-67 war
uffem zettel stand jetz 56 (abzüglich der toleranz)
also kann man ca 10 km/h abziehen bei dir wahrscheinlich um die 15-20 km/h
nochma ne frage zu meinem blitzer da warn foto dabei aba die haelfte meines gesichts wurde durch den innenspiegel verdeckt meint ihr man koennte das anfechten das ich das nich gewesen bin ?
o. soll ich einfach die 15€ zahlen ?
weil ich glaub wenn die dann feststellen das ich das doch gewesen bin kommen noch mehr kosten auf einen zu
Hab mich gerade durch sämtliche „Blitzer-Foren“ gelesen und dort meinten die meisten dass das eine alte Leier ist und kaum noch zieht…einer meinte sogar das die „Grünen“ bei ihm zuhause vorbei geschaut haben um zu checken ob es wirklich nicht der Typ war.
In deinem Fall würd ich einfach Zahlen, der Verwaltungsaufwand lohnt sich nicht…
Das ist bei meinem Auto genau andersrum. Unter 100km/h packt er prozentual mehr darauf als über 100. Bei Tacho 60 fahre ich laut Klima etwa 55. Bei Tacho 248 laut Klima 245.
Vergeßt mal die Werte im Klimabedienteil, das ist auch nur ein Wert, der nicht für das Kombiinstrument bearbeitet wurde. Anhaltspunkt sollte immer die reale Geschwindigkeit sein.
also ich kann dir sagen im bereich zwischen 30 und 60 km/h sind inkusiv tolleranz 9-10km/h abweichung ich würd net mehr wie 10 abziehen aber bei so ner geschwindigkeit ist es eh wurst ^^ würd da mal abwarten
und sieh es net so tragisch punkte sammel ist doch grad in überall gibts sammelpunkte
ich mach in flensburg auch schon mit ^^