[8L] Um wieviel übertreibt der Tacho?

ist ja scheiß egal, wer am foto oben ist, fakt ist, das dieses auto mit diesen kennzeichen zur genannten zeit zu schnell unterwegs war, was soll das beeinspruchen den helfen?! verstehe ich nicht!
Sei froh, das es 15€ sind, in Ö fängts erst bei 21 an und bei einer anzeige ist es dann meist 56€ also zahl die 15€ und ruhe ist!

zum tacho zurück
die abweichung ist im schnitt 7% das kann von fahrzeug zu fahrzeug allerdings variieren aber der grobe schnitt sind 7%…
bei geschwindigkeiten über 100km/h werden 5% des gemessenen wertes abgezogen (messtoleranz)
wenn sie dich also mit 150geblitzt haben sind es sagen wir -5% tachoabweichung nur mehr 142,5km/h - dann kommt noch die messtoleranz dazu also von den 142,5km/h etwa nochmal 5% also bekommst du eine anzeige wegen einer geschwindigkeit von ~135km/h

sag uns dann, wieviel es wirklich war!

jaja is ja gut :armer:

weiß ja nicht wie das in D ist aber in Ö ist es „relativ“ egal wer gefahren ist - außer bei gefahr des führerscheins aber da kannste ruhig sagen das dein vater gefahren ist!

an der strafe ändert sich nichts…
:schmatz:

Kann mich den Schätzungen meiner Vorgänger nur anschließen. Im unteren Geschwindigkeitsbereich geringere Abweichung im Höheren dementsprechend mehr.
Aber genau kann das niemand auf der Welt sagen, denn wie schon ein Lektor von mir sagte:" Wer mißt, mißt Mist!"

Hallo,
bei mir ist es wie folgendermaßen. Habe die Werte mal mit meinem Navigationsradio verglichen.

Tacho: Navi:
50km/h — 46km/h
100km/h — 94km/h
140km/h — 131km/h
220km/h — 2 05km/h

Gruß, xtz660

+ Dieser Beitrag wurde von xtz660 am 11.08.2006 bearbeitet

Jaa leute bei mir ist das grad andersrum seit ich ein neues kombiinstrumend bekommen habe untertreibt mein tacho es !

Meine höchstgeschwindikeit laut tacho sind 180 kmh laut tacho! gemessen wurde knapp 225 kmh!!!

bei 40kmh stimmt er genau dann summiert es sich proportional nach oben

bei tacho 100 kmh sind es schon 120 kmh…

Antwort vom Audihändler " das ist Toleranz"

Resultat: meine exfreundin wurde mit knapp 30 zuviel geblitzt…

Genauso Leute hasse ich! Meinen wenn 100 erlaubt ist mit 140 und mehr durch die Gegend fahren zu müssen! Pech gehabt, man muss halt damit rechnen, dass man mal geblitzt wird!

Wenn ich solche Leute hinter mir habe, mache ich so schnell es geht Platz und lass Sie einfach, weil irgendwann macht es -> hier ist das Vögelchen -> blitz !!!

Mich hat es letztens beim Überholen erwischt! Habe einen Überholvorgang vor einem Überholverbot begonnen und habe dieses natürlich erst danach beendet. Hatte mir dann das Video angeschaut und wollte dagegen gehen. Habe mir Rat von einem Bekannten geholt,der Anwalt ist -> Pech gehabt.
Man darf halt einfach nicht mehr am überholen sein, wenn das Überholverbot anfängt.
So durfte ich nun meinen ersten Punkt und auch meinen ersten Verstoß überhaupt „feiern“ .

+ Dieser Beitrag wurde von Fastrabbit am 11.08.2006 bearbeitet

So ein Schwachsinn,Toleranz muß sein,aber nicht in diese Richtung,da sollte dein Händler ganz schnell nachbessern,was erzählöt der denn für einen Mist,und die Geldbuße wegen zu schnellem Fahren würde ich auch anfechten.Aber 100% !!

Ja nachbessern ist so ne sache das kann nicht wirklich eingestellt werden! Und die jungs von der audiwerkstatt können mich eh mal am A… lecken das mit dem busgeld na ja sie muste damals ne nachschulung machen kannst da nicht viel gegen tun das nehmen dir die grünen nicht ab die kommen dann mit der aussage da wurde manipuliert… und sowieso bei solchen autos! Ist auch schon ein stück her … hab mich dran gewöhnt wie ich den tacho lesen muss ist nur echt doof mit vmax 180 durch die gegend zu „Fliegen“…

@fastrabbit

Sie wusst das leider nicht mit dem tacho!

Also sorry,dann habt ihr selber Schuld,wenn dein Händler einen falschen oder defekten Tacho einbaut würde ich das bestimmt nicht einfach so hinnehmen,und die Strafe für zu schnelles fahren hätte ich nie gezahlt,der Tacho war ja schließlich Schuld,grade wo es deine Freundin war,die es nicht wissen konnte.Aber muß ja jeder selber wissen.

wie gesagt ist ne ex und ist auch schon eine weile her!

Hab eigentlich tripleV angesprochen, nicht dich!

Das mit dem Tacho würde ich mal ganz schnell ändern lassen!