[8L] Überrollbügel + Einbau

Moin hab gerade meinen Überrollbügel geliefert bekommen ( thx an @Danirs3 :wink: ) und wollt mich gleich an den einbau machen… nun zu meiner frage: beim löcher bohren muss ich da auf etwas bestimmtes achten? weiss ja nicht ob an den stellen an der b säule wo gebohrt werden muss iwelche leitungen oder so verlaufen oder ob man da problemlos bohren kann?
Gibts sonst noch etwas worauf ich achten sollte? oder hat jemand noch ein paar tips?

danke im vorraus

greetz kris

ps. warum der bügel reinkommt steht hier ausserfrage. Danke.

Hi kris , also eigentlich kannst problemlos bohren, klar solltest davor nochmal nach unten schauen ob auch wirklich kein leitung oder sonstiges im weg ist . Ganz wichtig ist nach dem Bohren die löcher schön mit unterbodenschutz besprühen damit es nicht anfängt zu rosten . Ansonsten am besten zu 2 oder zu 3 arbeiten damit ihr den richtig ausrichten könnt, geht besser als wenn du dir alleine ein abbricht. ansonsten halt uns auf dem laufenden mit bilder vom einbau und vom fertigen ergebnis. Welchen hast dir bestellt( von wo- preiß- poliert-verchromt und und und)

gruß mr-player

servus, freut mich das es so schnell geklappt hat!!! ich werde nur noch große sachen über meinen kurier versenden. gestern um 15uhr abgeholt und heute gleich bei dir. respeckt!!!

nun zum einbau: da wo der bügel verschraubt wird sind keine leitungen!!!
der bügel muss unten genau an der seite anstehen! ich schau das ich schnell bilder machen kann wo man meine schrauben sieht. aber wenn du durch gebohrt hast!!! sofort auf die stelle unterbodenschutz drauf!!! dann schreuben durch und die versteifungsplatten drauf und fest schrauben, dann wenn alles fest ist schön satt noch mal schutz drauf. und fertig.

greez dani

so ein mist:watis: mein laptop macht mich fertig. kann leider keine bilder hochladen…

so
haben wir es bei den anderen autos gemacht.

die vorderen sitze raus, dann den teppich der hinter den sitzen ist eingeschnitten.(ist dann nicht mehr sichtbar wegen den fußmatten!
dann einfach den bügel rein heben und so hinstellen wie es sein soll.
dann kannst dir die bohr punkte schön anzeichenen, und bohren.
(wie gesagt der bügel muss unten koplett anstehen, auf der erhöhung. auf dieser erhöhung geht es schräg nach unten auf das bodenblech, in dieser schrage muss gebohrt werden.

so dann gehts weiter: den bügel wieder rein und mit 2 schrauben mal befestigen und die füße für hinten reinstecken und sachen das sie schön auf liegen. dann anzeichenen und bohren. und das war es soweit gehend.

bei fragen??? einfach mailen oder anrufen. hast ja meine nummer.

greez

soo danke erstma für die tips.
werd mich nun mal an die arbeit machen. bilder mach ich auich kann aber leider nur mit handy da mein dad mit der digi rumrennt >.<

sobalds fertig is meld ich mich zurück :>

sprüh nach dem bohren über alle löcher Rostschutzspray. Ansosnten siehst du ja ob leitungen da liegen. Aber an den Stellen, wo du den Kafig befestigst dürfte es kein Problem geben.

Hab schon lang kein A3 mit Käfig mehr gesehn :dafuer:
ich hoffe shcön verchromt:lolli:

nix chrom… alu poliert!!!
freut mich wenn alles klappt.

ich habe boch viel arbeit vor mir. mit meinem käfig!!!:hammer:
@Kris hoffe du kommst klar??? bin mal auf die bilder gespannt.

greez

ok wenns Alu ist,dann natürlich poliert…

Klingt interessant… wo fahrt ihr denn Rennen?

Käfig is schon geiles Showobjekt, aber davor sollte der Wagen auch wie ein Rennauto aussehen, inkl. Schalensitze, bevor man da nen Käfig reinklatscht.

ich find es siehta uch so schick aus
http://www.vwhome.de/guestcars/audi/a3/mario/pics/2005/001/018.jpg

jep so finde ich es auch ziemlich geil.!!! jeder hat einen anderen geschmack. gott sei dank:coolr:

würde es bei mir auch gern so haben. aber ich komme mit meinen vollschalen besser klar!!!

den finde ich auch klasse!

:lol:

:lol: passt zu dir!!! @heuchler. könntest ja was zum thema beitrag. bevor du nur negative sachen raus haust.!!

  1. wenns nicht dein geschmack ist dann lasse einfach bevor du anderen die laune versaust!!!:coffee:

  1. Habe ich mit dem Wortlaut "geil" oder "Geschmackssache" angefangen? Nö.
    Meine erste Frage war sogar noch relativ ernst gemeint weil ich persönlich keinen Sinn eines ÜKäfigs abseits der Rennstrecke sehe. Zumal das Crashverhalten für z.B. Motorradfahrer durchaus eine Rolle spielt wenn irgendwelche Schnösel meinen jemandem die Vorfahrt nehmen zu müssen… ich weiß halt nicht. Sowas schwirrt mir halt als KRadler im Kopf rum. Ob es da Statistiken gibt? Schließen gibt das Material dann ja weniger nach, oder? :confused:

Naja zum angesprochenen OT-Thema:
Also darf man positive Meinungen äußern (siehe Bilder und Geschmack "geil") aber keine "negative"? Wobei sie ja nun wirklich nicht negativ war.
Interessant… naja. Schon ziemlich blöd wenn man mit Kritik nicht umgehen kann oder?
Fällt mir übrigens auch öfter hier auf… man fragt nach einer Meinung und wird dann dumm angemacht wenn jemand eine negative Meinung äußert.
Gibt doch genug solcher "Schaut her, meine absolut geile aufgepimpe Karre"-Threads
So Leute beschweren sich dann über Spritpreise, man könnte sich für die Kohle ja BlingBling für die Karre kaufen…
Ich hoffe ich habe niemandem die Stimmung versaut… (zu dünnes Fell?)
In diesem Sinne… einen schönen Tag noch :hello:

es hat nichts mit dünnem fell zu tun! das bild zeigt nur einen schönen ausbau mit bügel finde ich.
es ist ja kein thema wenn es dir nicht gefällt oder wie auch immer.

aber was soll dann so ein smile??? ohne text.??? kannst dich ja außer das es dir nicht gefällt oder??

ganz einfach. wir lassen es so wie es ist und fertig.

servus:cap:

moin, also mal vorweg Bügel ist noch nicht drin, da Kris meinte er müsste die Treppe runterfliegen und sich 2 Finger brechen… :breaker: naja dumm gelaufen kann man nichts machen. muss ich halt warten bis ich wieder basteln kann :breaker:

nun mal dazu warum ein bügel: in 1ter linie gehts mir ums aussehen. mir gefällts einfach und ich hab auch keine probleme wegen nem 2 sitzer. der sicherheit wegen ist es mir weniger…
zum thema rennen fahren: ab und zu 1/4meile wenn was inner nähe ist und nächstes jahr wollt ich evtl mal nen rundkurs fahren mal sehen aber ob der bügel für sone art rennen wirklich sinnvoll is stell ich mal in frage hier.

so long the 8 finger Kris :up:

Uah… wie ätzend. Gute Besserung. Ich hoffe doch ein sauberer Bruch oder?