[8L] Überrollbügel + Einbau

joar mittendurch quasi^^ tat zwar höllisch weh aber naja was nimmt man nicht alles für sein auto in kauf :smiley:

na dann. gute besserung!!! was er wieder alles macht!!!:troest:

greez

von mir auch gute besserung.

wünsch dir auch noch gute Besserung.
@heuchler jeder hat seine meinung, das passt schon. Aber wenn du schon was dazu schreibst, dann könnts ein bisschen sinnvoller sein.
@Kris mach mal ein paar Bilder wennst ihn eingebaut hast.

Ich finde da ist Sinn genug drin… wahrscheinlich schon zu viel für manche aufgrund des "Einbringens" der anderen, schwächeren Verkehrsteilnehmer über die sich hier wohl kaum jemand Gedanken macht…

Ich denke wenn das eigene Kind von einem "Kuhfänger" zermalmt wird, denkt man auch darüber nach ob solche "hübschen" Gimmicks an Autos die niemals offroad bewegt werden, Sinn machen.
Wow… wenn ich's mir recht überlege dürfte es ja im Endeffekt egal sein was ich schreibe. Du findest meine Meinung "sinnfrei", ich finde Theken am Heck eines 70PS Polos sinnfrei…
In diesem Sinne… :tuess:

@heuchler erklär mir mal den sinn der aussage?
deinem profil nach scheinst ja nicht viel mit tuning am hut zu haben wieso machst dann hier noch länger rum? das es dir sinnfrei vorkommt etc ist jetz allen klar. halt dich doch eher an threads die nichsoviel mit tuning zu tun haben anstatt hier die vorhaben von usern schlecht zu machen.
soll keine beleidigung oder so sein wir ham uns ja alle liep :breaker::kap:

@JoeAudiA3 Bilder werden dann auf jeden fall gemacht!

@danirs3 passiert halt kann ich ja nix gegen machen :stuck_out_tongue:

Meine Meinung zum Thema Käfig:

  1. Versteift der Käfig die Karosse, was ich Persönlich positiv gemerkt habe.
    Vorallem da ich gerne mal quer gefahren bin, war der Unterschied für
    mein Empfinden schon schön.

  2. Dient der Käfig der Sicherheit.
    Vor einer Woche hat sich mein Kumpel ohne selbstverschulden bei
    ca. 160Km/h von der Autobahn verabschiedet und mehrfach auf dem Feld
    überschlagen. Ok, es war ein 3er Golf und wir brauchen uns jetzt hier
    nicht drüber unterhalten das die B-Säule vom A3 wahrscheinlich steifer is
    Fakt ist: Er konnt aus eigener Kraft aussteigen.Das Auto ist ausgebrannt.

  3. Wer auf den Race-Style steht hat gefallen an der Optik.
    Außerdem muss ja irgendwas das leere Heck ausfüllen :wink:

  4. Und nun mal die Bilder von meinem Ex-A3.
    Mittlerweile fahre ich Golf 4… und wenn ich hier so drüber rede,
    krieg ich irgendwie schonwieder bock auf nen Käfig…

Finde wenns zum Auto passt auch sehr geil.
Hatte in meinem 3er Golf auch nen Bügel drin.Habs nie bereut.

Wenn ich nochmal etwas dazu sagen darf, es ist einfach so das es dem einen gefällt und dem andren nicht. Der eine baut sich ja auch an den A3 ne rießen monsterfront und der andere lieber nur ne kleine lippe. So sind die leute eben unterschiedlich und das macht ja auch das Tuning und Styling aus. Jeder baut sich seinen wagen um-auf- wie es ihm gefällt und deswegen ist jeder wagen auch ein Einzelstück das auch von anderen geschätzt werden sollt. Klar gefällt dem einen das nicht und dem anderen das nicht aber ihr müsst auch mal die arbeit die in solche fahrzeuge gesteckt wurde anschauen.

Mir gefällt so ein Käfig-Überrollbügel auch sehr und ich werde mir vieleicht diesen winter wenn der innenraum und der motor fertig sind auch einen einbauen. Zu den andren kann ich nur sagen lasst die anderen reden zeiht euer ding durch- euch muss das ergebnis gefallen und nicht den anderen.

(Ich denke wenn das eigene Kind von einem "Kuhfänger" zermalmt wird, denkt man auch darüber nach ob solche "hübschen" Gimmicks an Autos die niemals offroad bewegt werden, Sinn machen.
Wow… wenn ich's mir recht überlege dürfte es ja im Endeffekt egal sein was ich schreibe. Du findest meine Meinung "sinnfrei", ich finde Theken am Heck eines 70PS Polos sinnfrei… )
In diesem Sinne… :tuess:

[/quote]

Was hat ein Überrollbügel mit nem "Kuhfänger" von zb. nem jeep zu tun?
Ein Überrollbügel is im Innenraum. Den kann man doch nicht mit nem Rammschutz vergleichen. Da hast schon recht, sowas is gefährlich. Griegt man ja auch nicht mehr eingetragen (die aus Stahl).
Ich find das nicht sinnlos wenn man sich auf einen 70PS Polo einen Heckspoiler drauf macht. Wenns einem gefällt hat das schon Sinn genug.

Hallo liebe A3-Freunde,

ich muss dieses bereits verstaubte Thema wieder auffrischen.
Zur Zeit bin ich mit dem Einbau meines Wiechers Bügels (Typ B mit X-Strebe und herausnehmbarer H-Strebe) beschäftigt.
Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Bestellung noch keine richtigen Gedanken über die Montage gemacht habe…
Als der Bügel dann ankam, hab ich etwas blöde aus der Wäsche geguckt, dass man dieses Teil mehr oder weniger komplett "freestyle" in seinen Wagen einbauen muss. Kein einziger Montagepunkt ist vorgegeben… sämtliche Löcher müssen angepasst und gebohrt werden und mit Platten von hinten gekontert werden…So weit so gut, den Schock habe ich überwunden! :smiley:

Jetzt aber zu meiner Frage:

Hat jemand Bilder für mich, wo genau die Füße des Hauptbügels und die der hinteren Streben am besten positioniert bzw. befestigt werden?
Das wäre für die Montage und für das zielgenaue Ausschneiden des Teppichs ziemlich hilfreich.
Ich würde mit meinem Bügel gerne so weit wie möglich nach hinten, da ich ziemlich groß bin und mit meinem Sitz auf die hinterste Sitzstellung muss.

Also falls jemand sich hier angesprochen fühlt weil er bereits einen Bügel eingebaut hat… bitte um Hilfe bzw. paar Bilder!

Gruß

schieb muss doch hier noch User geben die einen Bügel in ihrem A3/S3 8L haben…???

Da ich leider keine Antworten bezüglich der Montagepunkte bekommen habe, hab ich nun heute ein wenig rumprobiert. Der eigentlich einzige Weg war es, den Bügel im Wagen zunächst komplett zusammenzubauen und mit leicht angezogenen Schrauben auszumitteln, sodass der Bügel mittig im Wagen sitzt, in meinem Fall so weit wie möglich nach hinten, damit ich mit dem Sitz auf die letzte Raste komme und damit die Füße des Hauptbügels noch sinnvoll auf dem Unterboden stehen. Mein Ergebnis war eigentlich ganz gut… Ich konnte die Befestigungspunkte markieren und den Teppich ziemlich genau ausschneiden. Die Löcher sind zwar ganz ordentlich und passgenau aber ich werde dennoch beim Sattler hübesche Abdeckungen aus Kunstleder mit Ziernähten fertigen lassen - gleiches gilt für den Ausschnitt in den hinteren Seitenverkleidungen.
Jetzt gebe ich den Bügel noch zum Lackieren, soll glänzend schwarz werden und anschließend wird gebohrt und montiert!