Ich denke auch, dass du mit der S3 Technik (Spritversorgung) bis 250PS bestens aufgehoben sein solltest.
Mit meiner Übergangsabstimmung fahre ich Seriendüsen und ungeändertem Benzindruck gute 280PS relativ entspannt.
ich mache mir auch Gedanken wegen TÜV.
Brauche ja einige Unterlagen zwecks eintragung, nur woher und was?
Habe ja dann einen k04-23 drin mit AGA ab Turbo in 76mm und Bremsen vom S3 eintragen lassen usw…
Plus Dichtungen, schrauben kannst du allesamt vom alten Turbolader übernehmen für die Öl und Wasserleitungen.
Wegen der Eintragung kann ich dir gerne eine Kopie von meinem Fahrzeugbrief zukommen lassen, aber ich denke nicht das dir das weiterhilft. Aber vllt hast du einen gut aufgelegten Prüfer^^
wenn der motor was bringen soll müssen pumpe und düsen angepasst werden… wenn man einen Garret lade rein macht musst du auch größer düsen und pumpe nehmen sonstb bringts nix…
Der Sprit muss zur Luft passen. Einfach größere Düsen bringt Null. Also wenn dein Lambdawert passt, alles so lassen. Erst wenn du mit dem Druck nach oben gehst musst du den Sprit mitziehen. Ob du das über den Dutycycle machst, den Benzindruck oder über die Durchflussrate ist (fast) egal