[8L] turboumbau von k03 auf k04 (Ca 250ps)

also welche Kombi wähle ich den nun?

Luftfilter/Matte:

Serie/Serie
Serie/K&N
S3/Serie
S3/K&N

Für mich ist das untereste logisch, Größere Luftdurchlass und größere Matte
Nur ist das praktisch auch nützlich oder macht das wenig sinn?

Momentan habe ich Serie mit einem K&N Filter drin…einfach Schlauch an die Front und gut ist?
Oder macht das mit dem S3 Kasten dann doch Sinn?

Willst du mal sehen, was die Filter bringen?
Hier ist ein Log. Hoffe du erkennst (ohne Erklärung) was ich da gemacht habe

Also alles Serie ist obenrum am besten laut dem Diagramm, sehe ich das richtig
untenrum bei LD Aufbau hingt er aber leicht hinterher.

Original bedeutet in diesem Fall "alt, gebraucht und verschmutzt"

Ich mal wieder…

Mir wurde geraten evtl. eine andere Benzinpumpe zu holen, nur die Frage welche?

Die vom S3 sollte voll ausreichen für dein Vorhaben. :slight_smile:

was genau ist da der Unterschied?

Ich denke auch, dass du mit der S3 Technik (Spritversorgung) bis 250PS bestens aufgehoben sein solltest.
Mit meiner Übergangsabstimmung fahre ich Seriendüsen und ungeändertem Benzindruck gute 280PS relativ entspannt.

Hallo wieder,

ich mache mir auch Gedanken wegen TÜV.
Brauche ja einige Unterlagen zwecks eintragung, nur woher und was?
Habe ja dann einen k04-23 drin mit AGA ab Turbo in 76mm und Bremsen vom S3 eintragen lassen usw…

Haben ja sicherlich schon einige gemacht.

Kann mir da wer helfen?

Mal eine Frage noch,

Ich brauche noch Wasser und Ölleitungen. Was für welche genau, kann mir da kein Reim machen darauf

Ölvorlauf – 06A145778P
Ölrücklauf – 06A145735J
Kühlmittel Vorlauf – 06A121497P
Kühlmittel Rücklauf – 06A121492M

Plus Dichtungen, schrauben kannst du allesamt vom alten Turbolader übernehmen für die Öl und Wasserleitungen.

Wegen der Eintragung kann ich dir gerne eine Kopie von meinem Fahrzeugbrief zukommen lassen, aber ich denke nicht das dir das weiterhilft. Aber vllt hast du einen gut aufgelegten Prüfer^^

was Kostet die Ölrücklaufleistung beim Freundlichen??? meine ist undicht

Hallo

Bekomme ich durech Größe düsen und Eine andere Kraftstoffpumpe mehr leistung?

Nein…

danke

ich denke mal das es eher damit zusammen hãngt das die leistung die programmiert ist auch mit dem benzin/luftgemisch übereinstimmt.

wenn mehr benzin benötigt wird aber die pumpe das nicht fördern kann stimmt das Gemisch nicht und der motor magert dir ab.

nehm ich mal an… :wink:

Also heisst das wenn der motor auf die düsen eingestellt wird bringt es doch was?

wenn der motor was bringen soll müssen pumpe und düsen angepasst werden… wenn man einen Garret lade rein macht musst du auch größer düsen und pumpe nehmen sonstb bringts nix…

Der Sprit muss zur Luft passen. Einfach größere Düsen bringt Null. Also wenn dein Lambdawert passt, alles so lassen. Erst wenn du mit dem Druck nach oben gehst musst du den Sprit mitziehen. Ob du das über den Dutycycle machst, den Benzindruck oder über die Durchflussrate ist (fast) egal

genau… richte dich einfach nach dem lambdawert, wenn das gemisch zu mager wird rüste nach… also größere düsen rein und anpassen