Nee keine Angst, wer billig kauft, kauft 2 mal … da kommt kein Müll rein.
Ich hab jetzt mal bei DK TurboTecnic angefragt - mal sehen was zurück kommt, die Krümmer sehen echt super aus!
Nee keine Angst, wer billig kauft, kauft 2 mal … da kommt kein Müll rein.
Ich hab jetzt mal bei DK TurboTecnic angefragt - mal sehen was zurück kommt, die Krümmer sehen echt super aus!
so, eine Frage hab ich noch für heute Abend:
–> Benzindruckregler: 3 Bar, 3,5 Bar, 4 Bar oder lieber ein einstellbarer?
Das solltest du mit dem abklären, der zum Schluss deine Software macht. Ich handhabe es meistens so, dass ich einstellbare bevorzuge. So kann man bei den vorhandenen ESV den optimalen Druck einstellen. Unter volllast genügend sprit und im Leerlauf genügend Öffnungszeit
Die Antwort darauf wird er dir mindestens so lange schuldig bleiben, bis er im internet was halbwegs plausibles gefunden hat respektive wird das sein unglaublich innovatives "firmen" geheimnis bleiben, wobei der begriff firma in dem kontext wohl extrem überzogen ist
haha ihr seid mir spaßvögel. Sachen mies reden von denen Ihr noch nie was gesehen, geschweige denn Vergleiche gesehen habt.
Mein post war nicht auf björns facebook seite bezogen sondern auf den übertuner hier, der bei jedem sich ergebenden anlass, auf seine empirisch ermittelten turboapplikationen verweist
Ich würd es ja drauf ankommen lassen…wobei meine Absicht nicht darin bestand, jemanden anzupissen. Ich habe lediglich mein Interesse gezeigt
Ich hab grade mal im ETKA nachgeschaut, die Pleuellager vom RS2 haben genau die gleichen Teilenummern, wie die aus dem S3 BAM.
Und bei mir sind vor 30.000 km erst neue reingekommen, genau wie die Hauptlagerschalen …
Also können die auch drin bleiben oder brauch ich doch noch stärkere?
Es gibt Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und sich es zum Ziel gemacht haben, mir ans Bein zu pissen.
Faktische Diskussionen gehe ich ein, das sicherlich aber nicht in jedem Forum, mein Job besteht nicht darin, mich zu rechtfertigen!!!
Wenn ich mich nur rechtfertigen würde, könnte ich aufhören.
Mit diesen Kindergartenberechnungen wurde auch BARTEKS GOLF 4 berechnet und anschließend freiprogrammierbar abgestimmt! So viel dazu
Sofern du mich damit meinst, können wir gerne eine "faktische Diskussion" eingehen
Ich spreche keinen direkt an, die Betroffenen wissen es ja selber^^
Ich möchte den TE nur vor einem zusammengefrickeltem, "gepfuschten" Umbau bewahren, siehe "hol dies dort und dass dort. Versuch mal das und das…"
Bei Barteks G4 wurde beispielsweise eine zu große Abgasseite verbaut, wodurch er schon nicht die mögliche Leistung bekommen hat.
Auch andere große Tuner bieten DIE GLEICHEN Applikationen an, wenn ich etwas anbiete, dann hat das auch Hand und Fuß, sonst lasse ich die Finger davon.
Zwecks Kolben, ich stehe mit großen Herstellern in Verbindung und kann Sonderanfertigungen bauen lassen, diese Maße gibt es auch in keinem Shop fertig und es wird alles spezifisch für den jeweiligen Umbau gefertigt.
Sicherlich habe ich keine Zeit mich mit so manchen Spaßvögeln rumzuärgern, ICH habe leider nicht zu viel Zeit und Langeweile. Mittlerweile haben die Kunden bei mir eine Wartezeit und ich bin sicher nicht auf eine unnütze Rechtfertigung für ALLES angewiesen, sonst müsste man das 24h tun…
Gibt es hier einen unzufriedenen Kunden? Worauf schließt ihr unkompetetente Aussagen, die mich schlecht dastehen lassen sollen?
Schönen Tag noch Jungs
Du solltest dir mal das ein oder andere kompetente Motorenbuch holen
So wie du die Auslegung machst, taugt das höchstens für die Mülltonne. Wissenschaftliches Arbeiten sieht ganz anders aus. ->"andere große Tuner" Das ist deine Begründung das diese Auslegung was taugt? tzzz, da fehlen mir echt die Worte. Dafür auch noch Geld von Leuten abzuknöpfen, ist schlichtweg unverschämt. Im anderen Thread hab ich dich expliziet nach den Werten deiner Auslegungen gefragt, da kam NICHTS zurück! Also lieber mal den Ball flachhalten…
Naja, für die Mülltonne würde ich gerade nicht sagen. So pi mal Daumen taugen die Rechnungen schon. Ich kenn die wilden Formeln ja selbst, die im Internet rumkursieren. Sieht man auch sehr gut an den Bilder, die auf der Homepage gepostet werden. Ich selbst hab mit den Formeln auch mal rumgespielt und meinte "Joar…ich kann das"
Nur…seitdem ich weiß, wie man ein RICHTIGES (!!!) Matching macht kann ich über die "Formeln" nur noch lachen!
Ich gebe mal nur ein beispiel. Sollte mir das hier beantowrtet werden können (nicht theoretisch sondern mal mit Zahlen dargelegt), dann Hut ab und meinen größten respekt.
Wie geht im transienten Verhalten die Tubinenleistung auf die Verdichterantriebsleistung i.v.m dem Wirkugnsgrad ein. Und genau an diesem Punkt wird es interessant. Wie wirkt sich da der Druck auf das Rad aus und wie geht in die Bereechnung der erhöte Axialschuib ein, was im umkehrschluss ja wieder auf die Turbinenleistung geht?
So, ich bin mal gespannt und klinke mich bis zu einer anstädnigen Antwort hier aus. Ich für meinen Teil weiß zum Glück, wie man sowas macht. Stell mich aber hier nicht als überking dar!
Die ganzen Rechtreib und Grammatikfehler sind mir etz mal an der Stelle wurscht, keine Lust das nochmal durchzulesen
So das ist ja alles schön und gut hier, aber ich brauch immer noch vernünftige Pleuellagerschalen!
Ich hab jetzt so viele gefunden und jeder Anbieter verspricht das blaue vom Himmel …
Preisspanne für angeblich 'verstärkte' Lagerschalen geht von 20 - 200 € … kann mir nicht mal jemand was vernünftiges empfehlen, am besten mit Link?!
Ich will da kein' Dreck kaufen!
Gruß Martin
Entweder original, sprich dreistoff und sputter oder einmal Lager von calico
So ist das halt, wenn man was hauptberuflich macht und und zu sehen muss, dass am 20. des Monats noch was zu kaun im Kühlschrank ist.
Da kanns schonmal vorkomm, dass man sich in wirklich jeden Freed einklingt wo irgendwer auf Teilesuche / Konfiguration ist
Und was soll uns das sagen.
aufschwatzen ?
Sputter kann ich nur empfehlen !!
Das meiste sind doch nur Empfehlungen .
zb Looney- Racing ect. Und wenn der Threadersteller nur Markenware empfohlen bekommt .und nicht so ein billig Scheiß ala eB… . Was hier ja mittlerweile gang und gebe ist, Ist das OK.
Solltest du jemand bestimmtes meinen ,dann schreib das auch.
Und wenn jemand sein Geld lieber in sein Auto Investiert, als in der Kneipe ist das auch OK.