nachdem mir @audimeister gesagt hat das ich scheinbar ein falschluft problem habe, habe ich den lmm abgeschlossen! muss sagen er läuft echt besser seit dem! wie kann ich rausfinden wo genau mein a3 falschluft zieht?
das nächste problem ist: wenn ich beschleunige kommt der turbo ab ca 2800u/min ab ca 3500 - 4000 u/min fällt der druck schlagartig und der a3 läuft nur ganz normal ohne turbo! ist das normal?
wenn der besser fährt wenn du den LMM absteckst könnte es sein das der lmm kaputt ist.
Sons einmal das System abdrücken. Eine Vorrichtung bauen und am LMM mit 1 - 1.4 bar das System mit Luft abdrücken , wenn es pfeift weißt du wo der fehler her kommt, sollte kein pfeifen kommen. dann scheint das system dicht zu sein.
Es kann gut sein dass zwar der Turbo getauscht wurde, aber die Software noch Serie ist. Wenn jetzt z.B. der bekannte Upgrade Lader k04-001 eingesetzt wurde, dann passt der ganze Ladedruckverlauf nicht mehr und der Motor geht in den Notlauf. Fehler ist dann normal: Ladedruckregeldifferenz überschritten.
Diese Lader haben eine viel härtere Druckdose und liefern zu viel Ladedruck.
Das muss dann in der Software wieder angepasst werden.
kann ich mir nicht vorstellen das der turbo abgestimmt wurde! wenn es ein k04 ist und er abgestimmt wurde baut er doch mehr als 1,5 bar auf bzw riegelt dann nicht ab