[8L] Turbopfeifen verstärken

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es das Pfeifen des Turbos lauter zu machen. Geht das über den Ladedruck? Bringt ein Sportfilter etwas? Bringt kühlere Luft etwas? Was macht das Pfeifen lauter?

Nur noch zur Info: Ich will kein Zischen beim Gas wegnehmen! Ich will pfeifen bei Beschleunigung…:fuchs:

Danke für die Hilfe…

lass ihn chippen… der tdi pfeift dann mehr als der 1,8 T…

denkst du :slight_smile:

:essen: Her mit dem Chip!

Dachte eher an eine kostengünstige Alternative…:none:

dann mach das :grinsno:
http://cgi.ebay.at/TURBO-fuer-alle-BMW-320-325-318-316-M3-E36-E34-E46-B_W0QQitemZ320287076195QQcmdZViewItem?hash=item320287076195&_trkparms=72%3A935|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

aber der tdi von nem freund ist lauter als meiner vom pfeifen her…

:rotekarte: Nein Danke… Sowas kommt mir nicht an mein Auto! Ein Freund von mir hat so ein geiles Pfeifen. Er meint ist alles Serie. Aber mein Turbo ist viel leiser!:motzki: So wie ich ihn kenne, würde er auch nicht's illegales machen. Also was für legale Möglichkeiten gibt es??? Kann man z.B. den Ladedruck irgendwie erhöhen?

Blow off Ventil?

Edit: Ach, du meinst beim Beschleunigen. Ich denke der Ladedruck würde schon was dran ändern.

nur LAdedruck erhöhen ista uch nicht so gut. Dann lieber mit Software abstimmen. Gibts eigentlich die BMC Box für nen TDI? Weiß nur das beim 1.8T das Ablassgeräusch lauter wird, vielleicht wird auch das Pfeifen lauter.

grösseren Turbolader einbauen oder ne vernünftige Abgasanlage aber beim Diesel hmm naja…

Er wollte doch "kostengüstige" Möglichkeiten. :wink:

Ich nehme mal an das ein offener Luftfilter das Ansauggeräusch und somit auch das Pfeifen des Turbos verstärkt. War zumindest bei meinem G40 so, weiß nicht ob man das vergleichen kann.

Nimm nen paar Kieselsteine und schmeiss sie in das Ansaugrohr vor dem Turbo.
Wenns dann nicht laut genug ist weiss ich auch nicht.

Ohne Gewähr! ^^

Jo das ist schon so aber nicht in dem Masse wie er das bestimmt möchte, kostengünstiges gutes Tuning gibt es nicht, genauso wie ein offener Luftfilter in 98% der Fälle so eingebaut wird das er ne dicke Leistungsbremse ist aber fetter Sound… ohweh ohweh

Wie lässt sich sowas abstimmen? Die Software wird wohl nur in der Werkstatt vorhanden sein, oder? Aber genau solche Lösungsansätze wollte ich hören! :dafuer:

Wäre ja schon mal eine Maßnahme, den Ladedruck ein wenig zu erhöhen. Da wird es ja bestimmt min. und max. Grenzen geben… Hauptsache der Motor macht das mit!:biggrin:

Wäre froh über noch mehr Ansätze dieser Art! Was geht noch??? Natürlich legal und günstig! :faust:

Damit ist ein Chip gemeint.

Könnte AGR-Stilllegung was bringen?:schnueff:

Also ich hab nen sportluftfilter eingebaut. und dadurch hört man den turbo auf jeden fall mehr als vorher.

MFG marek

nur zur info

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=8,34,0,0,1,0

beim 1,8 T nicht zu empfehlen… oder überhaupt bei fahrzeugen mit lmm

einen Luftfilter mit merh durchgang bringt schon einiges aber das Pfeifen kommt einfach daher wenn der turbo druck machen muss und beschleuningt dann Pfeift es … und um so mehr druck er machen muss um so mehr Pfeifen tut er also bleibt nur das Chiptuning über … PS wenn der turbio richtig feritg ist und schon mit den rotorblättern gegen das gehäuse schlägt Pfeift es auch gewaltug … da ist dann aber schon fast alles im Arsch … und du kannst dir blad einen neuen kaufen :slight_smile:

Könnte denn nun eine AGR-Stilllegung was bringen? :confused:

was soll das denn bringen ??? NIX