[8L] Turbopfeifen verstärken

Mehr Frischluft!:hurra:

Dann brauchst doch den Filter nicht mehr, wenn du da drunter Löcher reinmachst! Oder wählt der Dreck bewusst den Weg durch den Filter?!

:zunge:

das sind ja schon fast moped tuning acts mit den löcher bohren :wink:

:lol:

Also ich damals meine A3 gekauft habe, da hat der Turbo auch gut gepfiffen.
Das hat mir damals echt gut gefallen :wink:
Jetzt nehm ichs leider nicht mehr so arg wahr. Liegt vielleicht an der Gewohnheit.
Würde das Pfeifen auch gerne wieder lauter hören.
Könnt es sein das der Luftfilter irgendwie zu ist der der Turbo nicht mehr so pfeift?

Hey,

also der VTG-Lader pfeifft wie irre!

Ob was defekt war weiß ich leider nicht, aber wir haben mal ne Messfahrt gemacht und da meinte der Kfz-Meister das die Werte vom Ladedruck und der Luftmasse sehr gut wären für einen Motor der mit 180tsd km noch den ersten Lader hat.

Der macht auch beim schalten immer richtig laut "tschuuuuu", evtl. ist ja was am Auspuff nicht mehr ganz heile weil der einzige TDI den ich bis jetzt gehört habe, der lauter war, war der 90PS Golf TDI von meinem Dad als ihm ein Pflasterstein den Kat abgerissen hat, sprich es war nach dem Turbo nur noch ein kurzes Stück Rohr und dann ab ins freie, DAS hat gepfiffen!

das erklärt einiges :wink:
Beim mir war des Flexrohr kaputt und wurdes augetauscht und danach hat er nicht mehr so gepfiffen :slight_smile: Also lag es an dem :wink:

Und was soll dir das bringen?? Nur mal so eine Frage…

[quote]

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es das Pfeifen des Turbos lauter zu machen. Geht das über den Ladedruck? Bringt ein Sportfilter etwas? Bringt kühlere Luft etwas? Was macht das Pfeifen lauter?

Nur noch zur Info: Ich will kein Zischen beim Gas wegnehmen! Ich will pfeifen bei Beschleunigung…:fuchs:

Danke für die Hilfe…

[/quote]

Was bringt anderen Menschen das "Zischen" vom Pop-Off???
Finde das Pfeifen vom Turbo einfach gut… Und würde es deshlb begrüßen, wenn's ein wenig lauter ist beim Beschleunigen. Soll nicht heissen, dass mein A3 zur fahrenden Flugzeugturbine werden soll. Einfach nur ein wenig mehr als Serie!

[quote]

Und was soll dir das bringen?? Nur mal so eine Frage…

[quote]


Ich würd auch gern ein Pfeiffen haben.

aber je lauter es pfeifft (serie) desto kaputter ist der turbo.
war bei mir auch so…

wenn du ihn so 20 mal morgens schön kalt den berg hoch jagst… wird er auch pfeiffen. aber eher unvorteilhaft.

ich habe jetzt nen neuen drin und ca. 3000 km gefahrn er pfeifft wieder ganz bisschen, weil er eingefahren ist. was den sound verstärkt ist halt wirklich Flexrohr ab! oder ESD leerräumen… aber versuchs nichma am serien esd… den kriegste nich mehr zu. wenn das nur mit mühe und not und hängen und würgen. und schon garnich mit Elektrode! außerdem wirds dann weniger ein pfeiffen sondern ein fauchen.

also wirst du so einfach kein pfeiffen hinbekommen… sonst häte ich das schon :smiley:
denk nichtmal dran dir löcher in den LuFi-Kasten zu machen… ansonsten fängt dein turbo besser an zu pfeiffen als dir lieb ist… (kaputt durch dreck)

mfg Ric

Deshalb schon mein Kommentar weiter oben! Dann brauch ich auch keinen Luftfilter mehr! :hammer:

nein…
Das Pfeiffen kommt nur mit erhöhtem Ladedruck.

Wenn ihr es nur im Innenraum wollt, dann schaut dass die Musikanlage gestört wird, dann habt ihr ein tolles Pfeiffen :slight_smile:

… kein kommentar

:mad: