[8L] Turboloch durch S3 Schubumluftventil weg?

Nabend alle zusammen,

und zwar hab ich mal eine Frage, hab im Forum bisschen gestöbert,aber noch keinen passenden Thread gefunden.

Mein 1.8 T hat wenn ich mal voll die Gänge durchtrete, immer diese berühmt berüchtigten Sekunden,die der erst kurz stockt und dann wieder voll beschleunigt. Das nervt,wenn man wie ich letztens n kleinen Beschleunigungsvergleich hatte :wink:

Meine Frage ist: Kann ich durch ein Schubumluftventil vom S3 oder der RS-Serie irgendeinen Vorteil erzielen oder muss ich zum Forge greifen. Mein Auto hat erst 30.000 km runter, also noch mehr als neu kann man sagen.

Gruß

Daniel

hab auch des vom S3 drinn (abgesehen das meins immer wieder kaputt geht) und das turboloch ist immernoch dabei :wink: wenns ne möglichkeit gibt, das wegzukriegen…dann her damit :smiley:

SUV vor die Drosselklappe. Das reduziert das Loch nochmal.
Da gibts Kits von Forge.

Gruß Jan

Schade,dass das mit dem S3 SUV nicht klappt, wäre definitiv die günstigere Variante gewesen,aber um das Problem zu lösen, muss man wohl doch zur Forge-Variante greifen. Da hätte sich Audi echt mal was einfallen lassen sollen, das mit dem Turboloch nervt echt extrem

ausserdem hatt der S3 das selbe SUV wie der A3

Das Forge kit mit dem SUV vor der Drosselklappe kann man ja auch mit dem origina Ventil fahren ?

Frag mal bei TIJ-Power an ist auch hier im Forum vertreten der hat das auch im Shop und macht echt super Preise und liefert schnell.

Gruß

jaa danke werd ich auf jeden fall mal machen

ist es eigentlich mit dem suv vom rs6 das gleiche wie vom s3? ich schätze mal das die einfach nur robuster sind und es den gleichen effekt haben wird,wie beim suv vom s3, da kann man im prinzip gleich in das forge kit investieren

Nimm das SUV vom Porsche GT2. Das hält super. Hab ich drin.
Das originale vom S3 verreckt ja alle paar Monate.

Gruß Jan

genau, es gibt nämlich nur noch das S3 Ventil!

das kann ich nicht bestätigen habe meins jetzt schon 2,5 Jahre drin und bisher keine Probleme damit.

Wer hat noch Erfahrung mit dem Porsche SUV gesammelt? Preis und Teilenummer wären dann nicht schlecht;)

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dieses Forge-System mit dem SUV vor der DK auch selbst per Schlauch zugestalten?

ich mein,wenn an sich das porsche suv was bringen würde,würde ich das gerne mal austesten,aber porsche suv ist mit sicherheit auch nicht günstig,denn porsche ersatzteile sollen nicht die günstigsten sein,ich kann mich natürlich auch täuschen

@TIJ-POWER kannst du zu dem umbau kit was sagen? hätte auch interesse für den tt 8n 180ps serie. trotz chip immer noch ne kleine gedenksekunde.
ev könntest den kit ja aufs ffm mitnehmen und wir machen bastelstunde.
grüße
alex

hab da auch mal ne frage zum kit von tij power…ist das ventil mit dabei bei dem preis von 193€ oder was das kit kostet oder sind das nur die schläuche???

Das Porsche SUV bringt in sachen ansprechverhalten nichts, zumindest nicht spürbar. Es ist anscheinend nur langlebieger als das vom S3.

Preis nur für die Schläuche ohne Ventil minus 10% Forenrabatt. Auf dem Treffen bin ich aber leier nicht.

Für das GT2 SUV hab ich damals 55€ gezahlt.

Und das ersetzt problemlos das N75-Ventil? Hast du da zufälligweise eine Teilenummer für?

Das SUV hat mit dem N75 nicht viel zu tuen.

also ist es das N249-Ventil?