das was original is kommt auch wieder rein, bringt eh nix dieses gemauschel mit den dingern, hier noch nen paar messwerteblöcke für fr.
Drosselklappenwinkel block 1 anzeigefeld 3 sollte im leerlauf 3-8 ° betragen und bei vollgas um die 84°
Lamdasondenspannung Block 7 anzeigefeld 2
Angesaugte luftmasse block 2 wert 4 1,8 g/s -4g/s im leerlauf
@Larsi
ja gebe dir recht, eigentlich sollte das rein was drin war, wollte das h weil alle sagen ist ein gutes mittelding, aber was für eines gehört den in den agu???
zum thema digi tec schrott kann ich nichts sagen kenne mich mit der programmierung gar nicht aus…aber ich denke mal wer sich sogut auskennt um so zu urteilen könnte mir eigentlich gleich den fehler nennen.
@kadett16v
ok danke für die werte, hoffe mal kann mich drauf verlassen das sie stimmen
die abgastemperatur hat auch noch was zu sagen?
N 75 F
Eigentlich das N75 C, aber dieses wurde durch obiges ersetzt.
Gruß Jan
J a die werte hab ich vorhin selber bei meinem ausgelesen. ja die abgastemp hat viel zu sagen und das tolle an der sache man kann vorzeitig laderschäden bzw motorschäden erkennen. um so heißer desto magerer läuft der motor
kein ding schönen abend
So ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich hatte damals einen Wert beim Luftmassenmesser von 136. Ich hatte diesen dann aber trotzdem ausgetauscht, weils eben hieß, das wäre ein bisschen zu wenig. Den neuen hab ich nicht mehr messen lassen, denn das ruckeln war bei mir immernoch da und auch keine mehrleistung spürbar…
Schau halt mal, wie es jetzt mit dem N75H ist. Sollte er damit besser laufen, weißt du immerhin, das deines kaputt ist und kannst dir ja dann immernoch das N75F holen. Das H hatte allerdings bei mir auch keine Ladedruckerhöhung gebracht. Weil du oben meintest, mehr als 190 PS glaubst du nicht das geht. Ich hab den Prüfstandsbericht vom C70 da und der hatte 333NM und 203 gemessen. Natürlich wurde der A3 vorher und nachher gemessen, also nix mit Prüfstand bescheissen Aber ist ja jetzt egal.
Meld dich mal, was der Werkstattmensch gesagt hat, das komische ist halt, was ich jetzt finde, das er erstmal fast gar keine Leistung mehr hatte und durch das anlernen der Drosselklappe dann wieder ein wenig mehr. Wie kann das sein, das man plötzlich nen 50PS A3 fährt???
@semmela
so wie ich das mitbekommen habe und schon paar mal im forum gelesen habe ist das ein notlaufprogramm, so fährt er turbo, also das pfeifen war weg. gefühlte 50PS nach fehlerlöschen der drosselklappe gefühlte 160PS nach 200km fahrt ist er dann noch ein bischen besser gekommen aber immernoch wie mit gezogener handbremse.
ich meld moich wieder wenn ich mehr rausbekommen habe, ist denk ich auch für andere interessant für zukünftige fehlersuche
normal is im agu das c drinne dieses wurde ersetzt durch f …wie oben schon steht…
und digi s… is eine von den firmen gewesn die damals schon immer nur durch chip ohne rest dem 1.8t die 200ps versprochen hat durch viel bums…halt…aber auch viel bums wenn es nicht past kann es in notlauf geben…
http://www.digi-tec.de/de/leistung/detail.php?id=18
das h kann für etwas mehr bums sorgen muss aber nicht ich meine es nur gut…weil wenn dein wagen mehr bums bekommt und deine software damit nicht klar kommt und er dann immer in notlauf geht stehste schlecht da…und hast 50€ in wind geschossen…besser is es das rein zu machen wo auch der wagen gechipt wurde…
ich bin der meinung das deine lmm werte zu niedrich sind für nen gechipten 1.8t
nur rätseln kann man hier viel…
lass nochmal alles auslesen usw…test machen dein system prüfen ob alles dicht is usw…
hätte ansonsten noch ein c-f zum testen da…
mfg
ich hab mittlerweile auch wieder das originale n75 drin. das n75h hatte ich noch hier, deshalb hab ichs ihm zum testen gegeben. wenns damit besser ist, kann er sich ja ein originales holen. wenns das gleiche ist wie vorher, hat er schonmal geld gespart wäre mal interessant was meiner jetzt für nen wert hat mit dem neuen chip und dem neuen luftmassenmesser, aber einfach so ohne grund das messen zu lassen ist jetzt auch ein wenig blöd
Hallo Zusammen.
Bei mir gab es immer DK probleme und ich habe Sie ausgetauscht.
Allerdings habe ich viel zu spät mitbekommen, daß ein Schlauch am N75 Falschluft gezogen hat.
Messer raus Schlauch zugeschnitten und RUMS.
So nun hat er wenn man isn Gas gestiegen ist den Kopf nach vorne gesenkt und wenn man vom Gas ging gezogen.
Neue Zündkerzen haben das problem gelöst.
ist ein AGU und DigiTec Chip.
Allerdings mit 2 Ladeluftkühlern vom TT und S3 Frontumbau.
Ich werde mal bei DigiTec vorbeifahren und nachsehen lassen ob der Chip noch rennt aber gehen tut Er wie Sau.
Wieviel NMD [Newtonmeter] Er hat ka wo ich das in der Nähe Germering mal testen lassen kann sowie PS.
hab heute das n75 h von semmela reingemacht, UND und neue zündkerzen, keine verbesserung des problems.
@Larsi frag mich auch warum das digi tec soviel leistung angibt, 200PS schaft er denk ich mal nur wenn der prüfstand auch gechipt ist.
das system auch dichtheit überprüfen, gute idee, aber dachte immer wenn er seinen ladedruck bringt sollte er dicht sein. meinst sichtkontrolle oder gibt es da andere möglichkeiten.
auch wenn du ne ld anzeige verbaut hast…kann es immernoch sein das er irgendwo nicht dicht is…
wo holt dein anzeige den druck?
system mal abdrücken, krümmer usw. mal prüfen…am besten halt mal zum freundlichen und da mal prüfen lassen…
und evtl. mal den lmm mit jemand prüfen oder tauschen und gucken was er dann bringt…
mfg
also ich habs denk ich gefunden, drosselklappe, hab die von nen anderen umgebaut und er zog wieder deutlich stärker.werd evtl nochmal aufm leistungsprüfstand gehen nur so zur info.
hab nur noch eine frage, möchte so ein obd oder weis jetz net wie mann es genau nennt, die software gibts kostenlos hab ich hier im forum gelesen, welches ist das richtige kabel? bzw. welches taugt was? lesst ihr auch selbst aus?
wenn du ne vernünftige software und hardware haben willst dann nimm vag com gibt es bei mft und kostet 350 €. das ist relativ leicht zu bedienen
also hab mir mal ein "billiges" gekauft da ich erstmal nur reinschauen will, aber kann mir jemand helfen? gibts da ne anleitung oder so?
es war die software VAG-COM 409-1 dabei, so nun gehts schon los, habs in options auf USB gestellt aber geht noch net, welche einstellungen muss ich noch vornehmen?