[8L] Turbo umbau 400- 450 Ps

Hallo.
Ich hätte mal eine Frage.
Es gibt schon einige Themen zum Thema aber da ist das nicht alles so genau beschrieben.

Mal zu meinem Auto
Audi A3 8l 1.8 T
Antrieb Vorne
Motor Agu

Haltet der ramen überhaupt 400-450 ps aus oder muss ich den auch verstärken? Wenn er verstärkt gehört was ist die maxemale Leistung was der Rahmen aushaltet ? Dann beschreibt es mit der Leistung bitte. Aber wenn der Rahmen 600 aushaltet bitte max nur mit 450.
Ich will vom Auto rausholen was nur geht weil mein Bruder hat nenn evo7 mit 430 ps und ist abgestimmt auf 750nm. geht wie die Hölle. Jetzt will ich zeigen das ein Audi besser ist als so ein Japaner also Helft mir beim erklären. Kenn mich kaum aus mit Turbo umbau.

Welche Teile braucht man dazu um das Auto so umzubauen?

Welcher Turbolader wäre dazu geeignet.

Bei welchen Teilen im Motor muss ich stärkere einbauen?

Wieviel kosten die Teile für den umbau und wo belommt man sie her. (welche Marken usw… googel findet schon was zum kaufen)

mfg Frebel Michael

Ein Thread reicht dir wohl nicht? :lol:

Ich weiß zwar scho wo das endet aber machen wirs mals so…
Du verrätst uns dein Budget bzw. wieviel du ausgeben willst und wir sagen dir dann wie weit du damit kommst :laugh:

So wie sich das anhört ist das Budget nicht besonders limitiert :wink:

Trotzdem, no fuck way. Einen so gemachten Evo kriegt man mit einem 1.8T Fronttriebler nicht. Es sei denn es geht nur um das letzte Stück zwischen 230kmh und 270kmh. Das VAG Getriebe macht dann aber auch eher "zu". Es sei denn der Umbau hält 8000Umins aus :slight_smile:

Nein Das Budget ist nicht limitiert.
Da komm ich wohl billiger wenn ich mir nenn S3 mit 550 ps um 20.000 kaufe?
Sein evo7 ist n bmw m5 beschleunigt nicht so.

[quote]

So wie sich das anhört ist das Budget nicht besonders limitiert :wink:

Trotzdem, no fuck way. Einen so gemachten Evo kriegt man mit einem 1.8T Fronttriebler nicht. Es sei denn es geht nur um das letzte Stück zwischen 230kmh und 270kmh. Das VAG Getriebe macht dann aber auch eher "zu". Es sei denn der Umbau hält 8000Umins aus :slight_smile:

[/quote]

Dort war das Auto nicht beschrieben.

[quote]

Eiqn Thread reicht dir wohl nicht? :lol:
.

Ich weiß zwar scho wo das endet aber machen wirs mals so…
Du verrätst uns dein Budget bzw. wieviel du ausgeben willst und wir sagen dir dann wie weit du damit kommst :laugh:

[/quote]

Zum Glück gibt es deshalb eine Editierfunktion.

[quote]

Dort war das Auto nicht beschrieben.

[/quote]

Wie alt bist du überhaupt? Deinem Benutzername nach 18/19? Lieg ich da richtig?
Bei den PS-Zahlen mit welchen du hier um dich schmeißt, sollte dein Bankkonto über einen mehr als ordentlichen, 5-stelligen Betrag verfügen…(die Zahlen sollten idealerweise schwarz sein und vor dem Komma stehen :biggrin:)… und wenn dem tatsächlich so wäre, würdest du doch bestimmt keinen 17 Jahre alten A3 fahren, oder?
Selbst dann ist ein A3 8L mit Frontantrieb nicht die richtige Basis für so was.

Wozu die ganzen "Gefühle" Jungs? Das Thema ist hiermit ausreichend pragmatisch abgehandelt, daß ein Umbau in dem Fall keine aussicht auf den angepeilten Erfolg haben wird.

Das wars auch schon.

Ciao.

[quote]

Zum Glück gibt es deshalb eine Editierfunktion.

[/quote]

Erstmal um den Antrieb kümmern. Da kannst du auch 600PS in den Audi reinstecken und wirst nicht hinterher kommen

Das erinnert mich iwie an den Smart mit Hayabusa Motor :wink: der hatte doch auch iwas an die fast 500 ps glaub ich und selbst mit dem würde er nicht hinterher kommen erst wieder bei Vmax

mach n haken an dein vorhaben und gut is! :wink:

Da Du Deinen Motor eh komplett neu aufbauen musst, spielt die Basis eigentlich keine große Rolle. Und da Du (sorry für den Ausdruck) keinen Schimmer von all dem hast, solltest Du den Motor dann zum Profi geben. Am besten gleich wegen allem. Dann legst Dir 'n schönen GTX30 oder größer zu, Krümmer und passende Auspuffanlage nicht vergessen. Dann noch 'n neues LLK-System, Einspritzdüsen, Zusatzbezinpumpe und den anderen schnick-schnack, den man so brauch. Wegen dem Getriebe machst Dich mal schlau, wer Dir das standfest bauen kann. turboelite.com ist da 'ne gute Adresse oder HBPerformance. Bremsanlage schaust bei ECS, Ultimot oder K-Sport (ist ja bei Dir nicht für den Ring), oder kaufst 'n Set von MOV'IT, Brembo etc.
Wenn Du die Leistung dann noch auf die Straße bringen willst, nimmst den Unterboden vom quattro und baust den Antrieb auch gleich um.

…und so schnell ist man dann ~20.000€ bis 50.000€ ärmer, je nach dem was man selbst machen kann. Aber "das Budget ist nicht limitiert", daher ja kein großes Problem.

Dafür geht der Wagen dann aber ganz gut. Hagen fährt damit 'ne 11,02 auf der viertel meile:
Beth Rennsporttechnik - Audi A3 GTR - Hopen 2013 - Das Beschleunigungsrennen - YouTube

Oder einfach für 40t€ eine schöne Corvette Z06 kaufen und im Serienzustand lassen. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=KculNrf1las mit dem könnte es klappen gegen deinen Bruder :zunge:

Das wäre dann n r30 turbo…

Meines wissen nach der 3,2l…

Nach ATU fahren.

Chrompaket holen. + 50 PS
M3- Spiegel nochmal +60 PS
Scheibenwischer Spoiler +40 PS
Großen Heckflügel +30 PS und mehr Anpressdruck
Benzinzusatz +80 PS
Helium Pulle statt Lachgas "Kurzzeitig"+110 PS (Und ne schöne Lache beim Überholen hast du Inklusive) :wink:

Du siehts, es ist recht einfach auf richtig Leistung zukommen.
Wir haben hier mal ebent… MoM ich rechne… 370 PS "mehr" uns das mit einen Budget… mom rechne wieder…
von knapp 500 €.

Also von daher. Wünsche ich dir viel Spaß, auf das du den Evo "Eiskalt" stehen läßt.

Braucht man bei denen einen Termin, oder kann man da auch spontan hinfahren?
Dann werde ich das gleich in Angriff nehmen. :kicher:

[quote]

Nach ATU fahren.

Chrompaket holen. + 50 PS
M3- Spiegel nochmal +60 PS
Scheibenwischer Spoiler +40 PS
Großen Heckflügel +30 PS und mehr Anpressdruck
Benzinzusatz +80 PS
Helium Pulle statt Lachgas "Kurzzeitig"+110 PS (Und ne schöne Lache beim Überholen hast du Inklusive) :wink:

Du siehts, es ist recht einfach auf richtig Leistung zukommen.
Wir haben hier mal ebent… MoM ich rechne… 370 PS "mehr" uns das mit einen Budget… mom rechne wieder…
von knapp 500 €.

Also von daher. Wünsche ich dir viel Spaß, auf das du den Evo "Eiskalt" stehen läßt.

[/quote]

Tieferlegen wurde vergessen,was auch viel Ausmacht ist Gewicht!! Alles raus aus dem Auto,innenverkleidung,Rückbank Teppiche u.s.w, und der Fahrer zu Weightwatchers für 4 Wochen.Plus ATU Tuning sind wir langsam auf dem richtigen Weg :troest: