[8L] Turbo umbau 400- 450 Ps

Du hast den Raid Sportluftfilter und die Sportauspuffanlage vergessen. Jeweils nochmal 15-20% Mehrleistung
370PS + 15% + 20% = 510PS

Ja Leck mich Fett ! Wie konnte ich den Luftfilter vergessen !! Schande über mich !!:shy:

Aber man siehe da. Hätten wir eine Mehrleistung von 510 PS !! Problem gelöst. Also, sollten keine Offenen Fragen mehr bestehen Lieber TE,oder ?
Gewicht kann man natürlich auch noch optiemieren.

Verdammt na klar :hello:

Soll mal einer sagen das die im A3 Forum keine Ahnung haben wie man locker 500Ps zaubert :watis::fuchs:

Darf ich noch mal anmerken ,das die M///3 Spiegel nicht fehlen dürfen… Die V-max wird dann 6 km/h mehr betragen :slight_smile:

FUCHSSCHWANZ nicht vergessen!!!
Sorgt zwar nicht für Mehrleistung, reduziert jedoch den Luftwiderstand enorm.

Damit machste den PLATT! :wink:

PS: Spaß muss ja sein oder?

Erst der Duftbaum "Sport" am Innenspiegel verleiht dem Wagen echte Rennsportgene. Hinzu kommen aufklebbare Motorhaubenverriegelungen so wie ein als Zigarettenanzünder getarnter Not-Aus Schalter (oder wars andersrum?).
Je nach Basisvariante und Modelljahr kann auch Bremssattellack auf den Trommelbremsen eine gewisse Mehrleistung bringen. Hierbei ist auf die Farbcodierung der Hersteller zu achten: Gelb: +5%, Blau: +10%, rot: +20%.

Schlecht eingebaute Flügeltüren (Flügel kommen immerhin bei Flugzeugen vor, und die sind bekannterweise ja sehr schnell) sind bei dieser Leistungsklasse dann selbstverständlich Pflicht.

[quote]

Darf ich noch mal anmerken ,das die M///3 Spiegel nicht fehlen dürfen… Die V-max wird dann 6 km/h mehr betragen :slight_smile:

[/quote] Ohne spiegel hat der wagen noch weniger Luftwiederstand und wäre günstiger.Das gesparte geld kann man dann in Hochleistungszündkerzen sinnvoll investieren. Seinen Bruder kann er auch aus dem Innenspiegel beobachten, wenn dieser kämpft um nachzukommen :zunge:

:popcorn:

Jungs, ich danke euch. Dass ich mit so einfachen Umbaumaßnahmen so viel Leistung rausholen kann, habe ich nie geträumt. Jetzt weiß ich endlich, was ich machen muss. :breaker:

Ich würd noch gute Kolbenrückholfedern einbauen am besten die aus Edelstahl. Das bringt dann auch nochmal so 20PS. Und zur Not packste dir noch nen USB 3.0 Starthilfekabel ins Auto für den Fall der Fälle (Mann weiß ja nie)

Wenn noch ernsthafte Antworten kommen sollten, machen wir gern wieder auf…

-close