Die wastegatedose wurde natürlich eingestellt, aber die Feder ist so schwach das ich einfach nen bissl strammer drehen musste… Zum N75 es ist neu und auch abgeklemmt, hatte mich wohl nen bissl falsch ausgedrückt …
Diesen Winter kommt der Motor eh raus, da ich mir einen GTX 2867r einbaue…
Mein Wagen war auch unverbastelt, habe schon etliches neu gemacht… Das Problem beim S3 ist einfach das es im Motorraum zu heiß wird, deswegen geht alles nach und nach kaputt…
warm wirds… Hab mir gegen die Hitze vom Turbe nen Hitzeschutzblech montiert, aus Langeweile… Erfüllt seinen Zweck spürbar… Hatte von einem anderen Hersteller mal nen Turbo-KFZ der wesentlich heißer wurde… Dieser Wagen hatte aber nicht annähernd die Qualität des S3…
Es liegt nicht an der Hitze sondern am Alter… Das ist alles nicht für die Ewigkeit ausgelegt… Die angsprochenen Teile und Fehler in diesem Thread unterliegen nun mal dem Verschleiß…
Und kosten auch dementsprechend…
Bau einfach ne neue Dose ein und du wirst deine helle Freude haben. Nachstellen hilft nur kurz, meiner Erfahrung nach…
Habs selbst erlebt…
nach langer Zeit mal wieder hier. Kanns garnicht genau sagen, ist jetzt zu lang her und liegen schon wieder lauter Autos dazwischen. Also im Endeffekt wurden noch lauter Teile getauscht und ich musste mich damit zufrieden geben, dass der K04 halt so spät kommt. Bin dann beim Kollegen im K04 Cupra mitgefahren, der setzte ja noch später ein als meiner und die Karre hatte kaum was gelaufen. Dann K03S vom Bruder gefahren ne Zeit und der kam sofort, hatte obenrum aber keine Luft mehr. Naja, war mein erster Turbo, muss wohl so sein. Vielleicht war ich auch schon etwas in der Wahrnehmung gestört was den Wagen anging. Gechipt wurde er später noch, dadurch kam er nen bisl früher und mit mehr Bums. Auto ist aber auch bereits seit über einem Jahr verkauft. Nach der S3 Leidensgeschichte hab ich den Turbos und später auch den Deutschen Autos erstmal den Rücken gekehrt. Nach ein paar Monaten 5.7 V8 fahr ich nun aber erstmal wieder nen 2.3 V5 im Bora mit LPG Von der Turbogeschichte, ZMS und Allrad hab ich erstmal die Schnauze voll auf unbestimmte Zeit. Trotzdem war der S3 ein schöner Wagen. Kaufen tu ich aber keinen mehr. Viel Spaß (und noch mehr Glück) wünsche ich euch bei Euren