Hey leutz mal ne Frage ist es normal dass mein Turbo total laut pfeift?? im 3ten bei 2.5 bis 4 tausend umdrehungen is es am lautesten. Die Leute drehen sich schon nach mir um…
Wenn es sehr ungewöhnlich ist, guck mal ob noch alles Schläuche fest und auch ganz sind. Am besten Du machst mal die Haube auf und jemand anderes tritt aufs Gas.
Hast Du einen anderen Auspuff montiert, dann kann es auch lauter werden.
Boris
das der Turbo pfeift, is ganz normal. Grad in den Drehzahlbereichen hört man es bei meinem A3 auch am besten.
Hatte allerdings mal einen Riss im Lader und im Krümmer und damit hörte man mich schon aus mind. 100m Entfernung kommen. Wer echt sehr laut das Preifen.
Falls du nen Riss im Lader hast, kann es sein dass du nicht mehr 100% Leistung hast oder der Motor etwas Öl verbraucht.
Am besten du lässt es mal in einer Werkstatt anschaun, dann weißt du was Sache ist.
Das Pfeifen tritt nur während der fahrt auf… im Stand hört man kein Pfeifen
Also wie gesagt ein leises Pfeiffen ist normal.
Aber wenn er laut pfeifft, ist er wohl unwuchtig.
Ich wuerde auf jedenfall vorsichtig sein.
Ein Turboschaden kann schnell einen Motorschaden mitsich ziehen.
MfG.
OH weh hört sich aba net so doll an.
Was hat dir den der Spaß gekostet?
Mal ne Frage,
habe vor 3 Wochen einen Austauschmotor bekommen hätte man dann nicht sehen müssen ob der Turbo rissen hat??
gibs doch net dass ich nur probleme mit meinem a3 habe!
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Hallo,
na das ist ja klar, im Stand baut sich ja noch kein Ladedruck auf!
Hast du denn auch weniger Leistung oder stört dich nur das Peifen?
Und seit wann hast du diese Pfeifen?! Genau seit dem du den Austauschmotor bekommen hast oder erst später?!
Denn auch wenn im Prinzip die 1.8T ja gleich sein sollten, gibt es doch teilweise Unterschiede in der Gräuschentwicklung des Turbos. Beim einen ist er etwas lauter, beim anderen etwas leiser…
Evtl. hattest du damals einfach einen der leisen Sorte und hast jetzt eben ein "lauten".
Gruß Sven
das pfeifen hab ich seit dem neuen motor!
Leistungverlust kann ich schlecht sagen muss den motor ez ja neu einfahren,
es ist ja nur der motorblock getauscht worden und nicht der turbo
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meiner pfeift auch im stehen…
mfg danny
Hallo,
fahre seit 4Monaten den 1,8T AJQ mit 180PS 2WD …
und seit kurzem ist das pfeifen vom Turbo bisschen lauter geworden …
Mich störts aufkeinenfall, hört sich super an aber bloß stelle ich mir die Frage ob das Pfeifen auch normal ist ??..
Turbo wurde bei 90tkm ersetzt und hat jetzt 32tkm hinter sich … (122tkm)
Glaub kaum, das der so schnell verreckt oder??..
Nicht das der Turbo risse hat oder der Krümmer ??..
hmmm, kann mir da keiner weiterhelfen ?..
wechsel mal des Popoff aus… bei mir liegts daran… allerdings habe ich mit einem neuen Popoff spürbar weniger leistung… Warum keine ahnung werd abaer das alte Pop off drinlassen.
also, habe immer noch den originalen Popoff drin …
Soll ich mir den S3 popoff kaufen und einbauen ??.. is ja gleich erledigt … weil das pfeifgeräusch stört mich nicht aber ich hab halt so ein schlechtes gefühl nicht, dass der krümmer oder turbo riss hat (Turbo 30tkm laufleistung)
Gruß, Emrah
Wenn etwas gerissen ist, ist es eh zu spät!
Dann hilft wenn nur ein Austausch des defekten Teils.
So lange Du aber die volle Leistung hast, sollte aber alles in Ordnung sein.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, hilft nur ein Besuch in der Werkstatt.
Boris
Soll ich mal nen anderen Popoff rein machen ??
Leistung is aufjedenfall da, bin nämlich den 1,8T 150ps gefahren also die 30ps sind aufjedenfall zu merken
Wenn das defekt sein sollte, dürfte sich auch keine Leistung aufbauen. Wenn Du günstig eins bekommst kannst Du es ja mal tauschen, nach Deinen Angaben sollte es aber keinen Unterschied machen.
Der Turbo kann schon nach 2metern verrecken, kommt immer drauf an wie man ihn behandelt.
Boris
immer ganz schön warmfahren und anschließen bisschen laufen lassen … so habe ich die letzten 10tkm gemacht und davor ist ein 38jähriger mann gefahren … hat ne laufleistung von ca.30tkm (Turbo) … S3 pop off kostet glaub 21.- + mwst pfeifen wird glaub immer lauter
Gruß,
Könnte vielleicht auch das Flexrohr vor dem Kat sein.
Am besten Du fährst mal in eine Werkstatt oder guckst mal genau alle Stellen am Turbolader an. Druck- Schläuche vor und nach dem Turbo, Krümmer und Auspuff/Kat.
Boris