[8L] Tuning / Leistungssteigerung

Hallo an alle Mitglieder!

Habe Folgendes Problem bzw. Folgende Frage!?

Ich fahre Seit etwa 3-4 Monaten einen gebrauchten Audi A3 ARZ 1,8t 150PS mit 181000km Scheckheft gepflegt!
Zur zeit habe ich nur eine K&N Sportluftfiltermatte verbaut!
Ich habe aber Vor auf etwa 200 PS zu kommen ohne das ich den Motor zerlegen müsste!
Ist dies Möglich???

Zum Beispiel durch Chip Tuning und anderer Auspuffanlage ab Turbo???
Wenn ihr firmen noch kennen Solltet die Gut sind wäre auch nicht schlecht!

Habe einige Anbieter im Internet Finden können die durch Chip Tuning ca.195 PS Rausholen würden!

Meine Frage dazu ist kann ich dies bei 181.000km noch machen oder wäre dies nicht Ratsam???
Hab auch schon beiträge gelesen das man dann nach dem Chip tuning die Originale Kupplung wechseln müsste da die nur für 250NM ausgelegt wäre? stimmt das???

Hoffe ihr könnt mir Helfen und Ratschläge geben was ich Machen könnte!?

Mit Freundlichen Grüßen

Tino_1987

Möglich ist einiges. Nur woher sollen wir wissen wo du Wohnst und hier einen Tuner nennen, der dann 500Km weit entfernt ist.
Und wenn du unter " suche" Chiptuning eingibst. hast du genug zu lesen.
Und das mit der Kupplung solltest du mit deinem Tuner besprechen.

okay danke für die Antwort :wink: komme aus 08468 Reichenbach (Sachsen)

zb. http://dth-turbo.de/

hat jemand Erfahrungen mit Johann Schanz tuning???

nen kumpel hat sich bei tdi mit 310nm nen stereugerät von js geholt . der hat damit noch im 3. gang durchgedreht aber mit den über 400nm erst die kupplung und dann mitsportkupplung das getriebe ruiniert.

ich hatte ein Angebot von JS von 150PS auf 195 oder 205 PS

205 ps durch chippen ist viel.
kenne ich nicht über 200ps

ich hab mit dem getriebe 330nm und läuft super mit 180ps.

ich werde im früherjahr nen k04 und aga usw nachrüsten.
raus kommen 270ps und 370-380nm und werde ich mal mit dem mq250 getriebe versuchen.