[8L] Tuning / Leistungssteigerung

Hallo an alle Mitglieder!

Habe Folgendes Problem bzw. Folgende Frage!?

Ich fahre Seit etwa 3-4 Monaten einen gebrauchten Audi A3 ARZ 1,8t 150PS mit 181000km Scheckheft gepflegt!
Zur zeit habe ich nur eine K&N Sportluftfiltermatte verbaut!
Ich habe aber Vor auf etwa 200 PS zu kommen ohne das ich den Motor zerlegen müsste!
Ist dies Möglich???

Zum Beispiel durch Chip Tuning und anderer Auspuffanlage ab Turbo???
Wenn ihr firmen noch kennen Solltet die Gut sind wäre auch nicht schlecht!

Habe einige Anbieter im Internet Finden können die durch Chip Tuning ca.195 PS Rausholen würden!

Meine Frage dazu ist kann ich dies bei 181.000km noch machen oder wäre dies nicht Ratsam???
Hab auch schon beiträge gelesen das man dann nach dem Chip tuning die Originale Kupplung wechseln müsste da die nur für 250NM ausgelegt wäre? stimmt das???

Hoffe ihr könnt mir Helfen und Ratschläge geben was ich Machen könnte!?

Mit Freundlichen Grüßen

Tino_1987

Möglich ist einiges. Nur woher sollen wir wissen wo du Wohnst und hier einen Tuner nennen, der dann 500Km weit entfernt ist.
Und wenn du unter " suche" Chiptuning eingibst. hast du genug zu lesen.
Und das mit der Kupplung solltest du mit deinem Tuner besprechen.

okay danke für die Antwort :wink: komme aus 08468 Reichenbach (Sachsen)

zb. http://dth-turbo.de/

hat jemand Erfahrungen mit Johann Schanz tuning???

nen kumpel hat sich bei tdi mit 310nm nen stereugerät von js geholt . der hat damit noch im 3. gang durchgedreht aber mit den über 400nm erst die kupplung und dann mitsportkupplung das getriebe ruiniert.

ich hatte ein Angebot von JS von 150PS auf 195 oder 205 PS

205 ps durch chippen ist viel.
kenne ich nicht über 200ps

ich hab mit dem getriebe 330nm und läuft super mit 180ps.

ich werde im früherjahr nen k04 und aga usw nachrüsten.
raus kommen 270ps und 370-380nm und werde ich mal mit dem mq250 getriebe versuchen.

hab schon einige gefunden die bis 205 Ps chipen würden aber mir würden die 200PS auch reichen! Mit Auspuff 2,5 zoll und anderer ansaugbrücke sollten dann bestimmt 210PS drin sein.

Mir selber sind schon viele Kunden abgesprungen (nehme ich gerne in Kauf), weil andere Chiper im Netz ja 5-10ps mehr geben :wink:
Alles Schwachsinn, sicher gibt es Unterschiede was die Software angeht, aber keiner stellt die Physik auf den Kopf und gibt dem Motor mehr Leistung, welche haltbar ist.
Es ist einfach die Masche vieler, ein paar PS mehr anzugeben um Kunden zu gewinnen. Man sollte aber lieber ehrlich, realistisch und fair bleiben :wink:

Was wäre denn bei ihnen Möglich? bei einem Audi a3 8l 1,8t ARZ 150PS ???
kommt natürlich auch immer drauf an was man bekommt fürs Geld! da ich in Sachsen wohne wäre es schöner wenn man ein Komplettes Steuergerät bekommt mit der Mehrleistung weil hunderte km fahren nur wegen chiptuning ist mir dann schon zu blöd!

Aber es Lohnt sich was man danach an Leistung hat :smiley:

mag sein aber kommt auch auf den Preis an und ob TÜV bei ist und so!

ja das stimmt, aber auto fährt echt besser =)

Das glaub ich dir! Hab mal eienn Freund von mir Geschrieben ob er einen guten Tuner kennt hier in meiner Nähe! wenn er gechipt ist reicht mir das erstmal aus :wink: obwohl ich noch mehr vor habe z.b 2,5zoll AGA ab Kat und HRT Ansaugbrücke eventuell aber da muss ich mal noch abklären ob da Tüv gutachten bei sind!

Ja Bin ich auch noch bei aber alles nach und nach, jetzt war erstmal bremse radlager fällig :slight_smile:

Bremsen kommen bei mir sicherlich auch bald noch! hab zwar noch etwas drauf aber nicht mehr alt so viel! aber sollte mir ja angezeigt werden wenn sie runter sind! muss aber noch das Blöde ABS steuergerät machen :frowning: das ist bei mir leider ohne Funktion und ein neues wäre zu Teuer deswegen muss ich immer mal schauen ob bei ebay was gebrauchtes rum Flattert :stuck_out_tongue:

Glaub meiner hat das nich aber der hat auch kein esp :smiley:

kannst du froh sein ist nicht gerade billig wenn der Block einmal hin ist! und Tüv bekommt man da auch nicht mehr der Tüv Prüfer hat mich schon komisch angeschaut und darauf hingewiesen wo ich meine Felgen eintragen lassen hatte!
naja mal schauen was raus kommt wegen Chip tuning mal sehen was dies wieder Kostet :bigeek:

bestimmt wieder viel :confused: