Hi, Ich weis das es eine Menge an Beiträge über dieses Thema gibt. Finde aber nicht das was ich wissen will.
Also habe eine 1,6 A3 und eine KW Variante 1.
Da ich ander Stabies brauche wollte ich wissen welche und was ich alles benötige. Dachte an die TT Stabies. Habe aber im Forum gelesen das ich noch ander Kolbenstangen benötige!?
Es wäre super wenn mir einer genau sagen kann was ich alles bei Audi bestellen muss, das ich am Wochenedne Fahrwerk+Stabies einbauen kann.
Du meinst wohl die Koppelstangen? Ist auch nur ein Stabi soweit ich weiß oder? Also für Voderachse.
Hier steht noch mehr, inkl der Teilenummern: http://www.a3-freunde.de/wiki/TieferLegung
Manche sagen es wär einfach den zu tauschen und andere sagen das wär voll kompliziert! was denn nun? kann man den gut mit zwei wagenhebern und einer Grube wechseln?
So, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Da ich nun mein Gewinde drin habe, brauche ich auch einen anderen Stabi. Dachte da an den TT Stabi. Leider werde ich aus der Wiki nicht so ganz schlau.
Wer kann mir mal eine Liste mit Teilen (optional auch gleich mit Teilenummer und Preis) zukommen lassen.
man braucht nur den s3 stabi und die stabilager! koppelstangen, mutter und schrauben kann man wieder verwenden. tn stabi 1J0 411 305 AD. ist der mit 19mm. die lager findet der freundliche. die befestigung am stoßdämpfer ist nur bei kw möglich.
einbau benötigt mehr erfahrung und nach möglichkeit 4 hände!
Nicht nur bei KW. Auch Eibach und FK. Bei letzterem muss das Fahrwerk mit Aufnahmen bestellt werden und es müssen die FK Koppelstangen verwendet werden, da die Aufnahme tiefer und somit die Koppelstangen kürzer sind als die vom TT/4Motion.
@WalkAbout:
Hab den Stabi vom S3 verbaut und meine Koppelstangen leicht schräg montiert. Fahrverhalten ist super und schleifen tut da auch nichts mehr. Wenn ich jetzt noch einmal die Wahl hätte, würde ich ein FW mit Koppelstangenaufnahmen am Federbein nehmen, da es so meines Erachtens die beste Variante ist.
Der einzige Punkt, wo es bei mir dann geschliffen hat, ist der Karosserieträger. Da musste ich dann noch Federwegsbegrenzer verbauen und gut ist die Sache…
Da mein FW die Aufnahmen am Federbein hat, werde/will ich auch die Variante wählen. Ich denke sonst streift nichts. Bin vorn 65mm und hinten 60mm tiefer. Weiter runter will ich auch nicht.