[8L] TT - Stabilisator - was benötigt man alles

macht kein unterschied ob S3, TT, R32 usw ist…Haben alle die selbe Form, unterscheiden sich nur im Durchmesser. Kann also sein,das ein TT den Stabi vom nem Golf drin hat.

hihi…

habe folgendes problem…bin tiefergelegt durch FK federn 40mm…und mir schleifts jetzt schon an der antriebswelle wenn ich noch einen beifahrer habe und ich nach rechts stark einlenke…habe mir nun den TT-stabi, langen koppelstangen und die lager bestellt…

passen die langen koppelstangen auch an das originale fahrwerk oder nicht???..habe schon andere koppelstangen drin…kürzere und kann ich die wiederverwenden…??? oder muss ich die längeren nehmen…

nö die langen passen nicht!

also muss ich mir erst nen gewinde kaufen ja…aber es schleift jetzt schon…also kann ich die kürzeren auch nicht verwenden…

dann nimm doch einen FK Stabi, den kann man an den originalen Befestigungspunkten befestigen.

Ich rate ungern zur Befestigung des Allradstabis an den Originalpunkten, weil das einfach nicht original ist, komisch aussieht und sich der TÜV da evt querstellen könnte…wie gesagt "könnte"…

dann kauf ich mir nen gewinde und fahr die bis oktober so rum…und dann ist er ja wieder im winterschlaf
und das passt dann beim gewinde wenn ich sage das ich die halterungen brauch am stoßdämpfer…oder hat jedes gewinde die halterungen dort…
danke…

musst du dazu sagen

Kommt natürlich aufs Gewinde an. Bei FK gibt es die ohne und mit Aufnahme. Bei Eibach und KW (und baugleichen von KW Tochterfirmen) sind die in der Regel immer dran. Es gibt aber auch Gewinde, wo diese nicht vorhanden sind.

Da heißt es also informieren. :wink:

gut gut…danke euch…kommt erst im winter…also zur nächsten sasion ab april ist es drin…