Hallihallo
ich hoffe mach hier keinen unnötigen thread auf!!
würde gerne wissen, habe Original Audi tt s line felgen vom alten tt in 18zoll, jezt habe ich mich schon ein bisschen informiert, dass ich mindestens 225er reifen draufmachen muss, jez is die frage ob cih die ohne probleme draufbekomme und obs der tüv mit den felgen genehmigt!
würd mich über eine baldige antwort freuen
Sogar mit Tieferlegung! Für Bilder kannste in mein Profil sehen!
Das einzige was du brauchst ist ein Traglastgutachten, das du kostenlos von Audi bekommst!
Gruß
Du brauchst ein Traglastgutachten, was du direkt bei Audi bekommst. Ansonsten guck mal auf www.audi-felgen.de. Beim Tüv kommst du um eine einzelabnahme nicht herum, ist mit dem Gutachten aber kein Thema.
meinst du da passen vorne noch 10er oder sogar 15mm distanzen drunter bei den 18er?
das problem ist… ich habe nun 7x17 s-line et38 mit 15er platten pro seite…
die brauch ich wegen der bremse…
wenn ich aber nun die 18er s-line draufschnalle… die felgen selbst sind ja schon breiter 8x18 et33… d.h. ich würde auf eine et18 kommen.
kann natürlich sein das ich bei den 18er nicht so dicke distanzen brauche… aber meinst du im schlimmsten fall würden auch 15er platten drunter passen?
Puh um ehrlich zu sein, glaub ich dass der Tüv das nicht mitmacht, weil die 18er an sich schon recht prall anliegen. Die sind auch super bündig mit den Radkästen, ich hätte da absolut keine Distanzscheiben mehr gebraucht, sonst stehen die Felgen ja raus
mal ne blöde frage, trotz "Traglastgutachten" muss ich in NRW zum Tüv und kann nicht zur dekra oder ? Da diese ja keine Einzelabnahmen machen kann,und ich denke mal mit Traglastgutachten wird es das ja werden… Was kostet das ?
Wollt im Febr. am Ende neue federn,4X die slines eintragen lassen…hatte sie nun ein jahr ohne, aber da nun auch andre federn wird mir das zu heikel !
Hi, ich habe die im Sommer auch drauf. Wollte jinten 5mm je seite Spurplatten was bei meinem Tüv nicht in ordnung war. Fahre sie nun ganz normal 8x18 mit 225/40er Reifen in Kombination mit S-line Sportfahrwerk. Bilder in meiner Gallerie auch der Vergleich mit der 17 Zoll variante die ich im Winter fahre.
Damit sollte alles klappen wenn du kein ultratiefes Gewinde oder zu wenig Profiltiefe hast. Weis es nicht sicher ob die Dekra oder KÜS etc. das nicht dürfen, frag doch einfach nach?!
Gruß
na das weiss ich genau, hatten ja immer die dekra im hause, sonderabnahmen durfen die nicht machen.
Keine sorger ich habe mir nur 35 / 35 Federn geholt, wollte nur um die 2cm tiefer, damit er nich so "stacksig" aussieht, werde dann alles komplett eintragen ! dank dir für die info
Moin!
Also wie gesagt, so mit deiner Kombi gehts das i.O.!
Ich selbst hab das H&R Cupkit mit 45/50drin und da hat auch keiner was gesagt. Da hat sich dann rausgestellt, dass v.a. vorne keine Distanzscheiben drin sind, weils brutal eng zu ging, als der Tüv Prüfer den Verschränkungstest gemacht hat, sprich mit einem Rad auf nen hohen Bock drauf ist und dann die Lenkung voll eingeschlagen hat, da war teils nur noch PLatz für ein Streichholzkopf
Naja, man kann auch auf einen Tüvmenschen treffen der es nicht macht, Einzelabnahmen sind immer Ermessenssache. Habe allerdings nocht nicht erlebt, dass es nicht klappt. Meine TT-Felgen wurden damals auch so eingetragen.
ich denke auch ds sollte klappen, ich bekomme ja noch fast nen daumen dazwischen… nur distanzscheiben kämen vermutlich wenn erst im sommer…wenn überhaupt, weil eignetlich soll nicht mhr so vile in den wagen investiert werden…
also wie du schon sagtest… da nur traglastgutachten musst du zum tüv.
ich hab damals fürs H&R fahrwerk 55/40 plus die 17er s-line 75€ bezahlt fürs eintragen per Einzelabnahme.
naja die felge darf ja auch nen stück rausstehen… die lauffläche muss bedeckt sein.
aber vielleicht habe ich ja glück und es passt auch so…
vorher waren die s3 felgen drauf in 7,5x17 et32 und da hats auch mit der bremse gepasst…
das lag nur an der innenform… weshalb ich platten brauchte…
glaube die 18er s-line sind mehr gewölbt… kann sein sie passen auch so ohne distanzen.
würde auch mal gerne wissen wie nen 215/35 18 Reifen auf der S-line Felge aussieht…
dann würde ich auch eher noch distanzen drunter bekommen falls es mit der bremse zu knapp werden sollte.
Wieso willst du schmälere Reifen drunter und Distanzen drauf? Kann mir nicht vorstellen, dass das soweit gut aussieht, weil die Felgen schon recht bündig am Radhaus sind…