habe ein Problem mit meinem Transponter,habe mir einen Klappschlüssel mit Funk eingebaut,und den alten Transponter von Werkstattschlüssel dort eingesetzt,jetz wollte ich gestern nach Audi Fahren den Schlüssel anlernen aber die haben es versucht aber nicht hin bekommen…jetzt weis ich nicht weiter…der Transponter hat sichtbar keine maken oder so das er defekt aussieht was kann das sein das er nicht an lernbar ist?
Hey,
wieso anlernen?? Wenn du den Transponder aus dem Werkstattschlüssel genommen hast, dann funktioniert der auch ohne Anlernen. Oder konntest du vorher auch nicht mit dem Werkstattschlüssel starten??
Entweder ist der Transponder gesperrt oder er ist defekt. Kann man in den Messwerteblöcken nachschauen, welche der Komponenten nicht miteinander kommunizieren.
Gruß
Constantin
Der Transponter Funktionierte voher ohne Probleme,ich habe ihn in meinem neuen Schlüssel eingesetzt und ab da ging er nicht.bei Audi meinte der Service Mechaniker das evtl.weil ich den Transponter raus genommen habe das er sich verlernt hat.kommt mir etwas komisch vor.
habe hier http://s165808443.e-shop.info/shop/article_A-1021-%2008/Transponder-Crypto48.html?shop_param=cid%3D2%26aid%3DA-1021-%2008%26 auf dieser seite gesehn das es Transponter zu Kaufen gibt,vlt ist ja meiner wirklich kaputt gegangen,aber maken hat er trotzdem nicht das man etwas sieht.(aber man kann den alten Transponter überprüfen lassen bei audi ob er funktioniert oder ??
Ja dann wirst du wohl den Transponder zerstört haben beim Ausbauen. Der muss auch keine sichtbaren Schäden genommen haben, damit er nicht mehr funktioniert.
Den Transponder kann man testen. Der Freundliche sollte das auch hinbekommen. Die Möglichkeiten dazu hat er jedenfalls, nur am Wissen scheitert es dann oft ;).
Deine anderen Schlüssel funktionieren aber weiterhin einwandfrei??
Es deutet jedenfalls alles auf einen defekten Transponder. Wenn du den Fehler "Schlüsselsignal zu klein" (Fehlercode: 01176) im Fehlerspeicher des Kombiinstrument stehen hast, ist es wohl auch der Transponder.
Du kannst dir schon neue Transponder kaufen, aber die aus dem Link passen erst ab Modelljahr '98. Schau mal, welcher Buchstabe sich bei deiner Fahrgestellnummer an der 10. Position befindet. Ist es ein "W", dann passen die Transponder aus dem Link, ist es aber ein "V" dann brauchst du einen Festcode-Transponder.
habe ein V drinn also WAUZZZ8LZVA…und wo bekomme ich den richtigen Transponter her
diregt bei Audi bekommt man ihn nicht
richtig. Aber hier wirst du fündig: http://www.rmt-tuning.de/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=279&category_id=230&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=33
Danke
aber nach meinem pech ist er nartürlich nicht Lieferbar…das war soo klar
Kann der ADAC eingendlich auch den Schlüssel anlernen oder geht das nur beim Vertrags Händler
Das ist natürlich ärgerlich.
Ich habe hier noch einen IMMO 1 Transponder in nem alten Schlüssel. Den Transponder kannste haben, wenn ich ihn heile rausbekomme.
Ansonsten musste einfach mal nach A3 Schlüsseln mit Festcode Transponder bei eBay oder so suchen. Oder du suchst, was wohl etwas verbreiteter sein dürfte, nach Golf 3 o.ä. Schlüsseln mit Wegfahrsperre. Die haben auch die IMMO 1 WFS und identische Transponder.
Edit: Nein das kann nur der Händler. Die schaffen das höchstens mit Login Code. Aber das glaube ich auch nichtmal. 100%ig sicher bin ich mir zwar nicht aber ich meine die haben nur so n Auslesemoped.
hatte bei Ebay nach Transponter gesucht aber nix passenes gefunden
Wenn dann musst du nach Transonder suchen.
Ich meinte aber du kaufst dir einen kompletten Golf 3, Passat 35i, etc. Schlüssel mit Wegfahrsperre, wo der Transponder sich noch im Schlüssel befindet. Den kannst du dann ausbauen und bei dir verbauen. So ein Schlüssel wird bei eBay vermutlich billiger sein, als ein neuer Transponder.
Ich kann heut auch gern mal versuchen den Transponder aus meinem alten Schlüssel zu entfernen. Den kannst du dann auch haben, wenn du willst.
ja das problem ist ich brauche 2 Transponter
Dann haste aber schon mal wenigstens einen
Ich hab den Transponder grad mal ausgebaut. Ist sogar nix beschädigt ;). Sollte auch noch einwandfrei funktionieren. Wenn nicht, kannste ihn auch einfach wieder zurückschicken.
was möchteste den für den haben
ich weis auch keine seiten wo man den Transponter bekommt
Also kurz gefasst ich kann mnir en neuen transponder bestellen und nen neuen klappschlüssel alle zusammensetzen und den neuen schlüssel mit neuem transponder in die zündug stecken und schob ist er programmiert odr wie geht das???
passt net ganz aber vielleicht kann einer helfen …
wollte mir nen neues gehäuse kaufen bei ebay gibts da welche …
wo kann man den so einen schlüssel-rohling fräsen lassen ?
@dopamin1988: So einfach funzt das leider nicht. Du kaufst dir nen neuen Transponder, setzt den in den neuen Klappschlüssel ein (Schlüsselbart muss gefräst werden) und dann muss noch angelernt werden. Das kann etweder der oder jemand mit Diagnosegerät machen.
@NiTrO: Ich hab den Rohling einfach beim Schlüsseldienst um die Ecke fräsen lassen, können aber nicht alle.