[8L] Tow Hook Montage an A3 8L 1.6 Bj. 2002

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Montage an der original Stoßstange vom 8L bzgl. roter Tow Hook (Abschlepp Schlaufe)?

Freue mich auf eure Antworten.

MfG

0043839001439797747.jpg

hat niemand eine Idee? Vorne rechts ist leider kein Gewinde, nur eine Abschleppöse. Daran bekomme ich das Tau nicht fest. Suche nach einer anderen Methode.

Dann Fixier es doch an der Abschleppöse. Wie lange ist die schraube an deinem Seil? Mach dir 2 Metall platten mit je einem entsprechendem Loch für die schraube und schraub das ding an die Öse.

So sieht das Teil genau aus welches ich bestellt hatte.
An der runden Öse wird es schwer zu befestigen!

35cm lang mit dem Metallstück

Dann hast du schlichtweg das falsche Teil für dein Auto bestellt!

Original Öse durchflexen, von hinten ein Sackloch rein,
Metrische Gewinde reinschneiden, neue Öse drüber und Schraube anziehen.

Ok…das hört sich vernünftig an. Von hinten ein Sackloch zu bohren wird allerdings meiner Meinung nach schwer. Muss dann wohl die komplette Stoßstange runter was?

gibt es denn welche für die runden Ösen?

Man könnte doch auch einen starken verzinkten Karabiner nehmen?! Wobei mir da im Prinzip zuviel Bewegung drin ist oder was meint ihr?

0410972001440072808.jpg

Ziehe meine Aussage teilweise zurück.
Dachte es geht um den S3. Der hat eine einschraubbare Öse.
Habe aber mal gelesen, dass man die auf den A3 umbauen kann. Dann sollte es gehen.

ich dachte zuerst der A3 8L FL hätte ein Gewinde!!! Gestern schaute ich dann nach und es war dem nicht so.
Aber was denkst du über einen kleinen Karabiner der minimum 1,3t aushält mit Schraubverschluss?
Dann dürfte ich die Schlaufe durch den Ansatz ziehen können.

Nachdem diese Teile dann während der Fahrt immer in Bewegung sein werden, wird der Lack Deiner Stoßstange rundum nicht lange schön bleiben. Denkbar wäre auch, dass du Geräusche hörst.

Und wenn ihn jemand glaubt zu brauchen, isser weg!

Naja es muss erst einmal ein Teil vom Grill weg und neben dem Nebelscheinwerfer hängt der Abschlepphaken.
Dann müsste ich in den Grill einen etwa 6 cm Schlitz schneiden um die Schlaufe dadurch zu bekommen und sie liegt dann im Prinzip auf dem schwarzen Ansatz auf und dieser ist nicht lackiert.
Die Gefahr, dass sich der Karabiner dauernd bewegt ist groß…könnte diesen allerdings mit einem Spezial Klebeband isolieren um die Gefahr von Geräuschen zu minimieren.
Anhand des Fotos eine kleine Zeichnung wie ich mir das vorstelle.

Hallo,

ich möchte mir auch so eine Schlaufe zwecks look montieren, diese hier: http://www.ebay.de/itm/221530799825?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

Bei meinem VFL ist auch eine Metallöse vorne dran. Jemand Ideen? Beziehungsweise @seb100484 , wie hast du es gelöst?

Edit: Ich sehe gerade du hast mir bei deinem Bild geantwortet :up:
nur weiss ich nicht, ob es einen Unterschied gibt zwischen VFL und FL.

nimm die Klappe vorne mal ab, falls es dort eine geben sollte beim VFL. Schau dahinter mal nach und gucke ob da eine Mutter zu sehen ist.

Kann mir mal einer erklären, was das wieder für ein neumodisches Gelumpe sein soll ? :kap:

TOW HOOK… ich bin froh wenn ich die Abschleppöse nie brauchen werde… Und ihr bastelt euch so'n Zeug's auch noch an die Karre.:haudrauf:

Verrückte Welt… Ich werd langsam zu alt für das hier :old:

Schande über uns, schlimme Jugend heutzutage. Leben und leben lassen.

Es geht um die Optik…nicht darum, irgendwann einmal daran abgeschleppt zu werden.
Zusammel ich mir nur 1h nach dem anbringen dieser Schlaufe die Ölwanne aufgerissen habe und die gelben Engel mir zur Hilfe eilen mussten.
Ich sagte dem Abschlepper, bitte an der original Öse fest machen! :slight_smile:

Hier ein Bild