Na toll… aber irgendwann muss ich damit ja zu nem Prüfer fahren um sie eintragen zu lassen. Was ist wenn ich da sag ich hab nen Termin? Das geht wohl nicht?
direkter weg zum TÜV
So hab es heute ohne Probleme eingetragen gekriegt
alles klar.
Frage: Die ganzen Platz-Problemchen kommen ja wohl von der 8,5er Frlgenbreite. Dürfte beim S3 mit etwas breiteren Kotflügeln aber kein Thema sein oder?
Ganz im Gegenteil, will sowieso noch Distanzscheiben dazu verbauen.
Zusatz-Frage: Wie ist es richtig: Die LAUFFLÄCHE des Reifens muss von der Radhausschale/dem Kotflügel abgedeckt sein oder die äußerte Stelle der Felge muss abgedeckt sein?
Hintergrund natürlich: Die "Speichen" der Tomason schauen immer etwas nach außen…
Die Lauffläche muss abgedeckt sein.
und beim S3 passts auf jeden Fall.
Und das halbe Zoll mehr Felgenbreite (üblich sind ja eigentlich 8x18 anstatt 8,5x18) lässt den Reifen zwar nicht mehr schön flach erscheinen, nach Ballon-Reifen sieht es aber trotzdem nicht aus oder?
je breiter desto flacher wirkt der Reifen…Ballonreifen hast du mit 235 auf 8x18 auch nich nicht.
Okay, ich hab "flach" wohl etwas falsch formuliert Ich meinte dass der Reifen - senkrecht auf das Rad geguckt - bündig mit der Felge eine flache Ebene bildet. Du meinst wohl die horizontale Wirkung (der Querschnitt wirkt "flacher")
Es sollen jedenfalls 225/40ZR18 auf 8,5x18 werden (bisher fuhr ich eine 8x18) - was den Reifen ja um 1,27 cm mehr in die Breite "streckt", weshalb er meinem Gedankengang nach nicht mehr so "flach" erscheint - nachvollziehbar?
ok weiß, was du meinst aber 225 auf 8,5 ist ok. das sieht gut aus!
Na dann… denke die TN1 passt ganz gut zu einem S3. Müssen ja nicht immer RS4-Design, BBS oder OZ sein.
finde die in schwarz gut.
Naja, nicht auf einem schwarzen Auto - meine Meinung
auf schwarzem würd ichs auch nicht grade machen. auf nem gelben S3 sicher geil…
Zum Verständnis: Die TN1 gibt es doch nur und ausschließlich in hyperblack, wie auf www.tomason.de abgebildet oder? Auf manchen Bildern sind die Innenteile der Speichen und der Rest echt schwarz - kann ja (original) gar nicht sein oder?