jetzt steht da im gutachten bei auflagen und hinweisen zb
K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Jetzt ist meine frage ob dies zwingend notwendig ist oder ob die auch so drunter passen und eingetragen werden? zurzeit fahre ich 8x18Z keskin das passt ohne probleme
achso reifen wollt ich 225/40 drauf ziehen lassen und das ambition fahrwerk ist drin!
Ich habe bei meinem A3 die gleichen felgen drauf…und Reifen (225/40 ZR18) Habe meine flügel nicht gezogen… hätte ich aber machen müssen… aber hatte gute beziehungen zum Tüv ^^ . Naja ich würde es schon machen weil wenn ich 3 leute hinten mit nehme und über einen Huppel fahre dann schleifen die reifen an. Mein auto ist tiefergelegt.Aber beim standart fahrwerk müsste es gehen.
mh ok dann werden es wohl doch andere aber 8x18zoll mit einer einpresstiefe von 35 passen ohne probleme oder, hab ja jetzt auch 8x18 drauf nur die et weis ich von denen nicht. die waren ja schon drauf als ich ihn gekauft habe und eben auch schon eingetragen!
weil eigentlich steht auch bei allen 8x18er mit 35 et die drei hinweise
K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.
es geht ja nicht nur um das schleifen sondern es ist doch auch so dass wenn die felgen über die karosse hinausstehen das die dann nicht abgenommen werden und bei den 8J felgen ist das schon grenzwertig also werden die 8,5er bestimmt rausstehen, die haben ja sogar nur ne et von 30
Ich will mir nun im Frühling die Tomason TN7 holen. Mein Wagen hat Eibach Federn verbaut ca 40 bis 50. Nur will ich die felgen mit 215/35 18 fahren. Wird das irgendwie klappen oder am der karrosse was zu machen?
Habe mir die Felgen letztes jahr auch gekauft. Vorne wurde es eng mit den Kotflügeln (Aussage vom Tüv). Habe sie jedoch ohne Probleme eingetragen bekommen. Ausser hinten musste ich von der Radhausschale wo ne Schraub sitzt ein bissel vom Kunststoff wegdremeln. Das wars.
Habe hier noch ein Foto gefunden wo man es ein wenig sieht. Auf dem Bild habe ich hinten Allerdings noch Spurplatten drauf von 10mm pro Seite. War dem Tüv aber zuviel zum eintragen ^^ … finde ich eigentlich nicht. aber naja
Will ja auch diese Felgen haben. Allerdings hab ich immernoch etwas Angst das ich es nicht eingetragen krieg, wegen den ganzen K-Auflagen im Gutachten.
Die Felgen sind 8.5x18" ET30 und die Reifen 225/40. Tiefer leg ich mit 35/35 H&R Federn.
Obwohl mir @Paddy85 schon "zusicherte" das es passen wird ohne was an der Karosse zu machen, bin ich mir immernoch nicht sicher.
Was könnt ihr dazu sagen? @MarZl der die Felgen selbst fährt.
Wie ist es bei Schlaglöchern/Bordsteinen? Schleift irgendwo was?
Also ich hab die Felgen nun auch frisch drauf in 8,5x18 mit 225/40er Reifen. Eintragung vom TÜV ("grenzwertig", aber eingetragen), dazu noch nen 35/35 H&R Fahrwerk.
Foto kommt nachher, muss eben mal einkaufen ^^,