[8L] tomason tn1 18" ohne Probleme?

Einpresstiefe?

8,5x18 ET 30 mit 225/40er und den 35/35er H&R Federn

Sehr geil :love:

Das irgendwo was schleift hab ich bisher nicht bemerkt beim Fahren (Schlaglöcher etc.), gestern mit 100 übern den Bahnübergang ausserorts rüber, bisschen eingefedert, aber das wars auch schon (extra Radio aus gemacht ^^)

Hi,

Ja vorne sind sie grenzwertig. Das sagte mein TÜV-Prüfer auch. Aber ohne Probleme eingetragen bekommen.

@Rivago
Nein bei mir schleift nichts :slight_smile: … Meiner ist auch 35mm tiefer. Dann wirds bei dir genauso aussehen wie bei mir oben auf den Bildern oder wie bei Dome_84. Die Daten sind ja die gleichen.

Gruß
MarZl

So ich war heute auch zur Eintragung… Und habe es NICHT eingetragen gekriegt :grml:
Hat soweit alles gepasst. Gescheitert ist es an der Lauffläche vorne. Ich soll entweder was ziehen lassen oder mir eine Kotflügelverbreiterung ankleben. Mach ich aber mit Sicherheit nicht.

Der bei dem ich war gilt hier eig als bekannt für einen, der auch mal grenzwertige Dinger einträgt. Und nun? :frowning:

Verbreiterungen ankleben und nach dem Eintragen wieder abnehmen, fertig.
Oder halt die Kotflügel bisschen rausziehen lassen, was ist dabei?

dann kannst auch garnicht eintragen lassen, weil der Prüfer zu 100% das mit in die Eintragung schreibt. Mach unter den Kotflügel an der Befestigung zur Stoßstange hin ne 10er Mutter drunter, dann kommt der auch weiter raus :wink:

Ich will ungern was ziehen lassen. Erstens kann ichs nicht selbst und zweitens kostet das nur wieder unnötig Geld wenn ich es machen lass.

Wie meinst du das Paddy???

Ich persönlich hatte mal mit Originalfahrwerk Keskin KT4 8,5x18 235/40 ET35 probiert, da bestand absolut keine Chance die ohne (sehr viel) Bördeln reinzuzbekommen.

Nun ist er mit Gewinde tiefergelegt (im Moment etwas unter zulässig, sprich es passt vorne ne Hand zw. Radhausrand und Reifen) und ich habe mit 8x18 225/40 ET30 Dotz Togue nicht annähernd ein Problem.

du schraubst stoßstange ab, machst den Plastikhalter am Kotflügel ab, die schrauben vom Kotflügel an der Stelle raus, legst zwischen Kotflügel und Blechhalter ne 10er Mutter und schraubst das ganze wieder zusammen. Brauchst halt nur längere Schrauben dann.

Alter Bauerntrick :wink:

Werd ich mal versuchen, danke :slight_smile:

Nochmal ne Frage…

War eben nochmal am Auto und hab mir das angeguckt. Was genau ist denn die Lauffläche? Ist doch die Fläche, mit der der Reifen auf der Straße ist, oder? Quasi das Profil vom Reifen.

Unterm Kotflügel ist das Profil bei mir abgedeckt, es gut lediglich ein kleines Stück von der Außenkante des Reifens raus und eben bissl die Felge.

Wenn man sich jedoch hin kniet und von vorne drauf guckt, ist auf Höhe der Stoßstange das Profil noch gut zu sehen.

Hab es leider verrafft zu fragen woran es denn genau liegt. Er meinte nur das die Lauffläche nicht genug abgedeckt ist. Aber wo??

Und was ist jetzt eig wenn mich die Bullen anhalten? Habe morgen noch einen Termin bei einem anderen Prüfer…

Lauffläche genau das, was du beschrieben hast.

Dann müsste es mir doch einer eintragen. Denn unterm Kotflügel ist es ja abgedeckt.
Oder muss es auch in Höhe der Stoßstange abgedeckt sein?

das muss eigentlich auch in nem bestimmten Winkel noch ausreichend abgedeckt sein. Da sind manche Prüfer aber großzügig.

Und was mach ich jetzt wenn mich die Bullen anhalten?

dann hast pech gehabt…

Kann man da nicht sagen das man Termin hat?
Was wären denn die Folgen? Punkte oder so? Bin ja auch noch in der Probezeit…

schlimmstfall Probezeitverlängerung in Folge von Punkten.