[8L] Tieferlegungsfedern

Ach ja unter a3-felgen.de kann man auch x-Varianten aus Kombination Felgen/Tieferlegung sehen! Viel Spass!

@BlackDiamond
wenn du dir bei der tiefe doch so unschlüssig bist warte halt einfach noch ein bisschen und kauf dir nen gescheites gewinde… wenn du jetzt irgendwas nimmst bist du nachher unzufrieden weils zu hoch ist oder du immer aufsetzt weils zu tief ist… würde da jetzt nichts überstürzen und noch was sparen. sonst kaufst du dir jetzt nen Sportfahrwerk und später doch noch Gewinde…
kompiziert wird das Thema fahrwerk auch nur, wenn man versucht an jeder ecke zu sparen und trotzdem runter zu kommen…
wenns billig sein soll nimm 30er oder35 er Federn und wenns was gescheites sein soll nimm nen Gewinde.

Da wir gestern kleines Treffen hatten, kann ich sagen, sie hat sich bereits H&R 35/35 Federn geholt.
Durchaus ne gute Entscheidung, da die nich sonderlich teuer sind und man die jederzeit wieder für mindestens die Hälfte verkauft bekommt, weil die ja relativ beliebt sind. Und ihre Dämpfer haben ja noch gar nich soviel runter, daher gibts auch da keine Probleme.

In nem Jahr will sie sich evtl nen Gewinde holen. Wobei ich ihr schon gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass die Härte was für sie sein wird und sie das lieber erstmal bei uns Probefahren soll. :wink:

Danke für eure Tipps bisher.Da ich davon noch nicht soviel Ahnung habe aber interesse habe da durch zu sehen ,helft ihr mir schon sehr.Im Endeffekt muss ich trotzdem die Entscheidung selbst treffen.Und da es in Moment mit Geld etwas Knapp bei mir ist und ich auch in Moment nur will das er etwas tiefer kommt weil er einfach zu hoch ist wieviele schon gesagt haben, habe ich mich wie schon gesagt erstmal für einfache Federn entschieden in einer Dezenten tiefe.Bin eh nicht der Typ der es breit, tief und laut mag :tongue:In moment habe ich auch noch andere Probleme mit meinem A3 wofür ich das Geld erstmal investieren muss leider unfreiwillig.Klar wäre ein Gewinde auch nicht schlecht aber habe mich ganz ehrlich vorher nie für Tieferlegung interessiert und mich mit den Preisen noch nie auseinander gesetzt und muss sagen habe echt einen Schock bekommen wie die Preise für Fahrwerke und Gewinde sind aber eines Tages wird sowas trotzdem kommen aber für die Erstausstattung für meinen A3 den ich jetzt nen knappes Jahr habe reichen die Federn.Wenn der Schritt kommen sollte melde ich mich wieder bei euch :slight_smile:

LG
BlackDiamond

was hast du nun für alles zahlt? :slight_smile:

Naja Federn nen 100 er einbau kostenfrei.Achsvermessung um die 30, Eintragung nochmal 11 bei de Zulassungsstelle und bei Dekra nochmal 40 glaube.