[8L] Tieferlegung - Nur 20mm mit Gewinde?

Hallo alle zusammen, kann meinen A3 wegen Spoilern leider nur vom originalen Attraction Fahrwerk 20mm V+H runterlassen.
Empfehlt ihr mir dazu ein Gewindefahrwerk?
Stimmt es dass ein hochgeschraubtes Gewinde dennoch tiefer ist als das Serienfahrwerk?

Vielen Dank für die Tipps

Gewindefahrwerke sind meines Wissens min.40mm tiefer als Serie.
Dann mach die Spoiler weg und leg ihn auf die Strasse…:fuchs:

Lol^^
Das wäre echt schlecht.
Wie siehts aus mit Sportdämpfern/gekürzten Federn/Federwegbegrenzer?
-.-

Ich halte persönlich nix von den Federwegsbegrenzern.Der Dämpfer soll ja federn.Was diese Dinger aber zum Teil verhindern.
Wenn du gekürzte Federn willst,brauchst auch gekürtze Dämpfer.Dann kommste tiefer als mit Gewinde.
In deinem Fall rate ich auf jeden Fall zum Gewinde.
Mit einem Sportfahrwerk bist an die Tieferlegung gebunden.Was machst er zu tief wird?
Also Gewinde oder Airride…:lockenwickler:

Das kann doch nicht sein dass man sein Auto nicht mal 20mm runter hauen kann… Müssen es denn immer gleich 70mm sein?
(ich hab ne bodenfreiheit von 8cm vorn und hinten)
@Paddy85 Hilfe:embarrassed:

Darf man fragen wie du dann so tief kommst?
Ich hab auch etwa vorne und hinten von Radmitte zu Kotflügelunterkante 310mm. in Kurven schleift das aber, da helfen doch nur Federwegsbegrenzer oder etwa nicht? was gibts noch für ne Mölichkeit?

Gewinde ist immer richtig! Damit macht man nichts falsch

Wieso sind die Spoiler so tief? das sieht doch optisch nicht aus wenn so viel Luft zwischen Kotflügel und Reifen ist

Ich hab 305mm Radmitte/Kotflügel,ohne Federwegsbegrenzer.Auch ohne schleifen.

Aber wenn es wie Facelift gesagt hat 40mm tiefer ist als Serie im komplett hochgeschraubten Modus dann wäre ich schon 20mm zu tief.

Gibt es denn ein Gewinde mit dem ich 20mm (allerhöchstens 30mm) V+H tiefer kann?

@Paddy85

Meines Wissen nach nicht.Was müssen das für Monsterspoiler sein das die schon mit Serienfahrwerk fast auf dem Boden liegen?

RDX Front und CSR Heck^^

http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0535269001214859855.jpg

das ist dann die Bestrafung dafür,wenn man so Spoiler kauft!:hammer:

Und wirklich viel bringt mir das jetzt auch nicht… naja ok

Ich kenne kein Gewinde das ab 20mm Tieferlegung beginnt. Die meisten fangen bei 35mm an. Nur für diese Tiefe braucht man kein Gewinde. Eibach hat ein 30mm Fahrwerk im Programm. Auch Bilstein bietet mit dem B12 ein 30mm Fahrwerk an. Vielleicht könntest du auch das original S-line (ca 20mm) nachrüsten. Bin aber nicht sicher ob ein Facelift 8L Fahrwerk bei deinem 1.8er passt.

Gruß

Raoul

Oder umsteigen auf 19 Zoll Felgen…:cap:

Was soll mir 19 Zoll bitte bringen?
Bei größere Felge hast du weniger Reifen. Der Umfang bleibt also der gleiche.
Das ändert sich wenn überhaupt was im Millimeterbereich.

@Raoul Danke für den Tipp mit dem S-Line Fahrwerk
Das hat aber nichts mit dem Ambition-Fahrwerk zu tun oder? :hmm:

die Billigste variante wäre, deine Federn 20mm pressen zu lassen.
Oder halt die teuerste Variante mit dem Airride, aber dann würde die Karre wenigstenz wieder was aussehen :shy:

naja…

Hab nich gesagt das es die beste ist :biggrin:, fairerweise muss man dazu sagen, das es auch nicht die ganz sicherste Variante ist, weil die Federn leichter brechen können.
Das Pressen hätte mich damals 100€ für Alle Stück gekostet.
Also die billigste bzw ( günstigste ) ist es aufjedenfall.