bin grade neu beigetreten und grüße euch herzlich.
Ich habe ein Problem mit meiner Tieferlegung und habe schon das gesamte I-net nach ähnlichen vorfällen durchsucht und nichts gefunden. Vllt könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen Audi A3 8l 1.8T Quattro mit 132 KW und S-Line Ausstattung.
Habe mir also KW Federn gekauft um das Baby Tieferzulegen. VA35/HA30.
Nun aber ist der arsch deutlich tiefer als die front. Soweit bekannt unter den A3´s. Jedoch ist die Front nun höher als vorher mit dem s-line fahrwerk!! Und ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.
Hatte vorher ein fahrwerk von AP drin das VA40/HA35 hatte und da war das gleich problem, dass er vorne höher war als vorher mit dem s-line fahrwerk.
dachte da aber, das es am hersteller lag…
Das erste Foto ist mit dem AP Fahrwerk.
das zweite mit den KW Federn.
Auf den Fotos kommt das nicht so rüber aber grade beim KW passen vorne noch locker drei Finger zwischen. Und das sind schon 18" Felgen :(((
Hat jemand vllt schon erfahrungen mit den tieferlegungs federtellern?
Welche empfehlen sich und sind die überhaupt zugelassen?
hab was davon gelsen, dass sei nur mit serienfahrwerk zugelassen sind.
Das geht nicht passen schon alleine von den aufnahmen breite und höhen nicht
bei einer geringen abweichen von va zu ha zb 3040 wird immer das heck hängen mussten schon 60/40 nehmen das er vorne tiefer ist
Gruß micha
also wie schon gesagt, kann man die federn nicht flaschrum einbauen, weil sie komplett anders aufgebaut sind.
und das mit 60/40 gabs leider für den quattro nicht, da ist die auswahl sehr begrenzt.
was ich nicht verstehe ist, warum die hersteller solche varianten anbieten, wenn das dann total ungleich aussieht…verbauen die die federn denn nicht mal an einenm auto um zu sehen wie das aussieht?
denke werde das mit den federtellern mal ausprobieren und mal inner werkstatt anfragen was mich der einbau kosten wird.
Hier mal ne link die werde ich mit auch holenhttp://www.fk-automotive.de/Tieferlegungsfederteller,-Spezialfederteller-by-FK.htm?websale7=fk-automotive&pi=1320002&ci=19-283402&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f19-283402%2fmi}{pi%2f1320002%2fpi}{type%2fdetail%2ftype}{sf%2f%3Cs1%3EFederteller%3C%2fs1%3E%3Cs2%3E%24%241%3C%2fs2%3E%2fsf}{p1%2f10dba13f022a5df978a111ab1990a203%2fp1}{md5%2f7154775c96d9662b66c284aae890f298%2fmd5}&otp1=suche
Gruß Micha
das ist ne 40er tieferlegung mit 18zoll? da lieg ich mit meinen 17er bei weitem tiefer drin (vollanschlag in kurve ab und zu kleines ratschen)
ich hab zwar nen gewinde drin, fk königsport vorne härte 3/5 hinten 5/5 wegen anlage aber so viel unterschied? der tüver hats nachgemessen und mit 45er tieferlegung vorne beurteilt ich lieg aber geschätzt mindestens 2 cm tiefer als du…
das es hinten tiefer aussieht,ist normal bei einer so geringen tieferlegung…der hintere radlauf ist tiefer als der vordere.ist bei den meisten autos so.es wird sich noch setzen,aber er wird hinten trotzdem tiefer sein.einfach tiefere federteller vorne einbauen.
hatte das Problem damals auch seit ich gewinde hab 1 a! liegt hinten zwar minimal tiefer aber nur weil ich vorne nicht mehr runter und hinten nicht mehr hoch kann XD
ein anderer Grund warum hinten immer tiefer wirkt als vorne ist, weil das Rad nach vorne wandert je tiefer der Wagen kommt und somit der Abstand nochmals kleiner wird zum Radlauf hin.
Ach fällt mir grade ein…mein werkstatt typ hat gesagt, daaa er vorne die alten koppelstangen weggeschmissen hat, weil die voll gammlig waren und kürzere dran gemacht hat…ich habe mal gelesen, dass man vorne aber längere braucht um tiefer zu kommen. stimmt das???
kannte das nur von nem seat leon. bei dem mussten an der hinterachse ab einer bestimmten tiefe verkürzte stabis ran um tiefer zu kommen.
dachte da war acuh was an der vorderachse…
schade