[8L] Tickern im Motor am Kopf

Hallo zusammen,

Kann mir jemand mal den Ton seines S3 im Leerlauf aufnehmen und schicken.

Mein Motor tickt im Leerlauf am Kopf irgendwo,wenn ich Gas gebe wird es schneller.

Ist dies normal oder können das die Hydrostössel sein?

Ölwechsel erst vor 10000 km gemacht mit 0w 40 Mobil 1.

Wäre nett wenn ich mal einen vergleich hätte ob dies bei Euch auch tickt.

(es ist nicht der Aktivkohlefilter)

Grüssle

Hab ich auch das Phänomen!
Wurd schon alles Mögliche überprüft und fast alles im Bereich der Nockenwellen getauscht, inkl. Ventile, Führungen, Dichtungen, Nockenwellenversteller etc… aber alles läuft einwandfrei und das Tickern ist nach wie vor da. Ist jetzt nicht sonderlich laut, und wenn die Haube zu ist, für den Laien auch nicht unbedingt hörbar, aber bei geöffneter Motorhaube hört man es schon recht deutlich.
Kp, ist mir mittlerweile auch egal, da es nichts schlimmes zu sein scheint, denn sonst wär schon längst was kaputt gegangen. Und wenn sich irgendwann mal was veranschieden sollte, dann hab ich endlich die Ursache gefunden, also wart ich jetzt einfach ab! :wink:

Gruss.: Dark-chrome

hi du,

jop wenn die Motorhaube zu ist,ist es kaum zu hören,könntest meinen es ist vom Aktivkohlefilter.

Aber wenn du sie aufmachst hörst du ganz deutlich dieses helle Tickern am Motorblock.

Mh kann es dadurch einen kapitallen Motorschaden geben?

Wo sind den die ganzen S3 Fahrer.

P.S.Kann mich erinnern das bei meinem A3 1.8 auch gehabt zu haben.

Grüssle

und Danke

Ich glaub nen Motorschaden wirst du davon nicht bekommen, denn ich hab soweit eigentlich alles überprüft bei mir, was dafür in Frage kommen könnte, aber das war alles i.o.
Weiss auch nicht was das sein könnte. Aber hab das jetzt schon seit ca. 50.000 km und er läuft immernoch tadellos…

Gruss

ich fahr morgen mal zu Audi und die sollen sagen ob ich was machen soll.

Dennen ist das zwar wieder egal wie alles aber trotzdem.

Danke Dir

würd jetzt mal spontan auf die einspritzdüsen tippen die sind bei manchen ganschön laut

mh könnte sein aber ich bin der Meinung,dass es erst in letzter zeit ist.

Warm oder kalt egal,leistungsverlust gleich null???

Oh je komische Sache

Ich war mal bei Audi deswegen die haben gesagt was es ist hab es aber vergessen. ISt aber Normal!!! ich weiß nur noch das es mit dem kasten zusammenhängt den man rechts im motor sieht müsst ihr mal drauf achten das geräusch kommt auch da raus…achso normalerweise dürfte es nicht klicken wenn der Motor kalt ist und gestartet worde beginnt meist erst 1- 2 minuten nach Kaltstart.

Hat meiner auch. Kann das hier geschriebene 100% unterschreiben. Eigentlich nur bei geöffneter Motorhaube hörbar.

Sobald meiner aber auf Autogas umschaltet, wird es hörbar leiser. Autogas hat mehr Roz, vllt hängt es damit zusammen.

Fahre aber normales Super Plus ,das müsste doch außreichen,ist ja nicht getunt und nix.

Danke

Im Benzintank habe ich auch Super Plus und höre mit Benzin das Klackern deutlich.

SuperPlus 98 ROZ
Autogas 105-115 ROZ

Wenn es überhaupt daran liegt, es gibt zwischen Benzin und Autogas zahlreiche Unterschiede (Dichte, etc…)

Also gut dann mache ich mir jetzt mal keine Sorgen :banned:

sorry falsches menschen:cry: so

Das werden die Einspritzdüsen sein. Vor allem, wenn das Tickern mit höherer Drehzahl schneller wird, spricht da doch einiges für!

Ja das hört sich plausibel an.

Dann müsste ich mir ja keine Gedanken machen.

Grüssle

aber so hört es sich nicht an oder?

http://www.youtube.com/watch?v=-kz50quBS2g

Nein das klappert mehr und ist schon recht dumpf.

Eher hell und wie eine Nähmaschine Tick tick.

Das klingt ja wirklich böse.

Was war das den?

So klinkts nicht.

Danke Grüssle

Meinst du mit dem Kasten die Sache mit dem Sensor für die klopfende Verbrennung?

Ich glaube er meint den Aktivkohlefilter?

ja so hört es sich an wenn nen pleuel krumm is…