[8L] termin bei performingparts in frankfurt

soooo…

am dienstag den 11. isses endlich soweit.
Hab heute den Termin mit Performingsparts ausgemacht.
Nachdem ich ja jetzt die große Inspektion mit Zanhriemen hinter mir hab kann jetzt der Chip kommen.

Wenn ich am Dienstag Abend wieder zurück bin werde ich dann mal nen kleinen Bericht schreiben.
Bin mal gespannt wie sich der Ladedruck verändert… und zwar im aufbau und maximaldruck.

habe ja jetzt schon im untertourigen bereich schon spitzenwerte bis zu 0,6bar und das noch mit dem ersten lader bei 118tkm… denke das ist ein guter wert.

Näheres dann am Dienstag

MfG Jens

Mir war es bei der Laufleistung etwas zu heikel und hab vom Tuning lieber die Finger gelassen…Ich hoffe du hast lange noch Spass an deinem getunten Baby…

Greetz Birne

wieso nicht???
ich hatte nur einen vorbesitzer und der war 50 als er ihn abgegeben hat… und das auto ist tipp topp. und wie gesagt… der turbo drückt noch sehr gut und selbst wenn er verrecken sollte… dann isses ein grund auf k04 umzubauen
:sieg:
außerdem gibt es so viele leute die oberhalb der 100tkm gechipt haben und selbst bei 160tkm keine probleme hatten.
ich bin da sehr zuversichtlich

und freu mich schon rießig
:fahrer:

mfg jens

Servus

Es heisst jedoch nicht dass nur weil ein 50 Jähriger den Wagen vorher gefahren hat, dass er Topp eingefahren ist.

Ich will jetzt niemandem was unterstellen, nur wenn der wagen relativ behutsam eingefahren wurde, wirst du in Zukunft nie wieder die volle Leistung heraus bringen, als wenn er von Anfang an zügig eingefahren wurde… Das soll jetzt nicht heißen dass der Wagen vom ersten Tag mit Vollgas um jede Ecke geschickt wird, einfach nur mit leicht ehröhten Drehzahlen fahren…

Gleichfalls kann es passieren wenn der Wagen die ganze Zeit relativ untertourig gefahren wurde, dass wenn du ihm die die Zylinderkopfdichtung hinüber geht… Ich wäre da vorsichtig grad bei dem Kilometerstand…

Wenn du natürlich weist, dass der Wagen gescheit eingefahren wurde, denke ich stellt das kein Problem dar…

Also ich hoffe ich konnte helfen.

wieso mir :lol:

was hat es denn damit zu tun wenn das auto behutsam eingefahren wurde das er nie die volle leistung bekommt?

dann wiederrum denke ich mir wird sich schon kein opa nen audi a3 ambition mit 150ps kaufen um mit dem einkaufen zu fahren und nur bis in den 3.gang zu schalten.

ich denke mal der wird schonmal etwas vorsichtiger damit umgegangen sein als ein 19 jähriger der vorher nen corsa mit 45 pd gefahren hat.
außerdem kennt die verkäuferin der herren gut da er immer schön zu jeder inspektion und reparatur in der werkstatt war usw…

also da habe ich keine bedenken. außerdem drückt der turbo noch nen maximalwert von 0,6bar… also is meiner meinung nach der turbo noch gut in form… denn meistens sagt man ja das er turbo mit den jahren bzw kilometern ein wenig an leistung verliert.

mfg jens

sooo… kam gerade wieder von frankfurt heim…
leider immernoch mit 150PS.

und zwar war die version meines eprom’s zu alt… bzw in dem programm zum beschreiben des eprom’s war mein chip nicht aufgeführt weil er zu alt war.
er hat ihn nun wieder eingelötet und ich durfte wieder heimfahren.
:heul:
allerdings besorgt er die version jetzt und kommt morgen bei mir persönlich vorbei und lötet ihn ein.

allerdings was ihn ein wenig gewundert hat, das ich bei 6600upm nur 128.61 gramm luftmasse hatte… er meinte das wär zwar noch ok aber er hatte auch schon a3’s mit dem motor die original 159 gramm hatten.

hängt das jetzt mit der starken hitze zusammen die heute war… 32,5grad
oder an meinem noch originalen luftfiltersystem?

Gruß Jens

lets do it…

+ Dieser Beitrag wurde von Larsi am 12.07.2006 bearbeitet

Hm. Komisch. Also dieses Eprom das bei Deinem Auto Dir drin ist, sollte normal jeder Eprommer (Lese- und Schreibgerät) können.

Vielleicht hatte er ja keinen passenden Chip (Bauteil) da. Den ndie kann man nicht löschen, da braucht man ein neues…

Luftmasse ist voll i.O.

+ Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 11.07.2006 bearbeitet

hmm… vielleicht hab ich ihn auch falsch verstanden.

aber er hat gerade angerufen und kommt heute abend bei mir persönlich vorbei und lässt sich noch was einfallen wie er es wieder gut machen kann… und das hört sihc doch ok an… also den optimierten datensatzt von DR hat er ja per email bekommen…

wir haben ja probefahrt gemacht… dann die software ausgelesen… dann die daten zu stefan geschickt der sie dann optimiert hat …er hat sie wieder zu frank geschickt nur die software um den chip zu beschreiben hatte den treiber für den chip nicht aufgelistet… ich hatte nen AMD chip drinne mit einer versions nummer die nicht gelistet war.

gut jetzt kann jemand sagen bla bla bla mangels an software die er nicht da hatte… aber ich denke das kann man service nennen wenn er jetzt heute persönlich bei mir daheim vorbei kommt und baut ihn ein
ebenfalls wollte er sich noch was einfallen lassen wie er es wieder gut machen kann
:daumen:
also… heut abend werde ich endlich ein grinsen im gesicht haben.

MfG Jens

Der kommt zu dir nach Hause gefahren? Gibts heute abend dann noch nen Bericht wie es so mit Chip ist? Hast du inzwischen schon Super Plus getankt oder wirst du jetzt erst umsteigen?

Hallo zusammen,

ich war heute mittag bei Performingparts in Neu Isenburg und habe mir eine Blow-Off Ventil abgeholt und dabei mit Frank auch ein bischen gequatscht. Am Wochenende haben Sie Ihm das Programmiergerät geklaut jetzt hat er ein Neues bekommen an dem wohl der falsche Sockel mitgeliefert worden ist mit dem er keine Promms brennen kann. Ich habe in meinen S3 auch einen Chip von Digital-Racing über Performingparts und mir kanm es nicht so vor als hätte die zu wenig Files da Sie ja für Digital-Racing den Chippen hat er wohl auch den Selben Datenbestand oder kann Ihn sich zumindest schicken lassen. Mein Datensatz wurde damals nach einer Einmessfahrt auch von Digital-Racing an Performingparts geschickt es macht also keinen unterschied die Konfigurationen von Digital Racing bekommt man auch bei Performingparts … (und ich habe mir einen Weg von ca 800km gespart ). Werde mir jetzt vielleicht sobald es mein Geldbeutel zulässt einen GT28Rs Umbau bei Performingparts gönnen mit einer weiteren Abstimmung von Digitalk-Racing (bin mega zufrieden) man gewönt sich ja so schnell an die Leitung ;o)))))))

[quote]

@duffy
das is halt so wenn man zu jemand fährt der nicht genügend datenstände da hat…

hätte ihm aber stefan s. normal online rüber schicken können… :grins:

und an dem eprom wird es nicht gelegen haben…is sehr oft verbaut…

na dann drücke ich mal die daumen das es morgen was wird!

mfg

[/quote]

@garret-attack

du sagst es… habe heut mittag mit ihm telefoniert… er hat sein termin abgesagt aus dem besagtem grund wie du schon erwähntest…
ihm wurde das gerät geklaut darauf hat er ein neues bestellt… ihc war der erste an dem er das neue gerät getestet hat und da ging es nicht… daraufhin hat er heute morgen bei der firma angerufen die ihm das gerät gschickt haben und siehe da… sie habe nihm das falsche geschickt.

da es nun bis freitag gedauert hätte bis das neue kommt hat nun stefan s. mir einen chip mit meinen daten geschrieben und ihn per express lieferung an frank geschickt.
der dann morgen bei ihm eintrifft… dann kommt er gegen abend vorbei baut ihn mir ein und gut ist.

@housemixer
ja er kommt direkt zu mir heim… das nenn ich mal service
gut es sind auch nur 62km aber immerhin. da das ja heute auch nicht klappte weil er ja das falsche gerät zugeschickt bekommen hat kommt er erst morgen… hoffe dann kann ich endlich nen bericht schreiben :slight_smile:
habe vorher schon auf super plus umgestellt

@larsi
im prinzip hat er keine datenstände… denn er ließt ja sowieso deine software aus… schickt sie zu stefan (DR) der optimiert sie, stefan schickt sie wieder zu frank und er baut es ein.

edit.: er kommt aber auch nur zu mir weil ich ja gestern umsonst bei ihm war und ca 4 std gewartet habe und leider nix bei raus kam weil wir erst nicht wussten warum es nicht geht… und weil es ihn für mich und für ihn doof war kommt er als entschädigung zu mir und ich bekomm noch nen bonus… es sind ja auch nur 62km… abe rfind ich ne feine gehste

mfg jens

+ Dieser Beitrag wurde von duffy am 12.07.2006 bearbeitet

wieviel hats denn gekostet?

@duffy

is schon ok…

weiterhin viel spaß damit…

mfg

also preis kann ich euch denke erst heute abend sagen.
weil er kommt ja erst heute abend und dann werde ich auch den preis erfahren denke ich … ich weiß nur 500€kostet es normal und ich bekomme schonmal 10%.
Dann gibt als wiedergutmachung son teil dazu was aus alu besteht… mehr sage ich nicht :wink:
für den weg umsonst die problematik und die verzögerung.
und wenn er eine auf lager hat bringt er mir noch ne bmc airbox mit… und dann kanns losgehen :slight_smile:
werde dann mal bei gelegenheit nen soundfile erstellen wenn alles läuft…

meine msd attrappe ist ja als noch net da (ebay)… die firma hat lieferschwierigkeiten … ich warte schon 1 monat
angeblich soll sie diese woche noch kommen.
das bekomm ich aber schon seit 3 wochen gesagt.
:boese:

mfg jens

Ne BMC Airbox als Entschädigung ist ja schonmal nicht schlecht (kostet ja immerhin so ~230€).

nein nicht flasch verstehen… habs vielleicht bissel doof formuliert… ich bekomm nen blow off dazu als entschädigung… die airbox muss ich bezahlen.
ich hoffe nur er hatte eine auf lager… naja werd ich ja nachher sehen :slight_smile:

mfg jens

Ach so, na dann wart ich einfach mal auf deinen Bericht (heute abend?). Bin echt gespannt.

alsoooo… kam gerade die tür rein und ich muss mich erstmal wieder beruhigen :slight_smile:

chip ist drin und blow off ebenfalls.
das ding geht jetzt im vergleich zu vorher wie die sau.
im ersten gang kein vollgas sonst drehen die räder durch.
der zweite gang marschiert so geil nach vorne… ja und so gehts als weiter… klar manche sagen jetzt… hallo es sind nur 195 ps oder so … aber ich meine im vergleich zu den 150ps wie er vorher hatte geht er jetzt echt gut… habe overboost 1,2bar
gehalten hab ich noch nicht so geschaut…
frank meinte das er nach 50-100km erst die volle leistung hat weil sich in der zeit noch lauter stellglieder oder so drauf einstellen auf die mehrleistung.
das popp off zischt wie sau ab… hab schon extra diese flöte gleich draußen gelassen. aber ist ganzschön laut :slight_smile:

nur ich vermute das sich mein ansaugschlauch zusammenzieht… was kostet das teil als samco variante?

gut… mehr berichte ich morgen ich muss jetzt wieder los… will noch weg.

achso… bmc airbox hatte er leider keine mehr auf lager :frowning:

MfG Jens

Das hört sich ja echt gut an. Kannst mal irgendwie Sound Schnipsel vom PopOff uploaden?

edit: ach ja, was für ein PopOff hast du denn jetzt drin?

+ Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 14.07.2006 bearbeitet