bin in letzter zeit eh nur schleichend unterwegs… wegen kurzstrecken und dem besagten problem… kann also nicht exakt sagen wieviel mehrverbrauch ich hab… dazu noch sommerreifen. hab zwischenzeitlich im winter 7l verbraucht. zur zeit gehts ehr in richtung 8,5… kann verschiedene ursachen haben. aber ein tausch des thermostats scheint jetzt mal am meisten sinn zu machen…
PS nochma vielen dank. sobald ich den thermostat gewechselt hab, post ich nochmals.
Habe jetzt nochmal nachgeschaut habe eines von wahler, scheint auch nicht schlecht zu sein, laut deinem Link 18.60 ^^ habe wie gesagt 6 Euro bezahlt.
Und öffnet bei 87 Grad, hatte ich also richtig in Errinerung
cool danke. 82 grad wär meiner meinung nach auch sehr früh… werd mich nächste woche dann mal dran machen. sobalds was neues gibt meld ich mich hier wieder.
gruß maxx
hi,
ich habe heute versucht mein thermostat zu wechseln…aber scheinbar bin ich zu blöd dafür.
ich habe das alte ausgebaut und dann das neue eingebaut, nur ich kriege die verbindung zum motor nciht mehr dicht…die schrauben sind fest angezogen, aber es läuft trotzdem an der seite raus.
ich habe zuerst die dichtung in den motor eingesetzt und dann das thermostat drauf, wie es auch vor dem tausch der fall war.
wo könnte mein fehler liegen? so schwer kann es doch nciht sein ^^
gruß enrgy
Also bei mir war es: erst Thermostat rein, dann Dichtring obendrauf, dann Stutzen drauf und zuschrauben. Glaube nicht dass es beim 1.8er anders ist.
Gruß
So ist es! ERST das Thermostat rein, und DANN den Dichtring! Wenn man sich den Stutzen anschaut, sieht man sofort, das der Dichtring an den Stutzen kommt!
Also, alles wieder raus, und nochmal von vorne. Viel Spass
MfG
Mischki
also ja… bei mir lags am thermostat ist jetzt getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei!! nochmals danke für den support!!
Gruß maxx
PS: mein audi-händler hatte ja zu 100 % das thermostat als fehlerursache ausgeschlossen… und mir dafür noch 30 € abgezogen und mein wagen nen ganzen Tag gehabt… Starke Leistung…