[8L] temperatur anzeige im tacho

wieso wird bei meinem tacho die temperatur nicht angezeigt hab eigentlich den gleichen tacho aber bei mir ist sind die beiden streifen in der mitte immer aus bzw. schwarz


ich glaub die temperaturanzeige im tacho kannst du dir vom audi-händler einfach freischalten lassen, gegen einen obulus

füll mal dein profil aus … dann kann ich es dir sagen und wenn du vorbei kommst auch freischalten :wink: hast ja nicht ewig weit :wink:

Gruß Devil666

aber ich weiß nicht sicher welche ausstattung ich habe dürfte aer hoffentlich keine rolle spielen oder? der tacho ist genua der gleiche, ich hab mich schon immer gefragt wozu die zwei streifen da unten sind

So müsste Dein Tacho Aussehn? Bei mir ist die obere Anzeige für die Automatik und unten für die Aussentemperatur!

11517_A.jpg

ja bloß ich hab halten nen diesel daher die drehzahl nicht so hoch und wie gesagt in der mitte wird nix angezeigt und ich wenigstens die temperatur gerne hätte. klimacodes macht ja auch keinen spaß immer rumzuspielen

Glar meiner ist en Bezinner! Bei Ging die Temp Anzeige schon immer!
Denke es wird Dir schon einer Helfen können?

biste sicher dass du ne temperaturanzeige hast weil die 2 schwarzen streifen hat jeder da ist ja nen plastik als platzhalter drunter. net dass du gar keine anzeige drin hast


ja denke auch das du da nur Plastik hast.
Ist bei mir genau so. Und für 60€ diesen
dummen Display bei Audi zu bestellen.
Hab ich auch keine lust drauf!

mfg Kamil

[quote]

biste sicher dass du ne temperaturanzeige hast weil die 2 schwarzen streifen hat jeder da ist ja nen plastik als platzhalter drunter. net dass du gar keine anzeige drin hast

[/quote]Wenn Du mich meinst? Bei mir schon unten Temp oben Automatik-Gangwahl sieht mann aufem Bild!

Es lebe die Wissensdatenbank:

Aussentemperaturanzeige

Die Außentemp.Anzeige war bei Bj. 97 aufpreispflichtig und ist nicht bei jedem A3 verbaut.

Gruß Mackie

[quote]

Es lebe die Wissensdatenbank:

Aussentemperaturanzeige

Die Außentemp.Anzeige war bei Bj. 97 aufpreispflichtig und ist nicht bei jedem A3 verbaut.

Gruß Mackie

[/quote]Gut zu Wissen! Also hat der Erstbesitzer bei Mir den Aufpreis Gelöhnt!
:grins:

Hab hier einen Tacoh liegen mit dieser Temperatur anzeige, mein tacho hat nur diese 2 Blinddeckel. Kann mir jemand sagen wo ich dies kontakte anschließen muß da der anschliuß 10 polig ist. Wie ich höre braucht man ja nur 4 drähte oder mehr!


hatt nicht zufällig jemand nen tacho mir temperatur anzeige daheimliegen?? @18audia23

Man braucht kein komplett neues Kombiinstrument!!
Hier gibts ne Anleitung, allerdings ohne Bilder:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=21627

Gruß Mackie

wie teuer ist das beim Audi machen zui lassen. Will ncih an der Elektrik rumspielen…
Woran siht man das das mit Platik unterlegt ist?

[quote]

hatt nicht zufällig jemand nen tacho mir temperatur anzeige daheimliegen?? @18audia23 sorry das brauch ich selber!

kann ich auch das signal vom Fis nehmen für temperaturanzeige da ich dieses damals nachgerüstet habe, aber da der tacho kaputt ging hab ich zurückgerüstet, jetzt bau ich das da rein, geht das oder nicht!

Kann mir jemand sagen wo ich die pin belegung dieses 10 pol. steckers der temperaturanzeige finde da in dem beschrieben thread keine pinbelegung dabei ist

Kann mir denn keiner die pinbelegung des 10 poligen steckers der temperaturanzeige gebn, oder wenigsten wo ich diese 4 drähte anschlissen muß.

Die Pinbelegung ist im Text des o.g. Topics enthalten. :vertrag:
DIe Pinnummern sind vermutlich auf dem Stecker selbst aufgedruckt oder eingestanzt (könnt ich mir zumindest vorstellen, denn bei den ZV-Steckern ist das so)

Pin1: geschaltete Plus : schwarz-lila

Pin4: Beleuchtung: grau-blau oder grau-lila

Pin6: Masse: braun

Pin10: Aussentemperatursignal rot-blau

Gruß Mackie

Danke schön dann hol ich mir morgen den stecker und schließ das mal an!