[8L] teilenummer funk zv pumpe

HI!
kann mir jmd die richtige teilenummer mit kennbuchstaben usw geben für die funkzvpumpe für mein baby (97 BJ 1.6l automatik)??
Hat zufällig jmd noch eine übrig??-oder wo bekomm ich eine her günstig???
gruß toni

bräuchtre auch noch die teilenr für den Mittelarmlehnenfuß (nur der fuß).
danke im vorraus

• Dieser Beitrag wurde von tony_c am 02.02.2004 bearbeitet

Also hab nun eine ZV pumpe allerdings mit dem Buchstaben „E“ am ende taugt die was für funk???

Der freundliche sagte, dass mann sie evtl umprogrammieren kann ?? stimmt das???

Welchen Kennbuchstaben muss die pumpe denn haben wenn ich funk will???

bitte helft mir mal!
weiß das thema war schön öfter im gespräch aber blick da irgenwie nicht ganz durch.

gruß toni

Halteblock für Fahrzeuge mit Mittelarmlehne

8L0 864 283 B
Preis: 37,87 inkl. MwSt

ZV Pumpe find ich auch noch

das ist doch schonmal was hat jmd zufällig noch son nen haltebock rumliegen???

Die Teilenummer für die Funk ZV-Pumpe: 8L0 862 257 G.

Die „E“ hat keinen Funk. Habe meine erst vor paar Wochen gewechselt.

Gruß Mackie

Na super!!!-dann hat mir der verkäufer was vom pferd erzählt!!!-zum glück war sie nicht so teuer!!!

Was ist den mit den Buchstaben „N“ und „M“–> sind mit Diebstahlwarnanlage kann ich die auch verbauen obwohl ich keine hab??

Also meine „E“ Pumpe von 96 war ohne Funk. Denke nicht, daß sich das mal geändert hat. Kannst du aber ganz leicht erkennen: Die Funk ZV Pumpe hat diverse Freigabestempel für die Funkfrequenz drauf. Außerdem ist die Frequenz draufgedruckt. Sollte 433,9 Mhz sein. Ob die M und N mit Funk sind, weiß ich nicht. Generell kannst du aber welche mit DWA Funktion einbauen auch wenn du keine DWA hast.

Gruß Mackie

„M“ und „N“ sind beides ZV-Pumpen für Fahrzeuge mit DWA und Funkfernbedienungen…

aha endlich mal klartext hier nun weiß ich was ich in etwa kaufen muss!

Ist nur verwirrend das einige schreiben das es baujahrabhängig ist .
Aber scheinbar wird das nur für den schlüssel relevant sein!
danke leuts gruß toni

Ich hab noch ne Pumpe im Keller!ICh kuk mal was das für eine ist!

hi meld dich bitte wenn die pumpe was ist!!
gruß toni

[quote]
Ich hab noch ne Pumpe im Keller!ICh kuk mal was das für eine ist!

[/quote]

Hi,
ich könnte eine Zv-Pumpe mit der Teilenummer : 8L0 862 257 B aus einem A8 kriegen. Die Pumpe ist anscheinend geeignet für den A3.
Nun ist meine frage ob diese Pumpe auch für den Einsatz einer Funkfernbedienung geeignet ist.

mfg rOxx

Die Alarmanlage ist für Fahrzeuge mit Funkfernbedienung, Wegfahrsperre und Alarmanlage…
Wurde durch folgende Pumpe ersetzt: 8L0 862 257 N

wie schaut es denn mit dem buchstaben „C“ hinter der teilenr aus???
Ist die mit funk???
welche würdet ihr empfehlen für mein babe A3 bj 05.05.97 Automatik. Auf meinem schlüssel steht nix von W oder F sondern nur HAA
Hab ZV jedoch ohne Funk und ohne DWA
gruß toni

Also die „C“-Pumpe wurde durch die „B“-Pumpe und später durch die „N“-Pumpe ersetzt…
Bei der Pumpe kommt es nicht auf die Wegfahrsperre an.

Bei der Wegfahrsperre kommt es auf den Transponder im Schlüssel und dem Kombiinstrument an.

Auf Deinem Schlüssel muß aber ein „W“ oder ein „F“ stehen - ansonsten hast Du bestimmt keine Wegfahrsperre g

hm!
Dann hab ich wohl keine. Wie schaut es dann schlüssel und pumpenmäßig aus?? kann ich die c pumpe benutzen??Und welchen schlüssel brauch ich nun??
gruß toni

[quote]
Also die „C“-Pumpe wurde durch die „B“-Pumpe und später durch die „N“-Pumpe ersetzt…
Bei der Pumpe kommt es nicht auf die Wegfahrsperre an.

Bei der Wegfahrsperre kommt es auf den Transponder im Schlüssel und dem Kombiinstrument an.

Auf Deinem Schlüssel muß aber ein „W“ oder ein „F“ stehen - ansonsten hast Du bestimmt keine Wegfahrsperre g

[/quote]

Ob die „C“ mit Funk ist weiß ich nicht.
Aber 'ne Wegfahrsperre hast du auf jeden Fall. Schau mal auch auf deine Ersatzschlüssel - bei mir ist das F auch nicht auf allen Schlüsseln eingraviert (warum auch immer…)
Ob Festcode oder Wechselcode kannst du aber anhand der Fahrgestellnummer rausfinden (lassen).
Wenn du das mit dem Transponder umgehen willst, nimmst du einfach einen beliebigen Klappschlüssel und baust einen Transponder aus einem deiner Schlüssel um - ist kein großer Aufwand.

Gruß Mackie

hm auf meinem reserve schlüssel steht auch nix. Wie genau geht das mit dem transponder (der ist ja für die wegfahrsperre-oder??)??
Wer fräst die schlüssel und was kostet der spaß??-Beim freundlich um die ecke der aber etwas seltsam ist wurde mir gesagt das sie extra bestellt werden müssten.
Hab aber schonmal gelesen das es auch schlüsseldienste machen gibt es hier jmd der es hat machen lassen in meiner umgebung??? (PLZ 64625)
Was hat es gekostet??
gruß

[quote]
Ob die „C“ mit Funk ist weiß ich nicht.
Aber 'ne Wegfahrsperre hast du auf jeden Fall. Schau mal auch auf deine Ersatzschlüssel - bei mir ist das F auch nicht auf allen Schlüsseln eingraviert (warum auch immer…)
Ob Festcode oder Wechselcode kannst du aber anhand der Fahrgestellnummer rausfinden (lassen).
Wenn du das mit dem Transponder umgehen willst, nimmst du einfach einen beliebigen Klappschlüssel und baust einen Transponder aus einem deiner Schlüssel um - ist kein großer Aufwand.

Gruß Mackie

[/quote]

Hallo zusammen,

also ich bin bei diesem Thema mittlerweile üpberfragt,
ich war bei meinem freundlichen und der hat mir gesagt das es auf jeden fall die N Pumpe sein muß.
Ich selber habe die G Pumpe serienmäßig an Bord und die hat keine Funkfunktion !
Hier im Forum wird aber immer nur von der G Pumpe gesprochen.
Im **** ist bei der G Pumpe aber auch nichts von Funk die Rede, nur bei der N.

Kann jemand mich aufklären.

Noch was. Wenn man diese besagte Pumpe eingebaut hat, genügt es dann einen neuen Schlüssel zu bestellen und das wars dann?
Die Blinkansteuerung kann man ja dann sicherlich über das BUS System freischalten.

MFG

@ossi

Also ich kann dir definitiv sagen, daß meine nachträglich verbaute Funk-ZV Pumpe das „G“ hat. Herstellungsdatum war 1998… ob da später was geändert wurde, weiß ich nicht.

Wenn du die Pumpe drin hast (mit Wurfantenne, sonst haste nur 1m Reichweite…), brauchst du nur noch den Schlüssel. Der muß dann auf die ZV-Pumpe angelernt werden (kann man selber machen) und an die Wegfahrsperre angepaßt werden.

Was die Blinkersteuerung anbelangt: Muß in der ZV-Steuerung freigeschaltet werden. Ob die notwendigen Kabel bei deinem 2000-er A3 schon liegen, weiß ich nicht - ich mußte die Kabel noch verlegen.

Gruß Mackie