kann mir jemand sagen, welche Teile (mit Teilenummern bzw. Händler, wo man diese kaufen kann) ich genau brauche (inkl evtl. benötiger Adapterscheiben o.ä.) für den Umbau von der S3 Bremse auf die Bremsanlage vom Porsche 993 bzw. 996 Turbo?
Ich hab im Internet irgendwo gelesen, dass man noch Adapterplatten braucht, damit die Bremsscheiben richtig sitzen? Oder trifft das beim S3 net zu? Welche Stahlflex Bremsleitungen brauche ich? Kann ich da ganz normale für den S3 nehmen, oder brauch ich da spezielle?
Bremssättel, Beläge und Scheiben bekommt man ja beim Freundlichen Porsche Händler - nur wo bekommt man den Rest her (z.B. Bremstöpfe für 5x100er Lochkreis, Stahlflexleitungen, Sattelhalter, Schrauben und restliches Kleinzeugs)?
Mit wieviel kann ich ca. für den Sattelhalter und für einen Satz Bremstöpfe rechnen?
Kann man die Bremsscheiben selbst auf den neuen Töpfen montieren, oder muss man das von nem Tuner o.ä. machen lassen (hab mal gelesen, dass Movit die Töpfe nur montiert rausgibt, da die großen Wert drauf legen, dass die Scheiben 100%ig gewuchtet sind)?
Also mit Scheiben, Belägen, Sätteln, Sattelhaltern und Stahlflexleitungen liege ich im Moment bei ~1200€. Weiß halt nur net, was so Töpfe kosten. So hätte ich halt ne komplett neue Bremse. Einbau ist kein Thema - TÜV sollte doch aber zu machen sein, mit entsprechenden Gutachten der Töpfe und Halter, oder? Die Sättel sind ja von Brembo - vielleicht kann man da auch noch was ranschaffen?
Sicher kann man mit ner Komplettanlage von nem Tuner alles einfacher haben - aber je nach Preisunterschied lohnts sich evtl doch, zum TÜV zu rennen (denke ned, dass die Töpfe 800€ kosten?)…
Naja, vorher mal beim TÜV anrufen und nachfragen, wie es mit Eintragung aussieht, kann sicher net schaden.
Hab mir jetzt ne 996 Turbo Bremse gekauft und warte noch auf die Lieferung. Mal schaun, was der TÜV dazu sagt (Gutachten is bei der Bremse dabei). Falls das ned klappt, muss ich wohl zu MG o.ä. fahren.
So, Bremse is eingebaut. Die Verzögerung is einfach nur brachial. Werd sie aber zuerst noch n bisschen einfahren müssen und dann schaun wir mal weiter :grins: