[8L] Tagfahrlicht (Daylightrunning) Hilfe!

und geht es jetzt bei dir??!!

(Die Funktionen Tagfahrlicht und Coming Home funktionieren wunderbar. Allerdings bekomme ich das Leaving Home nicht aktiviert bzw. passiert beim Aufschließen des Fahrzeugs über die Fernbedienung nichts anderes als wie davor auch. Dann bekommt das Auto bzw. das Modul auch beim Aufsperren per FFB mit, dass das Licht eingeschaltet werden soll.)

HÄÄ???

Wie jetzt ich denke es geht wenn du auf schließt das Licht an. Dann muss das Ding doch nen Signal woher bekommen oder wie oder was.
Ich denk' dass dir das ohne Leaving Home zugeschickt wurde.

Ist die Funktion bei allen Modulen gegeben? Ich möchte ein Modul mit 60% Reduktion haben und das an die Fernlichter anschließen. Dann sieht´s aus wie das originale. Dann ist die Coming Home auch nur über das Fernlicht möglich, oder?

gibts schon bilder? grade von der fernlicht -60 funktion. würde mich interessieren wie das rüberkommt:seeyeah:

nebnbei muss man schon ne ffb besitzen, um so ein tagfahrlichtmodull mit dem coming udn leaving home benutzen zu können?

Hallo Leute,

ich habe den Beitrag mal raus gesucht um zu Hören ob es was neues gibt.

Wer hat alles das Modul verbaut und ist damit Zufrieden oder nicht?

Gruß Micha

Hab es bei mir verbaut, bin sehr zufrieden damit. Coming Home hab ich zwar nicht, aber mein gelbes Auto seh ich sogar wenn es Stockdunkel ist :slight_smile:

Ist es eigentlich auch möglich das Modul an die Nebelscheinwerfer anzuschliessen ? Sind ja die gleichen Birnen wie beim Fernlicht (H7).

Hallo,

wenn ich die Funktion richtig verstanden habe müsste es gehen.
Das Modul holt sich einmal Strom von der Hupe (Sicherung) und der andere Steckplatz sitz an der Sicherung für Abblendlicht wenn du nun diesen auf die Sicherung derNebelscheinwerfer steckst müsste es Funktionieren.

Ich würde es aber vorher mit dem Hersteller der Module abklären er soll ja sehr nett sein und alle Fragen beantworten.

Gruß Micha

Darf man die Nebelscheinwerfer mittlerweile als Tagfahrlicht benutzen ?
Es sind ja dann nur die Nebelscheinwerfer an und sonst nichts.

Kann ich das an meinem 8L Bj.97 auch verbauen/anwenden? Wenn NEIN, warum und wie kan ich das erreichen?

danke

würde mich auch interessieren :slight_smile:

Nach den aktuellen Infos auf der HP sieht es so aus, als würde es reichen das Pluskabel des Blinkers zu nutzen …also als weitere mögliche Quelle.

Was mich an deren Modul total stört: kein Helligkeitssensor…also immer Licht an bei FFB auf etc… das find ich gerad tagsüber nicht allzu toll.

Gruß

Mich würde interessieren ob es ein Modul gibt die das TFL dimmen.So wie bei den neueren Audis.
Ich würde gerne das TFL in die Fernscheinwerfer bauen.Da diese aber ja logischerweise nicht voll leuchten sollen,sollte das Modul die Leuchten nur mit einem gewissen protzentsatz leuchten lassen.
Gibt es sowas?

Dort: http://forum.auto-steuerung.de gibt es ein ziemlich geiles Modul, was glaub ich auch das Fernlicht dimmen kann - das Teil ist insgesamt sehr intelligent und ausbaufähig.

Das blöde ist nur das CH/LH Schaltung für Fahrzeuge mit Stellmotoren und nicht Pumpe ausgelegt ist…daher ist der Einbau ein wenig komplizierter.

Wo finde ich es denn da?
Sieht verwirrend aus…:sad:

Bei dem Modul von daylightrunning leuchten die doch auch nur zu einem bestimmten Prozentsatz, das meinst du doch oder ?
Hab das grad mal getestet mit den Nebenscheinwerfern, funktioniert.

@hume,
ja,ich meinte damit das mein Fernlicht nicht voll leuchtet sonder nur ein paar Prozent.
Meinst das würde funzen?

Ja das ist so, glaub bei mir sind 30% eingestellt.

Hallo,

ich habe mir das Modul bestellt um auch die Fernscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht zu nutzen. Genauso wie hier:Elektronisches Tagfahrlicht in Verbindung mit Fernlicht

Das sollte mit dem Modul von daylightrunning auch genauso möglich sein.
Ich melde mich wenn ich es eingebaut habe ich hoffe noch diese Woche.

Gruß Micha

@hume
@cab-driver
Kann mir vielleicht einer von euch bitte nen genauen Link zu dem Modul schicken? Da gibbet ja 1000 Verschiedene und ich bin eh auf Kriegsfuss mit der Elektrik…:gun: