näää der magnus kriegt anscheinend nicht auf die kette hier mal auf zu tauchen, er kommt am WE, oder nächstes dann nach wuppertal, dann machen wirs bei mir inner werkstatt…
Aber ob und wann das kann er uns hier ja mal mitteilen
näää der magnus kriegt anscheinend nicht auf die kette hier mal auf zu tauchen, er kommt am WE, oder nächstes dann nach wuppertal, dann machen wirs bei mir inner werkstatt…
Aber ob und wann das kann er uns hier ja mal mitteilen
Welche Ringe habt ihr euch nun gekauft?
Kein Plan, musst du magnus Fragen, ich habe mir keine gekauft, ist mir eigentlich zu teuer
Also wat nu @eKlips
@Jack also wir haben heute dem 21.2.2010 versucht die teile von ebay einzubauen die hier jmd gepostet hat weil sie ja so toll sind.
also die dinger sind schrott, nichts mit clipsen, es fehlen die einkerbungen dass man sie "clipsen" kann… das is ein witz. die teile sind zum drauflegen und gottanbeten dass sie liegen bleiben hahaa…
also ehrlich sie passten aber man konnte sie nicht festclipsen, mit kleber hätte es evtl funktioniert, aber dass ist ja nicht sinn der sache, und das wollte ich bzw wir ja vermeiden. waren ja nicht umsonst welche zum "clipsen"…
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200384944065&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
das sind sie, die so toll angepriesenen tachoringe in duneklchrom…
so jetzt die frage @S3-Manne
wir haben heute versucht die teile die ich mir gekauft habe, da du geschrieben hast, dass sie passen und da du sie ja eingebaut bekommen hast, einzubauen, jedoch keine chance… sie passten nicht, man konnte nichts clipsen geschweige denn die dinger einmal drauf setzen…
naja ich werde den typen von ebay kontaktieren
Also meine gingen auch relativ stramm rein.
Ist ja auch richtig so, damit sie nicht von alleine wieder raus fallen !
Also ich habe dort schon 3 Mal Ringe bestellt und eingebaut.
Das man sich dabei die Finger etwas verbiegen muss ist ja wohl normal.
Vielleicht hast Du aber tatsächlich einen schlechten Satz erwischt, kann ja auch mal vorkommen.
Setz Dich einfach mit ihm in Verbindung und findet eine Lösung. Man kann ganz gut mit ihm reden.
ja das mit dem gut in verbindung setzen habe ich gemerkt, netter typ.
hmm ja ich weiss nich also ich saß mit audimeister dran und meine kleinen kinderarbeit-finger sind eigentlich gut gemacht für solche arbeiten, und sein wissen und es hat trotzdem nich geklappt…
hast du denn damals das tachoglas abgemacht oder auch durch die löcher die ringe reingesteckt und dann irgendwie vn unten versucht die fest zudrücken?
gruß
dat problem ist das die ringe von der tiefe nicht tief genug sind, siehe Photo : und das kann NIE klappen, die ringe liegen komplett oben auf, dennoch fehlen quasi 2mm als das sie einrasten könnten…
Also ich habe damals meine Tachoscheibe vorsichtig abgetrennt, da ich nicht genau wußte ob ich mir irgendwas abbreche weil sie so stramm bei mir rein gingen.
Und volle Tiefe haben die bei mir auch und sind eingerastet.
Hatte wie gesagt keine Probleme damit, sonst hätte ich sie mit Sicherheit nicht weiter empfohlen !
Ich weiß selbst wie das ist, wenn man bei solcher Auswahl an Anbietern nicht mehr weiß was man kaufen soll/kann.
Da ist man froh über jeden Tip oder Empfehlung.
Hier das Pic, es fehlen mind. noch 1,5mm damit die kante über das gehüse "schnacken" würde, also die ringe die wir da bekommen haben waren def. schrott, hinzu kommt wir wollen uns ja nicht das tacho zerreißen fuer sonn paar ringe da…
wie gesagt ich denke das photo zeigt ganz gut das die ringe einfach nicht tief genug sind.
also ich eröffne den thread erneut
habe jetzt nach dem ich es noch 2 weitere male probiert habe die dinger reinzukriegen aufgegebn und zurückgeschickt.
der witz is folgender: der typ vom versant ist echt nett und hilfsbereit, und sagte mir er hat meine erhalten und sie sind alle baugleich, das is keine fehlproduktion und die sehen alle so aus, jetzt weiss ich echt nicht weiter?!
das war wirklich unmöglich die teile reinzukriegen! wie soll man das schaffen kann wer was zu dem bild sagen?
von audimeister?
irgendwie weiss ich jetzt nich wo der fehler liegt, der typ hat ja 100stück davon verkauft und alle haben gepasst und sahen aus wie meine?!
=/
hat noch jemand eine FIS-Umrandung, die ich in meinem a6 4b bauen kann, über??
gruß Hoe
Meine Ringe zum Einklipsen habe ich schon vor Jahren bei Ebay bei didi-tuning gekauft. Die Passgenauigkeit ist Top, und geklebt habe wurde auch nix! Die Ringe stehen auch knapp drüber, und dadurch ließ sich die Kante gut umfälzen, hält nun auch schon knapp 2 Jahre so!
kann man die scheibe "einfach" abmachen?oder is das mit problemen verbunden?
die wird wohl geklebt sein…
das problem mit dem Glas hab ich auch grad
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=107890
ja s3manne hat die gleiche ringe montiert aber ich glaube auch ohne die scheibe abzumachen, aber das kann ja nich sinn der sache sein, das muss doch anders gehen
ALSO ICH HAB JETZT FOLGENDES IN ERKENNTNIS GEBRACHT:
der verkäufer der ringe hat sich informiert:
"Hallo Magnus
Es gibt anscheinend beim A3 8l 2 Tachos
Einen mit diesem
kleinen Rand und einen ohne
und es ist auch nach Rückfragen bei meinem
Audihändler heute, nicht möglich zu sagen bei welchen Typen welche Tachos
verbaut wurden!
Es ist aber eche merkwürdig, denn ich habe von diesen
Ringen schon so viele verkauft! und auch das Foto in der
Artikelbeschreibung stammt aus einem A3.
Bleibt uns nur die Rückzahlung
des Kaufpreises"
so jetzt gilt es rauszufinden welche ringe für welchen tacho sind und wer welchen tacho hat
So Leute, habe es jetzt endlich mal geschafft meine Tachoringe einzubauen. Ich habe meine über die Bucht bestellt Artikelnummer: 200444404832 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Nur Leider passen die Dinger ohne Anpassungsarbeiten überhaupt nicht!!! Die großen Ringe gehen ja noch einiger Maßen, aber die kleinen gehen gar nicht. Ich habe verschiedene Sachen probiert die Ringe drauf zumachen, vergebens!!! letztendlich habe ich mich für die alte Schule entschieden: das Abfeilen des snapin Ringes, dass ganze musste dann aber noch geklebt werden.
Fazit:
Bilder lade ich in den nächsten Tagen hoch, wenn mein Tacho wieder drin ist. Zurzeit muss aber erst einmal der Kleber trocknen.
LG
Habe eben die Bilder von den Tachoringen in mein Profil geladen, also wenn es interessiert der ist herzlich Willkommen!!!