Hallo,
habe jetzt in meinem ex 1,6 er einen r32 motor drin, aber der tacho (original) geht nicht mehr genau… tach zeigt 200 km/h an und das navi ca. 250 km/h
nun die frage… wie stelle ich den tacho richtig ein ?? oder muss ich den r32 tacho nehmen?? kabelbaum ändern ??
bedanke mich schonmal für die antworten!!!
MfG Stocky
hm denke nicht das du den org tacho lassen kannst das es sowieso läuft wundert mich oder habt ihr die wfs lahmgelegt ? weil die r32 technik eig nicht mit den alten zusammenpasst
ja der wfs is raus… umgebaut sind noch die bremsen vorne vom s3 und ne jetex fortex gruppe A FMP 6gang getriebe gewindefahrwerk vom pumpe düse alles eingetragen!
also die s3 bremse hätte ich nicht genommen sondern die r32 ist doch stärker … klappt das mit abs … usw habt ihr das org r32 steuergerät ? weil das ja schon canbus hat ? und welches getriebe
habe den motor umbauen lassen… bei der firma PS tuning www.vr6-umbauten.de der umbau hat ca. 7000 euro gekostet… mit bremse getrriebe gewindefahrwerk einbau und tüv abnahme… hab jetzt halt nur noch das problem mit dem tacho…
naja dann würd ich da hin fahren und die sollen das in Ordnung bringen… kann ja ned sein… und das mit der WFS find ich auch ned so toll… die hat schon ihren Sinn…
joa wollte nur mal fragen ob man das vllt selber hin bekommt habe den umbau ca 600 km von mir entfernt machen lassen und wollte deshalb nit wieder darunter…
Das könnte sein weil ja die Drehzahlen in den Gängen ganz anders sind…
Wenn er sowieso die WFS deaktiviert hat dann geht auch der S3-Tacho ohne Probleme…
Sicher? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass an den V6 nur die großen Dieselgetriebe oder halt die Allradgetriebe passen… Wenns ein Dieselgetriebe ist, dann ist das unbearbeitet nicht optimal da viel zu lang und nicht für die Drehzahlen ausgelegt.
Es gab in den USA wohl en VR6 im Golf der Frontantrieb hatte - jemand hier hat das Getriebe an nem V6 im A3 verbaut. Wenns das ist, ist natürlich alles in Butter