[8L] SUFU leider nichts gefunden: Stabilisator

Genau das gleiche System hatte ich auch verbaut, bei mir waren nach 3 Monaten die Manschetten kaputt, werde mir die Teile definitiv nicht mehr holen! Der Mercedes W203 hat glaube ich auch solche in 276mm. Und von Ford müsste es auch was geben…

Viel Erfolg bei der Suche! :wink:

Danke danke, ich such schon den ganzen Tag wie blöd und des macht mich wahnsinnig eventuell passen ja die BMW Dinger aber 10cm ist halt schon ne Hausnummer, des kann ich mir garnet vorstellen dass des passt

weiß man durch Zufall was die Koppelstangen vom Benz für ein Gewinde haben, haben die auch ein M10 Gewinde dass sie beim 8L passen? Sind zwar auch "nur" 28cm aber immerhin wären es nochmal 4cm mehr als die BMW Teile

… Letzter Versuch

• verbaut sind nur originalteile ( stabi / koppelstangen usw )
  • das ganze hat 4000km ohne Probleme funktioniert
  • hier im Forum haben das so schon X Leute verbaut ( mich eingeschlossen ) … Siehe auch die Wiki Artikel im Forum

Warum soll das ganze auf einmal an den koppelstangen liegen!?

Sehr qualifizierter Kommentar …

Schomal was von montagespuren gehört ?

Ich halt mich jetzt hier raus, viel Glück weiterhin

So, ich muss das hier nochmal ausgraben. Die Geräusche sind noch immer, ich bin aber grad schwer im Stress deswegen hab ich ehrlich gesagt noch nichts getan :slight_smile:

Ich habe eine Reklamation an DTS geschrieben, da mein Werkstatt Kumpel gesagt hat, die Feder springt.

Ich habe als Antwort bekommen, eine Feder springt nicht einfach so sondern das liegt Meißt daran, dass Das FW zu hoch ist, das kann doch garnicht sein oder? Ich bin doch schon ziemlich tief, meine ich. Hinten Anschlag vom Versteller und vorne tiefer als hinten. Kann dass das Problem sein, weis da wer was? Reicht des also wirklich, wenn ich das FW einfach noch runter schraub? Kann ich mir garnet vorstellen. Und wen. Ich schon dabei bin, kann ich den Versteller hinten rausnehmen oder ist dann die Feder zu locker? Weil das würde mir hinten halt noch so ca nen cm bringen.

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen ob das an der Höhe liegen kann, und ob ich den Versteller ausbauen kann, ohne das die Feder zu locker ist. Trägt mir sowas der TÜV ein oder muss ich mein TÜVler dazu gut kennen :slight_smile:

Kann denn keiner da was zu sagen? Wär echt dringend, da es mittlerweile echt schlimm ist und sich echt nimmer gesund anhört.