Also das was @Quattro-Andy beschrieben hat habe ich auch festgestellt, ich habe einen Stabi der unter der Antriebswelle durchgeht und die Koppelstangen sind zu lange und drücken den auf den Querlenker, aber das kann doch eigentlich garnicht das Geräusch verursachen oder?
Also habe ich Schleifspuren am Stabi festgestellt, die Schleifspuren an der Antriebswelle hat mir der Service Mitarbeiter von Audi letztes mal erzählt, der ist aber neu bei uns in der Firma und kommt von Peugeot, ich hab ihm das mal einfach geglaubt, hab aber heute auch keine gesehen, sondern nur die Schleifspuren am Stabi vom Querlenker.
Ja, das mit dem Auto springen lassen ist ein bisschen schwer zu erklären, das ist so eine Hebebühne, bei der die Räder stehen bleiben, also eine komplette Hebebühne bei der das Auto komplett angehoben wird also nicht mit so Tragarmen. Da kann man aber das Auto dann eben noch so anheben, dass es ausfedert und die Räder in der Luft sind, also quasi so ne Doppelhebebühne, und da haben wir das Auto hochgelassen und dann ruckweise abgelassen, da sieht man dann wie das FW halt einfedert und normalerweise muss es halt wieder voll ausfedern, da die Räder ja in der Luft hängen, und da konnte man halt feststellen, dass das Rad links vorne zwar genau so einfedert wie alle anderen aber eben nicht mehr so weit ausfedert. Also alle anderen haben eingefedert und sind dann sofort wieder in den ausgefederten Zustand zurück und beim anderen wars halt net ganz so, es war halt minimal weniger bzw halt halt nur fast ganz ausgefedert. Da meinte dann der Service Mitarbeiter, dass das ein Zeichen wäre dass der Stoßdämpfer im Arsch sei.
Ich würde jetzt einfach mal die Koppelstangen vorne ausbauen, dann müsste der Stabi doch hochgehen und dann kann ich mal ne Runde drehen und schauen ob das Geräusch noch da ist oder nicht?
Damit ich ausschließen kann dass das Geräusch davon kommt oder vllt kommt es wirklich daher und der hat mir scheiß erzählt.
Was meint ihr, kann man schonmal ohne Koppelstangen rumfahren, bringt das was um zu sehen ob das Geräusch da her kommt, also ich mein liegt der Stabi ohne die Stangen am Querlenker auf oder geht der dann weiter rauf so dass er den Querlenker eig nicht berühren sollte?
Edit:
ich hab mal Fotos angehängt, ich denk mal ihr kennt das zwar schon alles aber vllt könnt ihr mir dann sagen ob das die Ursache für das Geräusch sein kann, also dass der Stabi am Querlenker schleift.