habe gerade den Hersteller angerufen , der meine zu mir oben Links ist extra ein Fach … ich weis noch nicht wo er meint , er wollte mir eine Anleitung zusenden
der transponder platz wo ich ihn hier auf dem bild ist , kann es sein das der platz zuweit entfernt ist , für einen signal ??
Ja, das kann sein.
Oben im Schlüsselteil, also wo der Bart dran ist, das müsstest du auseinander hebeln. Ich kenn das aber nur von dem älteren Schlüssel.
aber da ist doch nichts ??
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/schluessel/index.htm
Ist der ältere, aber so in etwa müsste das auch bei dir aussehen, denke ich.
nee wie du auf den Fotos siehst … habe ich da nichts
Auf deinen Fotos ist aber das Schlüsselteil nicht auseinandergebaut.
Das Teil auf deinem dritten Bild muss einaeinader genommen werden.
hab den jetzt an der stelle wo die LCD leuchte ist, den Transponder angebracht
Hi,
was brauche ich denn für ein Transponder für meinen A3 8l bj. 12.1997 ?
Wenn deiner Modell jahr 98 ist, also nach den Ferien 97 gebaut wurde, sollte dies der ID48 Transpnder sein.
Hi also im Brief steht EZ 22.12.1997 ist das bj. 98 dann ?
Entweder ins Serviceheft schauen, auf den Aufkleber, da steht das genau Baudatum.
Oder den vorletzten Buchstaben aus der Fahrgestellnummer, in dem Beispiel das "X"
…XY12345.
Dann kann man sagen, welches Modelljahr.
Hi,
also da steht dann ZWA03 … ( müsste eine 0 sein und kein O)?
W ist Modelljahr 98, daher solltest du einen Transponder für die WFS zweite Generation brauchen.
Müsste sowas sein;
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=transponder+WFSII&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=transponder+id48&_sacat=0
Super,danke! Das anlernen kann nur die Werkstatt machen ?
Wenn du den Plastikanhänger nicht mehr hast, auf dem ein Rubbelfeld drauf ist, dann musst du zu Audi. Ansonsten kann das jeder mit einem OBD Kabel und Vag-Com/VCDS.
Wo ist der denn im normalfall? Weil ich meine nicht. Weißt du was Audi dafür haben möchte ?
Wenn man das Auto neu kauft, ist der am Schlüsselbund mit allen anderen Schlüsseln dran. Danach weiß man ja nicht mehr, was die Vorbesitzer damit gemacht haben.
Den Preis kenn ich nicht genau. Ich meine mal was von 60€ gelesen zu haben, aber das ist ja auch vom Händler abhängig.
Ne das ding habe ich leider nicht. Dann muss ich mal beim Audi Händler nachfragen. Steht die nummer zufällig auch im ETKA?
Ne, das ist eine spezielle Nummer, mit der man sich in´s Steuergerät einloggt.
Der Händler fragt dann bei Audi an und kriegt (online) einen temporären Code, mit dem man sich dann einloggen kann.