[8L] Suche Wagenheber der unter Schweller geht!

Hallo,
bin seit über zwei wochen auf der suche nach nem wagenheber der unter meine schweller passt! habe nur ca 9cm platz! aber irgendwie gibt es nirgens einen der so flach ist!
Will endlich meine felgen drauf machen und kann nicht weil ich ihn nicht aufgebockt bekomme :(…
Könnt ihr mir sagen wo es qualitativ hochwertige gibt! oder wie macht ihr das bei euch mit räder wechsel und tiefe schweller dran???

Also ich hatte beim Kauf meiner Rieger Schweller gleich so nen "Scherenwagenheber" mit dazu bekommen. Mit dem orig. funktionierts nämlich auch net mehr. Aber probiers doch mal das du, auf der Seite die du aufbocken willst, mit beiden Rädern wo drauf fährst!!! Ein paar dickere Bretter unter die Reifen packen damit du mehr Bodenfreiheit bekommst… So mach ich das immer, hab nur noch 8cm Platz und somit zählt da jeder cm den ich höher komme;)

so was z.B. http://www.duw.de/caravan/detailview.aspx?id=1140231

Servus, hab das selbe Problem… Du musst auf ne kleine Erhebung (alte Bremsscheibe oder so) drauf fahren und dann bekommste den Wagenheber auch drunter…
Probier das mal aus…

Mist, da war ja einer schneller :slight_smile:

hm… Ok werde das mal probieren aber trotzdem muss es doch solch einen geben der diese höhe nicht überschreitet!
Hat denn niemand solch einen wagenheber???

Ich fahre auch immer auf alte Bremsscheiben. Klappt eigentlich ganz gut.
Auch wenn mein Umfeld für sowas kaum Verständnis hat.

Aber nicht vergessen…vorm Runterlassen die Bremsscheiben wieder unters Rad schieben!!! Sonst wars das mit den Schwellern.

Mein Hydraulikheber passt leider auch nicht so unter. Ich muss ihn immer vom Vorderrad aus vorsichtig einfädeln, dann geht’s.

Gruß

Jerome

ok… danke euch erstmal!
Schade das niemand solch einen hat!
Aber gebe noch nicht auf zu suchen und wenn ich einen gefunden habe denn poste ich es hier rein!

Warum kauft ihr eigentlich keine Auffahrrampen?

Also sowas wie die Teile hier:

http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/345/61.jpg

Hab ich aber komme da nicht mehr rauf zwecks stossstangen!

genauso isses!!! Oder´n Airride:upset:

Oder gleich eine Drucklufthebeanlage unters Auto.:grinsno:

Bei Ebay gibt es Aluwagenheber, die auch für tiefe Autos geeignet sein sollen.

Boris

nehmt ein 5-6cm dickes Brett, schneidet es zum Auffahren an einer Seite schräg und jeder hydraulische Wagenheber sollte druntergehen. Bei der Höhe hat man auch eine Problee zum Drauffahren mit Stoßstangen.

Irgendwie hatte ich sowas schon befürchtet…

… war aber ne gute idee!

Naja wer schön sein will muss leiden… oder gute ideen haben :confused:

kann einer einen Scherenwagenheber empfehlen? Auf was muss man achten beim Kauf? Worauf muß man bei den Aufnahmepunkten vom Wagenheber zum Auto achten (Form)?

Ich hab mir so ne Auffahrrampe aus Holz gebaut. Frontal drauf geht natürlich nicht wegen den Stoßstangen. Ich schlag dann einfach komplett ein und fahr dann drauf, hat bisher immer funktioniert. Dann passt mein hydraulischer Wagenheber drunter.

Ich hab zwei WAgenheber vom alten Fiat Punto genommen.

Geht wunderbar. Hatte die Schweller von CSR drunter. Also falls interesse besteht, ich geb die her, weil ich sie nemme brauch. Hab keine Schweleer mehr drunter.

Gruß Jan

Also ich habe jetzt von nem Kumpel seinen mal gehabt! Der Hat ne Mercedes A-Klasse! Und der Wagenheber passt perfekt unters auto, auch mit schweller! Aber voraussetzung sind die TT Wagenheber-aufnahmen!
Also das ding is klasse und der erste der unter mein Auto passt ohne irgendwo rauf fahren zu müssen oder sonste was…

@jeknight, mach mal bitte ein Bild.

Danke
Boris