[8L] Suche Wagenheber der unter Schweller geht!

Versucht es doch mal mit sowas:

http://www.top-technik.com/html/body_racing_jacs.html

Habe ich nun schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit!

Naja der Preis ist nicht ganz der den ich bezahlt habe! Meiner hat 150Euro gekostet!

Denke mal diese würden trotzdem nicht gehen! Würden den schweller zerdrücken bei mir…

Ok werde morgen mal ein paar machen…

TT Wagenheber-aufnahmen??? was ist denn das hast da bilder von…

Schau mal in der Wiki…
http://www.a3-freunde.de/wiki/TT_Wagenheberaufnahme

Mal n kleiner Tip :slight_smile:
Ein Kumpel hat sich einen Wagenheber für 15 Euro bei Aldi gekauft dann die Räder abgebaut und über die runde auflage (wo das auto hochgepumpt wird) drüber geflext jetzt passt es bei ihm drunter.
Ich werd das gleiche machen, hab mir den Wagenheber auch schon dafür gekauft =)

Hat jemand so einen Alu Wagenheber?
Taugen die etwas oder verbiegen die schnell?
Die gibt es ja auch in verschiedenen Preisklassen, gibt es da Unterschiede oder liegt das am Händler?

Benötige einen 2 Wagenheber

Wie oben habe ich meinen nun schon ein halbes Jahr! Bin sehr zufrieden damit! Er ist sehr stabil was soll sich da verbiegen?

Die Preise schwanken sehr stark. Es gibt einen großen Unterschied, es gibt einen der nur einen Hubzylinder hat und der andere hat zwei!

So hier mal ein paar Bilder von dem Mercedes Wagenheber!

[quote]

Warum kauft ihr eigentlich keine Auffahrrampen?

Also sowas wie die Teile hier:

[/quote]Und wenn du die Räder abschrauben willst.:grinsno:

zu tief bringt auch paar probleme mit sich :auslach:

Ich bau mir immer eine Rampe aus Waschbeton Platten.Sonst bekomm ich gar nix drunter.Nicht mal Ansatzweise.
Eine gute Sache hat das ja mit den Waschbeton Platten.Man braucht kein Krafttraining mehr…:lol:

Hat nur den Nachteil Du brauchst eine Verlängerung für den sechskant.
Bin an der gleichen Sache dran das ganze mit einer Kurbel zu benutzen, da es mit einer Rätsche sehr nervig ist.

Ja hab ne verlängerung dran und denn mit nem drehmoment schlüssel! Geht eigentlich ganz gut besser als irgendwo drauf zufahren und so…

@S3-Tom
Welchen Wagenheber hast Du?
Wo hat der zwei Zylinder sitzen?
Hast Du vorne eine Stahlwalze in der Mitte als Rolle oder 2 Stück außen?

Boris

Der Scherenwagenheber vom letzten Mazda 323 passt wunderbar. Ist in etwa wie der von der A Klasse, hat aber die Aufnahme vom A3.

Das sagst Du jetzt :bigeek::biggrin: wo ich mir was "macgyvert" habe.

ich muß dazu sagen, als ich meinen A3 gekauft habe, habe ich mich gewundert, warum kein Wagenheber dabei war. Also zurück zum Händler, wo sich zeigte, daß der Serienheber nicht gut war. Der Wagenheber meiner Eltern, die jetzt einen Mazda 3 fahren passt aber, deswgen habe ich ihn behalten

hallo, also ich hab damals auch ewig gesucht, hab mir dann den "racing jack" bei ebay gekauft, bin zufrieden, der ist denk ich nur 8cm hoch, hab mir nich die gummipfropfen vom tt ran gemacht, jetzt passts.

Und was machst DU wenn unterwegs eine Panne hast?? Oder schleppst Du das große Ding immer mit?? Es ging mir um erster Linie auch daß ich wenn ich unterwegs bin das Auto leicht und ohne Probleme hoch bekomme.