hi ,
ich suche die teilenummer von den Original s3 einspritzdüsen. will die in meinem AGU bj 98 verbauen.
kann mir da eienr weiterhelfen ?
brauche ja dann die vom s3 mit Motorkennbuchstaben AGU oder ? passen die dann einfach Plug and Play
hi ,
ich suche die teilenummer von den Original s3 einspritzdüsen. will die in meinem AGU bj 98 verbauen.
kann mir da eienr weiterhelfen ?
brauche ja dann die vom s3 mit Motorkennbuchstaben AGU oder ? passen die dann einfach Plug and Play
passen nicht, andere bauform anderes spritzbild.
ahah aber welche s3 düsen passen den in meinen 1,8T AGU motor ? Steuergerät udn turbo werden geändert.
keine S3 düsen. das sind EV12 düsen. die kleinen 1.8T haben EV6 düsen, du brauchst also EV6 düsen mit größerem Durchlass. und die suchen viele (vorallem VR6-Turboumbauer), sind also gut gehandelt im preis.
naja würde mir die ja gerne neu bestellen aber dazu brauche ich eine teilenummer kannst mir da weiterhelfen ?
und wieso verbaut die dann so gut wie jeder der auf K04 oder so umbaut?
wenn sie angeblich nicht passen???
ne habe gerade von ner tuning firma bescheidbekommen das es da auch viel unterschiede gibt. es gibt schon welche die passen aber da muss man schon wissen welche das sind . habe jetzt einen gefunden der sich damit richtig auskennt und der hat mir gesagt das mich eine einspritzdüse 54,62 netto kostet. denke mal das ist ein guter preis für eine neue einspritzdüse oder was meint ihr. baue jetzt doch endlich auf ko4 um. habe heute auch viel teile bestellt aber es fehlen eben noch die s3 einspritzdüsen .
Na dann viel Spaß beim Umbau…mach schön viele Bilder…
ja werde auf jedenfaLL BILDER machen . noch eine frage. es wird ja empfohlen den s3 Luftmassenmesser zu verbauen. aber wenn ich den k04-001 sprich gehäuse vom k03 und innerrei vom k04 verbaue passt doch der s3 luftmassenmesser nicht an den ansaugschlaucht vom k03 oder ? wie mach ich das jetzt ? verbaue ich den k04 schlauch -sprich s3 ansaugschlauch ?
ne dann würde ja der s3 ansaugschlauch wieder net auf den K04-001 passen.
denn wenn ich mich jetzt net irre hat der K04-001 den selben durchmesser im ansaugtrackt wie der K03?
und der K04-001 ist nicht der richtige K04 umbau wie manche nun vielleicht dachten.
und mit dem lader müssten die AGU düsen eigentlich auch noch reichen… meine die reichen bis ca 250ps wenn der rest der peripherie passt.
genauso den S3 lmm… den brauchste beim K04-001 umbau net (passt beim AGU eh nicht weil der AGU 4polig ist und der s3 is 5 polig)
müsste dann nen extra kabel gezogen werden zum STG und sämtliche LMM Kennfelder müssten umgeschrieben werden.
mfg
ja gut das ist schon etwas zuviel aufwand was sich nicht lohnt. aber es würde doch gehen wenn ich das 80mm gehäuse verbaue, oder gleich den kompletten Luftmassenmeser vom VR6 ist ja auch ein 80mm gehäuse - oder ???
gehäuse von s3 nehmen und den org. lmm reinsetzen sind ja nur 2 schrauben
ah ok stimmt so hatte ich mir das auch gedacht. hat da einer ne nummer oder weis den preis ? gruß mr-player
richtig…
der vr6 hat zwar die selbe gehäusegröße allerdings müssten dann wieder die LMM Kennfelder angepasst werden weil das STG ja auf den AGU Fühler programmiert ist.
der einzige vorteil des vr6 gegenüber des s3 ist das es ebenfalls nen 4poliger ist.
preis liegt im austausch bei 100,35€
allergings würde ich an deiner stelle mal bei ebay schauen… oder im teilemarkt… manchmal bietet einer nur das gehäuse an für nen appel und nen ei.
(das was du auch nur brauchst)
mfg
aber es würde ja auch reichen wenn ich einfach das gehäuse vom s3 nehme und da mein original LMM einbaue oder etwar nicht ? Oder habe ich da Devil666 falsch verstanden ??
so wer weis wo ich ein s3 LMM gehäuse her bekomme soll sich bitte mal melden.
du hättest dein altes topic weiter nutzen können und man findet auch genaug per suche…
mir schreibste ein k04 umbau is dir zu teuer…
du gehst auf k03s…deine wohnung wäre wichtiger
nun schreibste hier wieder auf k04…
wo anders schreibste k04-001??? ein k04-001 is ein mischlader und dafür braucht man
[b]KEINE S3 DÜSEN UND AUCH KEINE S3 LMM GEGÄUSE DA DIESES NICHT PAST ALLES IS AUF BASIS K03
[/b]
nutze doch bitte mal die suche da gibt es genaug und wenn dein tuner das kann dann wird er dir auch sagen was du brauchst und was nicht…
mfg
warum soll das nicht passenw enn ich das gehäuse verbaue und dort meinen originalen lmm verbaue? geht ja nur um den durchmesser. auserdem werden auch gleich andere düsen verbaut, da ich ja wie schon gesagt später auf einen anderen lader umbauen möchte aber eben erst später udn nicht jetzt.
jetzt baue cih erstmal auf k04-001 sprich mischlader der auf basis k03 ist .
wo ist denn da das problem ?
na wenn du das alles weist und kannst …
wie verbaust du die s3 düsen und das gehäuse?
was machst du mit dem ansaugschlauch?
welchen willste da verbauen?
wie past ein s3 lmm gehäuse an den schlauch von dem mischlader?was muss da geändert werden?
welchen benzindruckregler verbaust du?
was machste mit dem rest wie krümmer, h.rohr,kat,aga?
wer macht dann den chip?
welche leiustung wurde dir versprochen?
mfg
den chip macht eine firma hier in der nähe. mit dem k04-001 lader wurde mir gesagt das ich mit einer leistung von ca 220-240ps rechnen kann. mehr nicht da der lader sonst schon an seiner grenze läuft.
wie ich die teiel verbaue bleibt doch meine sache udn tut damit nichts zur sache. wenn der umbau beginnt werde ich schon ein paar bilder machen dann wirst es ja sehen.
hier geht es um teile und nicht darum wie ich alles verbauen möchte.